Bitte aktiviere JavaScript!

Dieser Minecraft Server hat am 5 jährigen Jubiläum von minecraft-server.eu teilgenommen und ein beachtliches Bauwerk errichtet. Minecraft-Server.eu bedankt sich für die Teilnahme.

Craftasy


Server Informationen
IP/Port
craftasy.de
Status
Version
1.10
Spieler
2/32
Mindestalter
16 Jahre
Besitzer
Eingetragen
1 Jahr

Voiceserver
craftasy.de

Spieler


Weitere Videoeinblicke findet ihr unten in der Beschreibung.


Unser Craftasy

Man kann sicher viele Worte über unser Serverkonzept verlieren. Wie es einfach klassisch klasse ist, wie es sich mittlerweile stark von den Mainstreamservern unterscheidet, wie einfach es gehalten ist oder auch wie lange es schon mit Erfolg seinen Bestand hat. Doch die meisten interessiert wohl eher, wie wir tatsächlich spielen und auf was sie sich einlassen, wenn sie sich dazu entscheiden die Craftasycommunity aufzusuchen.

Daher hier die wichtigsten Fakten über uns und unser Konzept!

  • Survival
    Gebaut und gespielt wird bei uns nur in diesem Modus. Creative ist zwar cool, aber wir bevorzugen das langsamere Tempo und die Abwechlung die der Suvivalmodus bietet.

  • Ab 16 Jahren
    Dies ist das absolute Minimum an Lebensjahren, die ihr mitbringen solltet. Unsere Mitglieder sind zum Großteil weitaus älter als 16 und wünschen, dass dies auch so bleibt. Wir bitten jüngere Minecraftspieler um ihr Verständnis, dass wir keine Ausnahmen gewähren können.

  • Eine Spielkarte
    Im Fokus unseres Spiels steht die seit 2011 bestehende Hauptwelt Terra Thusundea , welche gehegt und gepflegt wird. All unsere Kreativität fließt in dieses Schätzchen und
    hier versuchen wir eine glaubwürdige, stimmige und atmosphärische Spielwelt zu erschaffen.. Zur Rohstoffgewinnung und Schonung unserer Hauptwelt, steht eine Parallel- und eine Netherwelt zur Verfügung.

  • Wenig Plugins
    Wir schätzen die Erweiterung die unter anderem das mcMMO-Plugin mit sich bringt, halten aber nichts von ständigen Pluginwechseln oder übermäßiger Veränderung des Vanillacontents. Die aktuell laufenden Plugins könnt ihr auf dieser Seite abrufen.

  • Kein Wirtschaftszwang
    Obwohl wir aus historischen und Rollenspiel Gründen Plugins wie iConomy und Showcase betreiben, ist dieses Spielelement nicht maßgeblich Spielverändernd. Wir schränken niemanden ein und Handel ist rein optional.

  • Entspannte Community
    Künstlicher Stress ist bei uns tabu. Aufforderungen à la "Komm mal sofort hier hin!!" oder "Alle mal das und das machen!!" sehen wir gar nicht gerne, wir möchten unser Spiel in Ruhe genießen. Daher gibt es bei uns auch keine Schnellreisebefehle (/tp, /warp, /spawn).

  • Kommunikation
    Wir lieben es uns über Projekte, Fortschritte und aktuelle Bauarbeiten auszutauschen. Dazu treffen wir uns h&aumkl;fig auf unserem eigenen TS-Server. Daueranwesenheit ist keine Pflicht, aber wer zu uns kommt, sollte sich nicht scheuen ab und an vorbeizuschauen. Es lohnt sich!

  • Vertrauen
    Wer es schafft in die Craftasycommunity aufgenommen zu werden, genießt einen Status, der auf MC-Servern seltenheitswert besitzt. Wir setzen darauf, dass unsere Mitglieder in ihrem Interesse für die Gemeinschaft arbeiten und sowohl auf sich selbst, als auch auf Mitspieler und insbesondere Neulinge ein Auge haben. Unsere Mitspieler haben maßgeblich Teil daran, wer bei uns neu aufgenommen wird und wer nicht.