Minecraft Thymelicus


50Vote

Server informations
IP/Port88.99.187.33:25900
Version1.12
Status
Online
Entered since23. Jun 2018
Reviewed23. Jun 2018
Minimum age12 years
Player0/32
OwnerCedarFox
Websitecedarfox.wixsite.com
Teamspeakts.cedarfox-studios.com
Top Voter_Galactica_ (5 Votes)
Thymelicus - Das ist Latein und heißt so viel wie Theaterstück oder Schauspiel.
Und Minecraft Thymelicus soll genau dies sein, ein Schauspiel, ein Theaterstück, ein Rollenspiel.





Der Server, der jetzt schon mehr als ein Jahr existiert, soll Spielern, die Spaß am Verkörpern verschiedener Rollen haben, eine Bühne für genau dieses Erlebnis bieten.
Den Spielern steht es offen, welchen Charakter sie darstellen möchten. Von vornehmen Edelmännern über ruchlose Taschendiebe und gefährliche Banditen, tapfere Krieger, geheimnisvolle Alchemisten oder verführerische Hexen, ist alles denkbar, solange die Rolle in sich und in Verbindung mit dem Rahmenthema Mittelalter schlüssig ist. 
Dabei wollen wir zwar den Hauptaugenmerk auf durchaus realistische Rollen legen, sind aber offen für fantastische Ausschweife in Richtung Steampunk, Magie oder Ähnlichem.

Um das Rollenspielerlebnis zu unterstützen, bietet einerseits der Server selber einige diverse Erweiterungen. Dabei haben wir und achten auch zukünftig darauf, dass solche Ergänzungen das Kernspiel Minecrafts nicht allzu stark verändern und eben nur der Verbesserung des Rollenspielsgeschehens dienen.
Andererseits bieten wir auf unserer Webseite den Mitgliedern der Spielergemeinde an, über ein Forum das Rollenspiel noch ein Stückchen weiter und vor allem auch außerhalb des Spielgeschehens zu tragen. So ist jeder herzlich eingeladen im Rollenspiel-Bereich des Forums Geschichten über sich und seine Projekte auf dem Server zu verfassen. Auch können die Spieler im Ideen-Bereich des Forums ihre Anregungen und Ideen für die Weiterentwicklung des Servers teilen. Zukünftig soll es auch eine Wiki geben, in der Informationen zu einerseits Funktionen des Servers, andererseits entstandene Rollenspielereignisse zusammengetragen werden.

Wer gefallen an dem oben beschrieben Prinzip gefunden hat, ist herzlich dazu eingeladen bei diesem Projekt mitzuwirken! Der Minecraft Server ist öffentlich und jederzeit unter der IP 88.99.187.33:25900 erreichbar.Ebenso steht ein TeamSpeak3 Server zur Verfügung, der ebenfalls öffentlich ist und unter der Adresse ts.cedarfox-studios.com erreicht werden kann.

Serverteam:
Serverbetreiber / Admin CedarFox
Moderator Galactica
Moderator SchattenFalke
Moderator Schneetiger
  • Client Mods nicht nötigMultiverse
  • BukkitAlle Ränge ohne Echtgeld erreichbar
  • SurvivalRPG
  • RPGFreebuild
  • EventsGilden
  • UserhandelVotebelohnung
  • LWCEULA-Konform
Avatar
by Phiraph2 at 21.09.2018 16:03:03
geiler Server!!!! Echt!!!! Ich war heute das erste mal drauf und muss sagen super gemacht. Wirklich geil!!! Ich würde mich liebend gerne als Supporter oder Developer bewerben. Also Respekt cooler server und macht weiter sooo!!!!!!

you have to be logged in to write a comment