Vestria - Fantastisches Rollenspiel



Server informations
IP/Portmc.vestria.net
Version1.7.1
Status
Online
Entered since25. Oct 2019
Reviewed26. Oct 2019
Minimum age14 years
Player5/50
OwnerVestria
Websitewww.vestria.net
Discordhttps://discord.gg/zbkaTHS
Top Voter(0 Votes)
IMG

{]-----------------------------------------------------------------------------------------[}

Was ist Vestria?
Vestria ist ein Rollenspielserver mit dem Fokus auf Alltags-Rollenspiel, einzelne Plots und Downtime-Rp. Als Medium nutzen wir dafür Minecraft und ein angepasstes Servertexturepack, um eine überzeugende, mittelalterlich angehauchte Welt zu erschaffen,welche zum Verbleiben und Charakterentwicklung einlädt.
Der Server existiert in heutiger Form seit 2012! Wir blicken also auf eine lange, von Ereignissen geprägte Historie zurück.
Werde auch du ein Teil von bislang mehr als 1000 Spielern, die den Server im Laufe der Jahre besucht haben!

{]-----------------------------------------------------------------------------------------[}
Das Spielprinzip
Der Schwerpunkt unseres Rollenspiels liegt Hauptsächlich auf den Charakteren und ihren Interaktionen miteinander und der Spielwelt. Wir verwenden ein eigen angepasstes Regelwerk, um zum Beispiel Kämpfe mit Hilfe von Würfeln darzustellen. Damit folgt Vestria der Tradition klassischer Pen- and Paper-Regelwerke wie "Das Schwarze Auge", "Call of Cthulhu" oder "Pathfinder/D&D". Aber das Rollenspiel besteht aus mehr als nur diesen Würfeln. Vestria lebt vor allem von seinen durchdachten Charakteren und von den Spielern, die Freude daran haben, in diese Rollen zu schlüpfen und sie glaubwürdig auszuspielen. Wenn du solches Rollenspiel von anderen Servern gewohnt bist, hoffen wir, dass deine bisher bekannte Erfahrung und Erwartung von Immersion, sowie authentischen Rollenspiel, sich in der Welt von Vestria auf ein neues Niveau anheben wird!

Uns unterscheidet grundlegend von anderen Servern, dass es keine Grundstücke oder virtuelle Währungen gibt - Alles wird im Rollenspiel selbst gelöst, wir beschränken keinen Spieler durch Plugins, was dazu führt, dass ein verwinkeltes Stadtbild von den Spielern geschaffen werden kann. Geld wird in Form von Items verwendet, hat aber auch nur eine untergeordnete Rolle in einer Gesellschaft, in der Materialien einen größeren Wert haben als glänzendes Metall.

Nicht immer geht es darum, die Welt vor einem mächtigen Bösewicht zu schützen, sondern die eigenen Ängste und Probleme zu bewältigen und die Ziele des Charakters zu verfolgen. Die Geschichte wird wirklich nur von den Spielern geschrieben, die Spielwelt reagiert interaktiv auf euch, indem Spielleiter eine authentische Welt erzeugen, in der ihr euch in er Rolle eines Menschen im frühen 14. - 15. Jahrhundert bewegen könnt.

IMG

Das Rollenspiel selbst findet in der Umgebung und Stadt der Grafschaft "Dornbach" statt. Einer Insel, welche fernab des Hauptkontinenten als Kolonie und Fuß in der Tür einer unbekannten, neuen Welt agiert! Einer Insel, die Träumer, Flüchtige, Abenteurer oder auch einfache Menschen, welche ein neues Leben beginnen möchten, heranlockt und ermutigt, die Tür der neuen Welt aufzureißen!

{]-----------------------------------------------------------------------------------------[}

IMG
Die Spielwelt
Das Rollenspiel findet auf Vestria statt, einer vom Spätmittelalter geprägten Welt, welche sich in einem stetigen Wandel befindet. Ihr schlüpft als Spieler in die Rolle eines Menschen, welcher sich die Grafschaft "Dornbach" als Ziel für sein neues Zuhause gesetzt hat. Einer Insel im Westen, jenseits der alten Welt und fern von der Sicherheit eines großen Kontinenten samt Armeen und Königen. Als Kolonie an der Schwelle zu einer unbekannten Welt, lockt Dornbach vielerlei Arten von Menschen heran - Euch, die Spieler. Sei es ein von Ehre und Kaiserstolz erfüllter Kaiserlicher, ein Schriften und Technologie affiner Gelehrter aus Sollèilant oder gar ein völlig anderer Charakter aus den Grenzlanden wie Nordgard, Farah oder Kryos, welcher sehr fremde Traditionen und Tugenden hegt - Ein jeder von diesen Menschen sucht etwas in Dornbach.
Glück, Geld, Familie oder ein gutes. altes Abenteuer!

In Dornbach kann sich ein jeder Handwerker seinen Meistertitel verdienen oder eine schmächtige Dame zur Gardistin empor trainieren! Gleichzeitig ist es möglich als Bürger, Dornbachs Ruf durch die eigenen Taten zu stärken! ..Oder zu schwärzen. Wie euer Charakter und seine Mitmenschen agiert, beinflusst immer seine Umgebung und im großen Bilde ebenso das Festland. Viele Augen von Städten, Nationen & Organisationen sind auf die bereits 100 Jahre Bühne der Stadt Dornbachs gerichtet und ihr seid die Schausteller!
Die tapfere Gardistin in glänzender Rüstung im Rampenlicht, der charmante Tavernenwirt im Bühnenbild oder der mysteriöse Gerüchteweber hinter der Kulisse - Welche Rolle werdet ihr annehmen?


{]-----------------------------------------------------------------------------------------[}

Was uns besonders macht
Das Vestria-Rollenspielprojekt ist durch sein grundliegendes Konzept im gesamten deutschsprachigen Raum einzigartig. Wir blicken zu Recht voll Stolz auf eine langjährige Geschichte zurück, die ein unvergleichbares, stets wachsendes Universum geschaffen hat. Die Spielleitung besteht aus langjährigen und begeisterten Rollenspielern, die selbst schon oft Pen-&-Paper-Abenteuer geleitet haben oder auf unserem Projekt "Athalon" leitend tätig waren, und diese Erfahrung nun für Vestria einsetzen.
Die Spielleitung sorgt dafür, dass die Moderation im Rollenspiel reibungslos abläuft, erteilt Rechte für die Erstellung von Customitems, also Items, die ihr persönlich mit Beschreibungen in Minecraft selbst ausstatten könnt, spielt NPC's aus und kümmert sich um den technischen Aufbau des Servers, sowie die Schlichtung von Konflikten. Unser höchstes Gut ist die Gleichbehandlung aller Spieler, um einen unparteiischen Fortgang gewährleisten zu können und dabei den Kernpfeiler unseres Konzepts bestehen zu lassen - Dem Spaß am Rollenspiel.

Am außergewöhnlichsten ist aber wohl unsere Spielerschaft. Sie besteht gleichermaßen aus frischen Rollenspiel-Neulingen und alteingesessenen Stammspielern. Der Umgang miteinander ist persönlich, freundschaftlich und offen, der Humor einzigartig (und auch ein wenig gewöhnungsbedürftig), und weder Hierarchien noch Altersunterschiede spielen bei uns eine Rolle. Auf jeden Fall ist die Community eine eingeschworene Gemeinschaft, die auch gerne andere Aktivitäten neben dem Rollenspiel unternimmt, gemeinsam zockt, sich auch schon Mal im echten Leben trifft und gerne neue Mitglieder in ihre Reihen aufnimmt.
All dies ist natürlich kein Muss, der Fokus liegt auf dem Rollenspiel an sich - Alles andere ist nur ein wenig Sahne zum Kuchen. Viele begnügen sich auch einfach mit dem Rollenspiel an sich, worauf auch das Hauptaugenmerk liegt.

{]-----------------------------------------------------------------------------------------[}

Wie kann ich mitspielen?
Haben wird dein Interesse wecken können? Dann komm auf Vestria.net und registriere dich noch heute bei uns im Forum! Falls du Fragen hast, wende dich gerne an unsere Mentoren oder Spielleiter auf unserem Discord-Server, wo sich ein jeder gerne deinem Hunger nach Rollenspiel annimmt! Wenn du nur einmal einen Eindruck der Welt haben möchtest kannst du dich einfach auf dem Server einloggen. Um am Spielgeschehen teilzunehmen, ist allerdings eine schriftliche Bewerbung nötig.

{]-----------------------------------------------------------------------------------------[}

Website
https://vestria.net

Forum
https://forum.vestria.net/index.php

Wiki/Chroniken
https://www.worldanvil.com/w/vestria-kha0s

Discord

IMG
Join the Vestria Discord Server!
Check out the Vestria community on Discord - hang out with 129 other members and enjoy free voice and text chat.
discord.gg
  • Client Mods nicht nötigSingle world
  • Lokales BannsystemBukkit
  • Fliegen nicht möglichAlle Ränge ohne Echtgeld erreichbar
  • PeacefulRPG
  • RPGEvents
  • GildenIngamegeld
  • UserhandelHeroChat
  • ServerpartnerschaftenKeine Votebelohnung

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment
load

load