IceCraft - Freebuild mit einem Hauch RP



Server informations
IP/Portmc.icecapa.de
Version1.18
Status
Online
Entered since27. Sep 2020
Reviewed28. Sep 2020
Player0/20
OwnerHydroxy
Websitewww.icecapa.de
Servermapmap.icecapa.de
Discordhttps://discord.gg/3wTkMZh
Top VoterHydroxycobalamin (102 Votes)
Wikiwiki.icecapa.de
Gallery
serverImage
IMG

IceCraft - mit einem Hauch RP

IceCraft ist grundlegend ein Freebuild Server mit einigen RPG Elementen wie Quests oder tieferen NPC Interaktionen.
Der Großteil der Plugins ist selbstgeschrieben was uns eine volle Bandbreite an Optionen für Verbesserungen sowie Neuerungen gibt.
Wir sind offen für Vorschläge!

Der Start

Am Anfang ist es hilfreich sich erst einmal in der Taverne einzuquartieren. Der Guide am Einstiegspunkt leitet dich durch die ersten Schritte.
Falls du nicht mehr weiter weißt kannst du gerne ins Wiki schauen oder in unserem Discord nachfragen, sollte niemand Online sein.

Bauen
Du kannst bauen wo du möchtest, vorausgesetzt du hast genügend Bauplatz übrig um dein Gebiet zu sichern.

Wirtschaft
Die Wirtschaft steht auch nicht im Hintergrund. Jeder NPC des jeweiligen Berufes kauft die Items seines Zweiges an und die Preise werden Live generiert. Um langweiliges Farmen zu verhindern und abwechseln zu schaffen sind die Preise in den Läden dynamisch und werden Live berechnet. Werden Items einer Ware verkauft so sinkt der Preis.

Angeln
Unser Angelsystem bietet dir die Möglichkeit viele verschiedene Fische zu angeln aber auch Geld zu verdienen. Es fügt über 30 neuer Fische und Items hinzu.
Zusätzlich gibt es vier mal in der Woche das Angelturnier wo du dich mit anderen Spielern messen und Preise abstauben kannst.
Ebenfalls ist es möglich jedes verzauberte Buch zu angeln - jedoch müssen Bücher bei dem Magier erst entschlüsselt werden.

Geschichten
Falls du gerne Kurzgeschichten schreibst kannst du mithilfe Buch und Feder eigene Geschichten schreiben. Diese Bücher kannst du bei der Bibliothekarin abgeben und somit ebenfalls an Geld kommen. Spieler können dieses Buch kaufen und du erhältst dafür das Geld.

Pferde
Bei uns haben Pferde verschiedene Rassen und es kommen immer noch weitere hinzu. Pferde werden wie auch im normalen Minecraft gezähmt.
Sie benötigen tägliche Pflege. Pferdebedarf kann bei dem Pferdewirt gekauft werden.

Zuhause
Wir bieten dir eine unbegrenzte Anzahl an Homepunkten aber sie verbrauchen sich nach der Nutzung.
Um ein Homepunkt zu erstellen benötigt man den Knochen einer Hexe und ein Lagerfeuer.

Worauf wartest du?
Wir freuen uns auf deinen Besuch!
  • Premium-ServerMultiverse
  • Lokales BannsystemAlle Ränge ohne Echtgeld erreichbar
  • FreebuildFreebuild
  • EventsRedstone-Techniken
  • UserhandelAdminshop
  • UsershopsIConomy
  • VotebelohnungTeleporter/Warps
  • GrundstückeEULA-Konform

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment
load

load