》✝️️ VATIKAN - Minecraft Server ✝️️《



Server informations
IP/Portminecraft.digitaljesuit.com
Version1.16
Status
Online
Entered since08. Feb 2021
Reviewed09. Feb 2021
Player5/99999
Ownerpauley123
Teamspeakhttps://discord.gg/X6umrwQ
IMG
Bekannt aus den Medien ist dies der Server eines Priesters aus dem Vatikan.

Freundliche Community
Unlimitierte Slots
3 Unterserver
Towny 


Der Vatikan bekommt seinen eigenen Minecraft-Server. Die Idee dafür ist auf den Priester Robert Ballecer zurückzuführen. Um Spielern aus der ganzen Welt eine "sichere und weniger toxische Umgebung" zu bieten, will er den Server für das Klötzchenspiel in die Wege leiten. Das Projekt von Priester Ballecer nahm seine Anfänge auf Twitter. 2019 fragte der Mann seine Follower, für welches Spiel, sie sich denn einen Server wünschen würden. Zur Auswahl standen: Rust, Ark, Team Fortress 2 und eben Minecraft. 64 Prozent stimmten für das Game von Microsoft ab, das von Mojang entwickelt wird und zu den meistgenutzten Spielen weltweit zählt. Ballecer, der technisches Ingenieurwissen im Silicon Valley studierte, sagt, dass Religion nicht allzu oft mit Videospielen oder Technik assoziiert wird. Der Mann erzählt gegenüber RomeReports allerdings, dass er sich privat für die beiden Themen interessiere und zufälligerweise eben noch Priester ist.

Auf dem Hauptserver dreht sich alles um das friedliche Zusammenleben in kleinen Kommunen über das Plugin Towny. Hier finden sich Nationalitäten aus aller Welt zusammen.
Auf Unterserver 2 gibt es keine Plugins & keine Regeln. Ein klassischer Vanilla Server!
Auf Unterserver 3 gehts um PvP Survival. Hier ist auch wieder das Towny Plugin aktiv!

IMG
Zitat: "Es geht mir dabei nicht unbedingt um die Technologie oder Gaming an sich. Es geht darum, Leute zusammenzubringen, damit diese dann möglicherweise ihre Beziehungen zueinander mit in die reale Welt nehmen können. […] Anfangs gab es eine Menge Leute, die gegenüber meinen Plänen sehr skeptisch waren. Man sieht einen Typen mit Priesterkragen, der über die neuesten Google-Updates oder wie man Glasfaser-Kabel durch den Atlantik legt redet. Das verstehen sie nicht und überlegen: »Moment mal. Diese beiden Faktoren passen nicht zusammen.« Aber irgendwann denken sie sich: »Okay, er weiß, wovon er redet. Er ist einfach auch noch ein Priester.«"
  • SurvivalSurvival
  • EventsIngamegeld
  • Jobs/Berufe

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment
load

load