Creative Empire || Mittelalter RPG || Creative || Städte, Häuser, Handel und Schlachten



Server informations
IP/Portcreative-empire.de:42010
Version1.20
Status
Online
Entered since12. Apr 2021
Reviewed14. Apr 2021
Player15/200
OwnerProfessor_Holtex
Websitecreative-empire.de
Servermapfreebuild.creative-empire.de
Discordhttps://discord.gg/jhjEt4phaM
Top VoterSchnacksel1337 (12 Votes)
Was ist Creative Empire?
Creative Empire ist ein Server-Netzwerk. Unser Netzwerk besteht aus einem Freebuild-Server sowie einem Creative-Server.
Creative-Empire gibt dir die Möglichkeit Teil einer beständigen Community zu werden und das Rollenspiel aktiv mitzugestalten. Dieses geht bei uns stark von den Spielern aus. Finde deinen Platz in der Welt und verbessere durch Engagement deine Position im Rollenspiel. Die Welt bietet dir zudem mehr als genug Orte, um deine mittelalterlichen Bauwerke und Ideen zu verwirklichen.
Schau doch einfach mal vorbei.
Wir freuen uns auf dich!

Was ist die Freebuild?
Es handelt sich hierbei um eine gewöhnliche Karte, welche durch einige Plugins bereichert wurde und sich zu einem großen RPG-Server entwickelt hat.
Das wichtigste dabei ist das Towny-Plugin. Mit diesem können Spieler Städte gründen, sie erweitern, organisieren und sogar zu Nationen zusammenschließen. Doch all dies kostet auch. Von der Hauptstadt der Welt, welche durch /spawn zu erreichen ist, kann man in die „Farmwelt“ reisen und dort Ressourcen sammeln.
Diese lassen sich in der Hauptstadt gegen die Währung „Kreuzer“ und „Taler“ kaufen und verkaufen. Mit etwas Mühe, kannst du deine eigne Stadt gründen.
Bist du neu, so ist es jedoch ratsam, sich einer Stadt anzuschließen, den Server und seine Spielerschaft kennenzulernen.
Wie der Name „Freebuild“ schon vermuten lässt, soll dein Schaffen und deine Kreativität hier ganz zwanglos sein. Bedenke nur, es ist ein mittelalterlicher Server. Dabei muss es nicht immer beim typischen europäischen Mittelalter bleiben. Viele Baustile wurden bereits ausprobiert, aber von Wolkenkratzern und Bürogebäuden ist abzusehen.
Ein großes Kernelement ist das Rollenspiel.
Dieses wurde durch die Spieler begründet und ist in den vier Jahren des Bestehens zu erstaunlicher Größe und Tiefe gewachsen. Orte und Personen haben faszinierende Geschichten. Es existieren Religionen, Reiche und Konflikte in Mengen, die Bände füllen können und es teilweise tun. Dir ist es freigestellt, ob du am Roleplay teilnimmst. Wie du es auch immer angehst, versuche deinen Platz in dieser Welt zu finden. Näheres zur Freebuild, sowie zu ihrem Roleplay, findest du im Reiter „Freebuild“ und auf dem Creative-Empire Community Discord.


Was ist der Creative-Server?
Auf dem Creative-Server könnt ihr gemeinsam mit Anderen eure Gebäude für den RPG- oder Freebuild-Server vorbauen. Hierfür könnt ihr euch große Grundstücke beanspruchen und unter Einsatz von WorldEdit eure Bauwerke errichten.
  • Client Mods nicht nötigBungeecord
  • BukkitRPG
  • RPGEvents
  • IngamegeldJobs/Berufe
  • AdminshopUsershops
  • ChestshopsEULA-Konform

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment
load

load