Kantonia | Aufbruch in neue Welten! | Survivalprojekt



Server informations
IP/PortKantonia.de
Version1.17
Status
Online
Entered since08. Sep 2021
Reviewed09. Sep 2021
Minimum age16 years
Player0/20
OwnerFloschi
Discordhttps://discord.gg/fz7X6Hw7ZE
Top Voter(0 Votes)
Gallery
serverImage
Kantonia.de

Den kleinen Server Kantonia habe ich nach langer Zeit von einem alten Server übernommen und einen neuen Namen verliehen. Ich wollte nicht das die aktiven Spieler untergehen und sich neue Server suchen müssen. Die Welt ist nicht neu, dies wird sich aber in Zukunft ändern. Es wird hoffentlich eine gemütliche Spielerrunde aus reifen Mitspielern entstehen! :)

Das Originale Konzept des alten Servers war ein 18+ Server auf dem in gemütlicher Runde gebaut werden kann. Dieses Konzept soll im Kern beibehalten werden und trotzdem verändert werden. Dieser Server wird in keiner Weise je die Extravaganz erhalten, wie manch große Servernetzwerke. Mein Ziel ist es eine belebte Welt in einem Setting aus Mittelalter & Fantasy zu erstellen. Kleine andauernde Events zu erstellen und eventuell sogar kleine Geschichten zu verfassen! :)

In den letzten Monaten habe ich viele Server besucht und war stets von der ganzen Vielfalt der Möglichkeiten auf den Servern überfordert. Ich möchte mit diesem Projekt zurück in die Vergangenheit und das nicht nur thematisch. Ein schlankes Serverkonzept das auch dem Causal-Spielern erlaubt am Wochenende beizutreten und an kleinen Events oder Kämpfen teilzunehmen. Manchmal auch nur im Discord zu sein und mit anderen Leuten zu quatschen. Genauso möchte ich eine Langzeit-Motivation für neue Spieler bieten, indem sie Diplomatie, Handel und Kriege führen können.

Das genaue Serverkonzept wird in der Vorlaufzeit der Version 1.18 erarbeitet und stetig mit den aktiven Spielern gegen geprüft. Aktuell wird eine Customwelt bebaut, diese kann von jedem Spieler frei besiedelt werden. Mit dem Einzug der 1.18 und der neuen Weltgeneration, wird diese Welt in einem Event untergehen und mit einem Umzug in die "Neue Welt" enden. Aktive Spieler erhalten die Möglichkeit ihre Gebäude und Habseligkeiten als Grundlage einer neuen Stadt zu transportieren.

Bis zum Start der neusten Minecraft-Version wird die aktuelle Welt jedoch nicht verwahrlost, Stück für Stück bereiten Spieler Gebäude für die neue Welt vor oder verbessern ihre alten. Planen zusammen mit mir kleine neue Events oder entwickeln zusammen mit mir den Server weiter. Daher können auch gerne neue Spieler beitreten und mit uns zusammen spielen! Kommt einfach auf unseren Server und guckt euch um [code]Kantonia.de[/code] oder tretet gleich dem Discord bei: [code]https://discord.gg/fz7X6Hw7ZE[/code] und bewerbt euch zum mitspielen!

P.s. Der Server ist für das nächste Jahr finanziert und wird über diese Dauer auf jeden Fall bestehen bleiben!
  • Lokales BannsystemBukkit
  • Alle Ränge ohne Echtgeld erreichbarMobspawn an
  • SurvivalSurvival
  • FreebuildEvents
  • EULA-Konform

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment
load

load