⭐ HomeCraft SMP ⭐



Server informations
IP/Porthomecraft.ml:25580
Version1.19
Status
Online
Entered since01. Oct 2022
Reviewed15. Nov 2022
Player0/2022
OwnerHomeCraft SMP
Websitewww.homecraft.ml
Instagramhttps://www.instagram.com/homecraftsmp/
Twitterhttps://www.instagram.com/homecraftsmp/
YouTubehttps://www.youtube.com/channel/UCTDSPQK6PnBlNBPdgiXFIJg
Gallery
serverImage
serverImage
serverImage
IMG

Willkommen auf der HomeCraft SMP!

Vanilla, aber mit einem kreativen, eigenen Home-Konzept.
Wir können tausende Blöcke entfernt - und doch verbunden sein.

Herzlich willkommen auf HomeCraft - einem Minecraft-Server, welcher als Projekt unter ein paar Freunden begonnen hat, und seitdem aufgrund seines einzigartigen Konzepts, der ästhetischen Spielweise sowie der freundlichen Community stetig weitere Spieler begeistert. Du bist interessiert? Weitere Informationen, unseren Discord-Server sowie die Möglichkeit, eine Beitrittsanfrage zu senden, findest du auf unserer Webseite!

Minecraft 'ästhetisch' spielen - was ist das?
Minecraft, dieses außergewöhnlich vielfältige Spiel kann auf außergewöhnlich viele verschiedene Arten gespielt werden. Die Spielart, der wir uns auf HomeCraft widmen, könnte man als „ästhetisches Spielen“ umschreiben. Man kann sich das Ganze so vorstellen. Es gibt etliche Minecraft-Romane. Das Geschehen in HomeCraft ist eine Geschichte, die man in einen Roman verpacken könnte. Abenteurer reisen durch atemberaubende Landschaften und fangen an, dort Ihre Wohnsitze aufzubauen. Außerdem gibt es etliche Händler, die zwischen den jeweiligen Wohnsitzen hin und her reisen und regen Handel betreiben. Dies ist eine Welt, in der Abenteuer erlebt, Gebäude errichtet und Waren erhandelt werden. Vor allem die Landschaft ist hier ein wertvolles Gut, mit welchem sorgsam umzugehen ist. So sind zum Beispiel, Bäume, welche zur Hälfte abgebaut und lose in der Luft hängen, nicht gerade eine Schönheit. Auch ist es recht und billig, abgeholzte Flächen, die man verlassen und zu nichts anderem gebrauchen wird, mit den verbliebenen Setzlingen nachzupflanzen. Dorfbewohner werden als Personen angesehen, und sind daher auch als solche zu behandeln. Sie beispielsweise auf engem Raum einzusperren, einzig und allein dafür, dem Server vorzugaukeln, da wäre ein Dorf, welches Eisengolems bräuchte, ist nicht vorteilhaft, was die Spielatmosphäre angeht. Wir möchten uns nicht auf ein festgeschriebenes Regelwerk festsetzen, da das die Vorstellung des ästhetischen Spieltyps verzerren würde. Aber auf eine Grundregel einigen wir uns: Verlasse die Landschaft stets in etwa so, wie du sie vorgefunden hast. (Das gilt natürlich nicht für Punkte, an denen du vorhast, etwas zu bauen.) Wild und zufällig platzierte Blöcke in der Gegend sind also nicht sehr fördernd. Ebenso ist das Errichten von Säulen aus beispielsweise Bruchstein oder Erde mitten in der Landschaft alles andere als ästhetisch. Du musst kein begnadeter Baumeister sein, um ein Teil unseres Servers zu werden, dennoch würde uns es freuen, wenn du darauf achtest, dass dein nächstes Haus kein Haufen Erde mit einer Tür darin wird. Wir hoffen, dieser kleine Text hat für etwas Einsicht gesorgt. Falls du Fragen hast, schreib uns gerne über unsere Website oder unseren Discord-Server an!
  • Client Mods nicht nötigSingle world
  • BukkitAlle Ränge ohne Echtgeld erreichbar
  • VanillaVanilla
  • EventsTeleporter/Warps
  • EULA-Konform

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment
load

load