FallenStar



Server informations
IP/Portfallenstar.de
Version1.21
Status
Online
Entered since04. Oct 2024
Reviewed04. Oct 2024
Player0/28
Ownersternstaub
Homepage / Indexhttps://fallenstar.de
Forumhttps://bb.fallenstar.de
Livemap:https://map.fallenstar.de
Voicechat / Messenger (Element)https://element.fallenstar.de
Giteahttps://git.fallenstar.de
Gallery
serverImage
Ein RPG- Citybuildserver im Aufbau, inspiriert durch den inzwischen inaktiven, sehr guten Lyria-RPG-Server (lyriaserver.de). Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis hier etwas entstanden ist, was mit Lyria vergleichbar ist. Wenn Du mit machst, geht es sicher schneller :D

Um das Spielkonzept zusammenzufassen: Es gib eine Hauptwelt (keine Farmwelt), die auf einem Custom World Generator basiert. Dort können alle Spieler Siedlungen gründen (wir verwenden Towny), diese erweitern und auf diese Weise Grundstücke claimen. Darüber hinaus werden Städte auch Rohstoffe generieren, abhängig vom Biom und den Gebäuden, die es in der Stadt gibt. Hier spielen ein paar RTS-Aspekte in die Inspiration mit rein.

Außerdem ist ein mit Lyria vergleichbares Custom-Crafting und Custom-Item-System geplant. Das Crafting und die verfügbaren Rezepte für bessere Werkzeuge sind dabei an bestimmte Klassen gebunden, voraussichtlich vier. Hier unterscheiden wir dann zwischen Handwerks- und Kampfklassen. Dieses Custom Item System wird sich auch in das Stadtsystem integrieren lassen, sodass beispielsweise bestimmte Custom Items für Gebäudeupgrades verwendet werden können.

Ein weiterer Punkt, in dem wir weitreichende Änderungen am Vanilla-System anstreben, sind die Monster. Diese sollen ebenfalls an die Kampfklassen angepasst werden, sodass jeder Spieler gegen manche Monsterarten stärker ist, gegen andere dafür schwächer. Zudem wird es auch hier Integrationen mit Custom Items geben.

Im Großen und Ganzen ist das Ziel: Eine Welt aufbauen, deren Erkundung sich lohnt. Einerseits, weil man eine interessante Welt voller interessanter Geschichten und Begegnungen erleben kann, andererseits, weil es spielerische Belohnungen und einzigartigen Farm in den verschiedenen Regionen der Welt gibt. Das soll auch den Handel zwischen den Spielern und Städten anregen.

Aktuell sind wir noch in der Anfangsphase. Die ersten Plugins wurden auf dem Server installiert und ein paar Websites aufgesetzt. Die ersten Infos wurden bereits ins Forum geschrieben, es werden weitere folgen. Wir bieten unter https://bb.fallenstar.de ein Forum, um den weiteren Aufbau zu planen und die Zukunft des Projektes gemeinschaftlich zu koordinieren. Außerdem haben wir eine eigene Matrix-Instanz sowie das zugehörige Messenging-Frontend unter https://element.fallenstar.de. Element ist ein Messenging-Client, ähnlich wie Discord. Mittelfristig ist es übrigens geplant, den Ingame-Chat mit dem Messenger zu synchronisieren, beispielsweise den globalen Chat oder Gildenräume. Hier greift dann allerdings die DSGVO, weswegen das mit etwas umfassenderer Planung verbunden ist als andere ToDos. Außerdem muss zur Realisierung einiges gecoded und integriert werden.

Also: Wenn du Lust auf etwas Ungewisses hast und eine neue Community, RPG-Mechaniken, ein Gildensystem oder die Spielwelt und deren Generator mitgestalten möchtest, bist du herzlich auf fallenstar.de willkommen! Erwarte allerdings nicht, dass du hier momentan viele Spieler antreffen wirst. Das wird wohl noch kommen..
  • Premium-ServerClient Mods nicht nötig
  • MultiverseBukkit
  • Fliegen nicht möglichMobspawn an
  • GildenPvP
  • PvPIngamegeld
  • UserhandelUsershops
  • IConomyGrundstücke

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