Cobblemon trifft Create - eine Gemeinschaft mit Aufgaben



Server informations
IP/Portmc.cobbleunite.de
Version26.1
Status
Offline
Entered since06. Apr 2026
Reviewed08. Apr 2026
Player0/0
OwnerNicoichan
????Serverkonzept (Cobblemon + CreateMod)
Grundidee:
1 Monat Minecraft-Server: Start in kleinen Gruppen (verschiedene Biome), später
eine große gemeinsame Stadt mit Rollen, Handel & PvP-Turnieren.
Gruppengröße ca. 20 Personen
????Startphase (Tag 1–4)
  • Start in Biomen: z.B. Wüste, Dschungel, Dunkelwald, Schneebiom
  • Nur eigene Biom-Ressourcen & Pokémon nutzen
  • Handel mit anderen Biomen ab Tag 3 erlaubt
  • Kleine Gruppen von 3-5 Personen pro Biom
⚔️Progression & Events
  • Tag 5: Gruppen-Pokémon-Turnier (Level Cap ~30) + 1 weiteres Biom freischalten
  • Tag 7: Enderdrache wird gemeinsam besiegt
  • Tag 8+:
    • Alle Biome frei verfügbar
    • Gemeinsame Stadt (Grundstücke, Rollen, Handel)
    • Offenes Gameplay
????️ Langzeit-System
  • Alle 5 Tage:
    • Pokémon-Turnier → Sieger = Stadtoberhaupt (5 Tage)
    • Level Cap +15
  • Wirtschaftssystem:
    • Spieler können Produkte exklusiv anmelden (z. B. besondere Pokébälle)
    • Andere dürfen diese nur kaufen, nicht selbst herstellen
⚙️Zusatzregeln
  • Keine normalen Tiere
  • Nur: Zombies, Skelette, Enderman, Nether-Mobs, Enderdrache
Wir sind eine Gruppe von Erwachsenen und möchten keine Trolls, oder Griefer auf dem Server. Wenn dich angesprochen fühlst, dann kannst du uns gerne kontaktieren und wir schauen in einem kurzen Gespräch ob der erste Eindruck passt. Gestartet wird der Server wahrscheinlich am 10.04. Finanziert soll er von allen gleichermaßen. Die 2-3€ sollte man verfügbar haben. Bei weiteren Fragen einfach melden.

Neben den grundlegenden Regeln steht bei unserem Server vor allem der gemeinsame Spielspaß und eine aktive Community im Mittelpunkt. Uns ist wichtig, dass sich jeder Spieler einbringen kann – egal ob durch Bauen, Kämpfen, Handeln oder das Entwickeln eigener Ideen. Durch die Kombination aus Cobblemon und Create Mod entstehen viele verschiedene Spielstile, die bewusst gefördert werden sollen. Während einige Spieler sich auf starke Pokémon-Teams konzentrieren, können andere komplexe Farmen und Produktionsketten aufbauen oder die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt vorantreiben.
Geplant ist außerdem, regelmäßig kleinere Events oder spontane Aktionen einzubauen, um für Abwechslung zu sorgen. Dazu können besondere Pokémon-Spawns, kleine Wettbewerbe oder Community-Projekte gehören, an denen alle teilnehmen können. Auch die Stadt soll sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln und durch die Spieler selbst geprägt werden.
Ein respektvoller Umgang miteinander ist uns besonders wichtig. Entscheidungen sollen möglichst gemeinsam getroffen werden, sodass jeder Teil der Entwicklung ist. Ziel ist es, eine lebendige Welt zu erschaffen, in der man gerne Zeit verbringt und in der sich Engagement langfristig auszahlt.
  • Client Mods nicht nötigLokales Bannsystem
  • BukkitFliegen gegen Bezahlung (Ingamewährung)
  • Alle Ränge ohne Echtgeld erreichbarEvents
  • PvPPvP
  • IngamegeldAdminshop
  • VotebelohnungSkyPvP
  • EULA-Konform

no comments yet.


you have to be logged in to write a comment