• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

xVote

rBxGame

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Da ich heute Mittag darauf aufmerksam gemacht wurde, dass bei meinem Namen jetzt 'Hobby Programmierer' steht, möchte ich diesem Hobby doch einmal nachkommen.

Bisher habe ich meine Plugins ausschließlich für den Eigenbedarf genutzt, da sie nicht gerade einzigartig sind.
Nun möchte ich euch dennoch einmal eines vorstellen:

xVote

Befehl: /Vote

Konfiguration
: Name des Servers, Vote-Link, Vote-Prefix, Geschenk, auf dass sich der Spieler freuen darf und eine Rundruf-Nachricht, die ausgegeben wird, sobald jemand den Befehl eingibt.

Wünsche: Schreibt mir. Aber bedenkt, ich bin (noch) kein Profi, also sollten es nicht allzu schwierige Wünsche sein :p

Es ist zwar ein kleines, einfaches Plugin, aber wie ich finde nützlich.

MFG
rBxxx

Zuletzt bearbeitet:

MrFlieder

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
MrFlieder
Hey,

nettes Plugin ;).

Ich würde Dir noch empfehlen, einen Bug im Plugin zu beheben:
Wenn man /vote über die Console eingibt, gibt es eine Fehlermeldung.
Das liegt daran, dass du den CommandSender automatisch zum Player castest (und die Console logischerweise kein Player ist).
Ich würde generell empfehlen, den CommandSender nur dann zum Player zu casten, wenn das Command wirklich nur für Spieler gedacht ist, wie zB ein MiniGame.

rBxGame

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Hey,

nettes Plugin ;).

Ich würde Dir noch empfehlen, einen Bug im Plugin zu beheben:
Wenn man /vote über die Console eingibt, gibt es eine Fehlermeldung.
Das liegt daran, dass du den CommandSender automatisch zum Player castest (und die Console logischerweise kein Player ist).
Ich würde generell empfehlen, den CommandSender nur dann zum Player zu casten, wenn das Command wirklich nur für Spieler gedacht ist, wie zB ein MiniGame.

Hm, darüber habe ich am Anfang nachgedacht und dann entschieden, dass es ausschließlich für Spieler sein sollte.
Hätte ich den Befehl auch für die Console gemacht, müsste ich es mit if(sender instanceof Player) machen oder?

MFG
rBxxx

MrFlieder

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
MrFlieder
Hm, darüber habe ich am Anfang nachgedacht und dann entschieden, dass es ausschließlich für Spieler sein sollte.
Hätte ich den Befehl auch für die Console gemacht, müsste ich es mit if(sender instanceof Player) machen oder?

MFG
rBxxx
Wenn du einen Befehl nur für Spieler machen willst, dann würde ich das so machen.
Code:
if(sender instanceof Player)
{
    Player p = (Player) sender;
    p.sendMessage("Befehl erfolgreich als Spieler ausgeführt!");
} else {
    System.out.println("Dieser Befehl darf nur von einem Spieler ausgeführt werden!");
}
Ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du den Befehl per Console eingibst.
Um dies zu vermeiden, kannst du, siehe Code, abfragen, ob der CommandSender ein Spieler ist, oder nicht.

Wenn du das Command sowohl für Spieler, als auch Console machen willst, verwende am besten überhaupt kein Playerobjekt, sondern nimm einfach sender.sendMessage(); usw. Wie schon gesagt, meine Empfehlung ist, nur den CommandSender zum Player zu casten, wenn der Befehl absolut nicht für die Console gedacht ist, und die Aktionen nur von einem Spieler ausgeführt werden können.

rBxGame

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0

So toll ist das Plugin nun auch wieder nicht ^^.
Muss mal schauen, ob ichs noch finde... wenn ja, fixe ich den Downloadlink.

PS.: Suche neue Ideen für ein Plugin. (Kein Surf- oder Clan-Plugin, und auch keine, die es schon gibt)

MFG
rBxxx

Yhezz

Vorarbeiter
Gesperrt
Diamanten
0
serverinfo

So toll ist das Plugin nun auch wieder nicht ^^.
Muss mal schauen, ob ichs noch finde... wenn ja, fixe ich den Downloadlink.

PS.: Suche neue Ideen für ein Plugin. (Kein Surf- oder Clan-Plugin, und auch keine, die es schon gibt)

MFG
rBxxx
Serverinfo.jar geht auch nicht ein dopoelte exp plugin /xp an /broadcast: doppelte Xp ist an. /xp aus broadcast doppelte xp ist aus. Lg

Emanuel149i

Minecrafter
Diamanten
0
Ich suche seit 2 Wochen nach nem gescheiten Vote plugin, ich hab aber noch keins gefunden, kannst du nen anderen Dowloadlink verlinke?

rBxGame

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich suche seit 2 Wochen nach nem gescheiten Vote plugin, ich hab aber noch keins gefunden, kannst du nen anderen Dowloadlink verlinke?

Ich habe es leider nicht mehr auf meiner Festplatte, könnte es zur Not aber auch noch einmal schreiben, war keine große Sache. Alternativ könnte ich dir aber MCDocs empfehlen, ein Plugin mit dem du eigene Befehle erstellen kannst, z. B. auch /vote mit eigenem Text.

MFG
rBx

PS: Extra für Rage die Zeilen vollgeschrieben ^^

Oben