C
Cabraca
Guest
Hallo,
da die Codequalität in besagtem Forum immer mehr Richtung "wer schreibt so nen scheiß" geht würde ich gern
eine Richtlinie erstellen, die neue Plugins erfüllen müssen um freigeschaltet zu werden.
Da ich vermutlich eh zu hohe Maßstäbe setze würde ich gern mal von euch wissen was ihr da drin haben wollt.
Momentan ist folgendes angedacht:
Keine OP- oder andere Hacks
Sinnvolle Aufteilung in Klassen
Sinnvolle Variablennamen
Es wird für Thread safety gesorgt wenn mit Threads gearbeitet wird.
Sollte das Plugins irgendwelche Libraries (z.B. PluginMetrics) nutzen muss dies im Thread angegeben werden
Angabe der Lizenz unter welcher das Plugin veröffentlicht wird.
Zum Freischalten muss der Sourcecode dem freischaltenden Moderator zugänglich sein (bzgl *.exe und obfuskierten *.jar Dateien).
Code folgt dem DRY-Prinzip (by igneel)
Bei Bukkit Plugins: Ausgaben in die Konsole müssen über den Bukkit Logger gemacht werden (by Benni1000)
Wer noch weitere punkte hat bitte hier eintragen.
MFG Cab
da die Codequalität in besagtem Forum immer mehr Richtung "wer schreibt so nen scheiß" geht würde ich gern
eine Richtlinie erstellen, die neue Plugins erfüllen müssen um freigeschaltet zu werden.
Da ich vermutlich eh zu hohe Maßstäbe setze würde ich gern mal von euch wissen was ihr da drin haben wollt.
Momentan ist folgendes angedacht:
Keine OP- oder andere Hacks
Sinnvolle Aufteilung in Klassen
Sinnvolle Variablennamen
Es wird für Thread safety gesorgt wenn mit Threads gearbeitet wird.
Sollte das Plugins irgendwelche Libraries (z.B. PluginMetrics) nutzen muss dies im Thread angegeben werden
Angabe der Lizenz unter welcher das Plugin veröffentlicht wird.
Zum Freischalten muss der Sourcecode dem freischaltenden Moderator zugänglich sein (bzgl *.exe und obfuskierten *.jar Dateien).
Code folgt dem DRY-Prinzip (by igneel)
Bei Bukkit Plugins: Ausgaben in die Konsole müssen über den Bukkit Logger gemacht werden (by Benni1000)
Wer noch weitere punkte hat bitte hier eintragen.
MFG Cab
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: