• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Scoreboard Beispiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

games6471

Guest
Da viele gefragt haben wie den das mit dem Scoreboard funktioniert habe ich hier ein Beispiel erstellt. Ich hoffe jeder der das hier sieht kann Englisch wenn nicht kann ich ihm das gerne schriftlich sowie sprachlich erklären. Dadurch dass so viele nach dieser Funktion gefragt haben stelle ich nur diese vor, aber wenn ich noch ein Beispiel veröffentlichen soll für die andere Funktion im Scoreboard (die Teams), dann sagt bescheid.

http://github.com/games647/Scoreboa...rc/me/games647/scoreboardstats/api/Score.java

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarkShadow32

Minecrafter
Diamanten
0
Hey, danke für den Ansatz ;)

Habe es schon getestet und es funktioniert wunderbar.
Aber wie ich eben feststellen musste, kann man nicht einfach ein neues Packet senden, um die Anzeige zu aktuallisieren, denn das führt bei mir zum Crash. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Habe auch schon rumprobiert, ob man vielleicht das derzeitig gesendete Packet bzw. die Anzeige wieder entfernen kann und ein neues mit der aktuellen Anzeige senden kann, jedoch ohne Erfolg.

G

games6471

Guest
Hey, danke für den Ansatz ;)

Habe es schon getestet und es funktioniert wunderbar.
Aber wie ich eben feststellen musste, kann man nicht einfach ein neues Packet senden, um die Anzeige zu aktuallisieren, denn das führt bei mir zum Crash. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Habe auch schon rumprobiert, ob man vielleicht das derzeitig gesendete Packet bzw. die Anzeige wieder entfernen kann und ein neues mit der aktuellen Anzeige senden kann, jedoch ohne Erfolg.

Es sollte eig nur ein Ansatz sein, aber hier noch die komplette Lösung. | Erstmal nicht in Github.

Sichere einfach die Instanz von dem Datentyp ScoreboardScore.

Diesen änderst du bei jedem Update und sendest natürlich das Packet.

verstanden?

Ich habe ein Beispiel für die Update Funktion hinzugefügt. Also viel Spass beim coden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NepsterGaming

Redstoneengineer
Diamanten
0
thx ich habe jetzt noch ein player join event gemacht womit ich das Scoreboard auf rufe nur ich bekomme nur 2 Zeilen hin wie kann ich mehr machen und wenn ich einen Death jetzt bekomme aktualisiert sich das nicht wie kann ich das machen

main.createScoreboard(target, "§4Stats", "§2Tode: ",sSQLite.getDeaths(player));

G

games6471

Guest
Wen du mehr Zeilen haben möchtest schick einfach mehr Pakete ich finde das ganze ist eigentlich zimlich simple mit den Methoden von @games6471

Soll auch nur ein Ansatz sein, aber les du dich mal durch den obfuscaten Code. Waerst du ohne ohne Tutorial auf so etwas gekommen?

Dies ist nur ein Beispiel und sollte nicht als Api benutzt werden. Es soll lediglich zeigen wie so etwas programmiert.

Die Methoden sollrn simple sein. Es soll ja fuer jeden verstaendlich sein.

G

games6471

Guest
Bitte um update des Links. :) (Der Link geht nicht)
Würde den Code gerne mal durch "scannen" :D

Ich dachte eigentlich, dass durch das Update von Bukkit es ein etwas besseres Verständnis gibt. Außerdem besitze ich die ursprüngliche Datei nicht mehr, da ich ne neuere Version gemacht habe, welche eine bessere Performance mithilfe von reinen Packeten aufweist (weniger Arbeitsspeicher - weniger CPU-Auslastung).

http://github.com/games647/Scoreboa...rc/me/games647/scoreboardstats/api/Score.java

(Ich werde es ebenfalls im ersten Post aktualisieren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben