Hey Leute,
vor geraumer Zeit hatten volibal, Bold, Seegercraft, ADThomas (und wer nicht alles) und ich eine Idee, leider wurde sie nie umgesetzt.
Wir begangen mit einem Konzept, das derzeit nicht besonders groß ist... aber sicher perfekt ist um es zu erweitern.
Da es uns an den Ressourcen fehlte, dachte ich: "Sicher wird jemand anderes etwas tolles daraus machen können."
Ich hoffe einige von euch werden von diesem Text inspiriert:
(Da das alles online verfasst wurde, werdet ihr auch manchmal einige Arten von "Unterhaltungen" sehen.)
Man sollte anmerken, dass Volibal und ADThomas das Team im späteren Verlauf der Entwicklung des Konzeptes verlassen haben.
Server Konzept
Client:
Da ich mir vorstelle, das der Server selbst nicht geupdatet wird, wäre es sinnvoll, bei dem Clienten eine Funktion einzubauen, die es ermöglicht, auf ältere Server zu joinen. Natürlich kann man damit auch auf aktuellen, gewöhnliche Servern spielen.
Viel mehr müsste da soweit gar nicht getan werden, halt die entsprechenden Mods etc Dazu.
Mobs:
Allgemein:
Zähmbare Mobs sollten allesamt heilbar sein(Zb mit Tränken, Essen) Wieso?Weil sie sonst (zu schnell) sterben.
Neue:
Pferde: Sollten besattel- und reitbar sein. Eventuell mit Rüstung verstärkbar. Vor Kutschen spannbar.
Geister: Feindlicher Mob, spawnt in Geisterschlössern oder Burgen, sollte nur selten vorkommen und relativ stark sein.Transparent (nicht ganz, ganz leicht sollte man ihn sehen können ^^)(Standard Skin, also die Normale "Char" Datei, aber leicht transparent, Steve u know?) Abgelehnt. Eher ein mehr durchsichtiger Zombie bzw transparent ^^(Fliegen)Jep gute Idee.
Waldläufer, Wüstennomaden &Co: Neutraler Mob, lässt den Spieler in Ruhe, solange er nicht angegriffen wird. Kann von Spielern rekrutiert werden um ihm/seiner Gruppe zu helfen. Ev. Skills (durch Kämpfen), Ausrüsten möglich. Befehlbar, zb "Folge" oder bleib stehen usw. Ev. Erweitert wie: Bewege dich von hier nach hier(Patroullie)
-> Bots? Plugin oder Mod gesteuert? Kp, irwie (Mod. Siehe unten)
Haie: Leben im (tiefen) Wasser, extrem gefährlich.(Spezielle Attacken ? Bzw wieviel Schaden machen die Haie ?)5 Herzen pro Biss(Greifen Spieler mit weniger Herzen agressiver, wegen Bluten)
Vögel: Friedlicher Mob, ev. mit Körnern zähmbar und als Art "Brieftaube" nutzbar.
Schriftrollen (beschriftete) können an die Brieftaube angebunden werden. Danach kann
per
Befehl (oder PopUp) ein Spieler ausgewählt werden den die Brieftaube anfliegen soll.
Je nach dem wie weit der ZielSpieler entfernt ist umso länger dauert der Flug. Unterwegs
kann man die Brieftaube töten, wenn sie grade eine Schriftrolle trägt, dann dropt sie diese.
Modifizierte:
Enderdrachen: Sollte durch ein seltenes Erz o.ä. Spawn- und Zähmbar sein. Erz sollte wirklich sehr selten sein, soferns so gelöst wird. Drachen sollten mit dem Spieler auf dem Rücken fliegen können, ev. Feuer spucken o.ä., jedoch nicht so stark sein wie die Drachen im Ende.
Dieses Erz könnte das sein, das auf den Inseln zu finden wäre. Eventuell muss es erst mit weiteren Items "gemischt" werden.
Welten(Generierung)(Terrain-Control):
Die Idee mit den Kontinenten gefällt mir persönlich sehr gut.
So, dass jeder Kontinent von jedem(relevanten) mindestens ein Biom besitzt.
Lebensgrosse Welten, sprich wirklich hohe Berge/tiefe Ozeane usw., eigene Biome/Biome anpassen.
Da könnte jede Nation nen entsprechenden Kontinenten bewohnen, bei denen die entsprechenden Neutralen Mobs je Biom(Nomaden, Waldläufer, Inuit) vorhanden sind.
Das Ganze wäre wie geschaffen für ne Art Kampf der Nationen o.ä.
Gründe für einen Krieg mit einer anderen Nation:
Rohstoffe:
Spezielles (Erz), mit dem man eine Art Golem oder sowas bauen könnte. Oder wie oben genannt den Drachen zähmen/spawnen.
Items:
Segelschiffe: Damit kann man auf Wasser fahren, es können mehrere Spieler auf einmal an Bord, wird durch WASD gesteuert. Ev. Kanonen oder ähnliche Bewaffnung.
Kutschen/Planwagen: Wird von einem oder mehreren Pferden gezogen, mehrere Personen können transportiert werden. Items können ebenfalls mitgenommen werden.
Ev. Katapult: Schleudert Steine oder andere Objekte, kann von Pferden gezogen werden.
Waffen: Armbrust, Keule, Morgenstern, Dolch, Speer, Lanze
Ersatz für Tnt/Kompass
Pferde Rüstung
Blöcke:
Erz o.ä. um Drachen zu zähmen
Bomben(Ersatz für TNT)
Deaktiviert, da unpassend zu Konzept&Zeitalter:
Enderchest
Redstone, ev. nur Teile davon
Feuerwerk
Schallplatten
Uhr
Kompass
Unsichtbarkeitstrank
Leuchtfeuer
Redstonlaternen
Eventuell:
Feuerzeug,
Eimer
Crafting Rezepte:
Schriftrolle:
Papier P; Tintensack T;
PPP
PTP
PPP
(so irwas ka)
PferdeSattel:
Leder L; Eisenbarren E;
LLL
L L
E E
Pferde Rüstung:
Eisenbarren: E
Kopf
EEE
E E
E E
Um den Sattel herum (Oberkörper Dingens Rüstung)
Eisen = E
EEE
E E
EEE
Lanze
E Eisen; Stick S;
E
E
S
Speer:
Stick S; Material(Dia,Stein,Holz) M;
M
S
S
Keule:
Stick S; Material(Dia,Stein,Holz) M; Faden F;
S
FS
M S
PVP
Protections
Jetzt kommen wir wohl zu einem der schwierigsten Themen: Den Protections.
Idee Nr. 1:
Eine Art spezielle Struktur, die das Schützen von Kisten und Gebäuden in einem bestimmten Umkreis erlaubt.
Sobald diese zerstört wird, werden die Protections ungültig.
Vorteile:
- Wäre glaubich gut umsetzbar(Ev. extra Plugin) und wäre soweit für beide Seiten fair.
- Man könnte das ganze auf 1 oder 2 Strukturen/Team begrenzen.
Nachteile:
- Man müsste sich etwas überlegen, dass es geschützt ist, aber auch zerstört werden kann.
Also einen Mittelweg.
### ADThomas:
Eventuell könnte man das Gebiet mit zum Beispiel Glowstone eingrenzen, sobald dann 2 der 4 Glowstones zerstört sind zerstört sich die Sicherung.
Idee Nr. 2:
Die Anführer können ein gewisses Gebiet auswählen. Darauf werden Gebäude automatisch fürs eigene Team geschützt und
Kisten/Öfen usw. können ebenfalls geschützt werden. Ev. Hierarchische Schutzmassnahmen.
Wenn man zb die Spieler des "Schützbaren Bereichs" eine gewisse Anzahl mal killt, zb in einer gewissen Zeit,
verschwinden die Protections.
Vorteile:
- Die Spieler haben eine gute Chance, eine "Stadt" zu erobern. Ausserdem kann man das ganze einschränken, das zb nichts passiert
wenn kaum Spieler online sind und zb 10 Leute des einen Teams 2 Leute des anderen Teams verkloppen und so die Stadt einnehmen können.
Nachteile:
- Vermutlich schwerlich umsetzbar, so dass es auch wirklich fair ist ---> man bräuchte einen/mehrere Gute Pluginprogrammierer.
Idee Nr. 3: (Naja... mehr als dürftige Lösung...)
Ein vordefinierter Ort, an dem die Sachen dauerhaft geschützt sind(Allerdings zb eine limitierte Kistenanzahl)
Vorteile:
- Sehr leicht umsetzbar
Nachteile:
- Sehr unsaubere und unfaire Lösung
- Macht nen schlechten eindruck wenn mans nicht besser hinkriegt
Mein Favorit wäre eine Kombination aus Idee 1&2:
Man müsste diese Struktur, wie oben genannt, bauen und aktiviert damit die Protections. Wenn genügend Spieler online sind, ist es für das Gegnerteam möglich, diese Struktur zu zerstören. Sobald jedoch eine gewisse Anzahl und/oder eine gewisses Verhältnis der Spieler der Teams unterschritten wird, ist dem Gegnerteam das zerstören nicht möglich.
Ev. noch das auch dass die Spieler in einem gewissen Radius sein müssen, sodass das Zerstören möglich ist.
Ausgleich: Anfänger - Stammspieler
Da es sicher zu Unstimmigkeiten führen wird, denke ich, es wäre wichtig diesen Punkt zu klären:
Und zwar geht es darum, dass Neulinge keine Chance gegen die schon lange spielenden haben werden,
da diese (verzauberte) Diamantrüstung etc. besitzten, die Grünschnäbel jedoch nichts.
Da ich definitiv GEGEN einen Mapreset bin, werden wir/ich eine bessere Lösung finden, um dieses Problem zu
umgehen. Mapreset ist meiner Meinung nach die Folge von Unfähigkeit, für dieses Problem eine gute Lösung zu finden.
Man bräuchte für die "starken" eine Art Ansporn, so das sie ihre Dinge loswerden wollen resp. nicht zuviel
kriegen. Einfach die Menge einzuschränken wäre schlecht und unfair.
Allerdings sollten diese keinen Vorteil im Spiel selber erhalten, da das ganze dann ziemlich sinnlos wäre.
Eine einfache Lösung wäre, dass sie sich zb Ränge damit erwerben können. Problem hierbei: Irgendwann ist man auf
dem höchsten Rang, und man steht wieder vor dem Problem. Problem löst sich, da wir regelmäßig Neuerungen bringen, also auch neue Ränge. Äh und wie? Was für Neuerungen stellst du dir vor? Mobs?Ja, toll, das hat ja nix mit Rängen zu tun, und ausserdem werden wir alles von Beginn an dabei haben.
Eine andere wäre, dass man zb sich einen Status o.ä. erwerben kann, also nichts ingame sondern auf der Homepage.
Diese Lösung gefällt mir persöhnlich aber nicht.....
Und nun kommen wir zu einer speziellen, aber meiner Meinung nach ziemlich guten Idee:
Je mehr Rüstung/Items man trägt, desto langsamer wird man. Also ist man zb mit einer Lederrüstung
150% schneller, aber mit ner Diamantrüstung nur noch halb so schnell wie normal. Hier wird es jedoch
schwer, einen guten Mittelweg zu finden, nicht so, dass man als Diamantträger von nem rumrennenden
Ledermann fertig gemacht wird o.ä.
Oder auch, dass die Anfänger versorgt werden MÜSSEN. Nimmt ihnen allerdings den Spass und die Herausforderung.
Dann lieber gar nichts....
Anfängerschutz könnte ev. ein Thema sein, allerdings müssten da viele Dinge beachtet werden:
Komplett "untötbar" können wir mal gleich weglassen. Mehr Angriffsschaden wäre auch blöd, wenn dann nur passive
Dinge wie:
-Ev. dass die ein wenig schneller sind als die normalen,
aber nicht allzu viel! vlt. 110-120%, mehr sicher nicht!
-Oder dass sie schneller regenerieren als Stammspieler,
allerdings auch nicht allzuviel(10....30% maximum!)
-Dass sie ein wenig schwerer zu entdecken sind als normal, zb sieht man den Namen schwächer o.ä.
Das ganze könnte erlöschen, sobald sie eine gewisse Anzahl Erze gefunden, einer gewisse Zeit gespielt oder eine
gewisse Anzahl Gegner getötet haben etc.
Welt:
Ruinen, Schlösser, etc. (Fallen: macht Dragonisser und Bold will auch^^)
Mehrere Hauptstädte(4)(Kulturen: Menschen, Waldelfen oder so)(Nicht jede Hauptstadt, hat die selben Ressourcen)
Mehrere Dörfer
Städte/Dörfer/Kontinente/Inseln: Handeln untereinander | Verfeinden und Allianz
Tutorial Kontinent(Zum Lernen der Differenz zum Normalen Minecraft)
Eine Böse Macht die gegen alle ist (Hat den Enderdrache, wenn man ihn besiegt, schlüpft ein Mini Enderdrache den man zähmen kann. Füttert man ihn wächst er zu einem großen Drachen heran.)
Ein mittelgroßer Kontinent mit zerstörten Ruinen
http://www.minecraftforum.net/topic/833003-147-custom-npcs-splanmp/
Burgen mit richtigen Innenleben, Barde, König, Wachen, Händler etc.
http://s7.directupload.net/file/d/3167/zc6f39fl_png.htm Grobe Zeichnung.
Random Generator der Städte verfeindet oder verbündet. Oder man soll sich selber den Krieg erklären/Frieden schliessen können. Ev. neutrale NPCs auf eigenen Kontinenten/Inseln, die zb. zu verbündeten gemacht werden können, so dass sie im Krieg helfen. Eigens für diese generierte Burgen oder Städte, die von NPCs bewohnt sein können. So könnte eine Mittelalterszenario simuliert werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dragonisser:
Was soll eine Hauptstadt haben, was die andere nicht hat (An Ressourcen)
.__.
Wieviele Dörfer soll es geben ?
Min. doppelt so viel wie Hauptstädte
Sollen die Burgen, gegenüber den Spieler verfeindet sein ?
Nein
Wie sollen die Ruinen,Schlösser etc aussehen ?
Groß, Zerstört, Wie im Mittelalter halt xD
Was soll man in den Ruinen, Schlösser etc. finden ?
Rohstoffe, Waffen, Irwelches seltenes zeug
Was soll man auf den mittelgroßen Kontinent in den zerstörten Ruinen finden ?
Steht oben drüber.
Wie soll unser Server heißen ? (Das solltet ihr immer überlegen ^^)
.__.
Falls es noch wer lesen sollte: Projekt beendet, ist leider nicht zustande gekommen...
Wir besitzen die nötigen technischen Ressourcen für eine Umsetzung nicht.
vor geraumer Zeit hatten volibal, Bold, Seegercraft, ADThomas (und wer nicht alles) und ich eine Idee, leider wurde sie nie umgesetzt.
Wir begangen mit einem Konzept, das derzeit nicht besonders groß ist... aber sicher perfekt ist um es zu erweitern.
Da es uns an den Ressourcen fehlte, dachte ich: "Sicher wird jemand anderes etwas tolles daraus machen können."
Ich hoffe einige von euch werden von diesem Text inspiriert:
(Da das alles online verfasst wurde, werdet ihr auch manchmal einige Arten von "Unterhaltungen" sehen.)
Man sollte anmerken, dass Volibal und ADThomas das Team im späteren Verlauf der Entwicklung des Konzeptes verlassen haben.
Server Konzept
Client:
Da ich mir vorstelle, das der Server selbst nicht geupdatet wird, wäre es sinnvoll, bei dem Clienten eine Funktion einzubauen, die es ermöglicht, auf ältere Server zu joinen. Natürlich kann man damit auch auf aktuellen, gewöhnliche Servern spielen.
Viel mehr müsste da soweit gar nicht getan werden, halt die entsprechenden Mods etc Dazu.
Mobs:
Allgemein:
Zähmbare Mobs sollten allesamt heilbar sein(Zb mit Tränken, Essen) Wieso?Weil sie sonst (zu schnell) sterben.
Neue:
Pferde: Sollten besattel- und reitbar sein. Eventuell mit Rüstung verstärkbar. Vor Kutschen spannbar.
Geister: Feindlicher Mob, spawnt in Geisterschlössern oder Burgen, sollte nur selten vorkommen und relativ stark sein.Transparent (nicht ganz, ganz leicht sollte man ihn sehen können ^^)(Standard Skin, also die Normale "Char" Datei, aber leicht transparent, Steve u know?) Abgelehnt. Eher ein mehr durchsichtiger Zombie bzw transparent ^^(Fliegen)Jep gute Idee.
Waldläufer, Wüstennomaden &Co: Neutraler Mob, lässt den Spieler in Ruhe, solange er nicht angegriffen wird. Kann von Spielern rekrutiert werden um ihm/seiner Gruppe zu helfen. Ev. Skills (durch Kämpfen), Ausrüsten möglich. Befehlbar, zb "Folge" oder bleib stehen usw. Ev. Erweitert wie: Bewege dich von hier nach hier(Patroullie)
-> Bots? Plugin oder Mod gesteuert? Kp, irwie (Mod. Siehe unten)
Haie: Leben im (tiefen) Wasser, extrem gefährlich.(Spezielle Attacken ? Bzw wieviel Schaden machen die Haie ?)5 Herzen pro Biss(Greifen Spieler mit weniger Herzen agressiver, wegen Bluten)
Vögel: Friedlicher Mob, ev. mit Körnern zähmbar und als Art "Brieftaube" nutzbar.
Schriftrollen (beschriftete) können an die Brieftaube angebunden werden. Danach kann
per
Befehl (oder PopUp) ein Spieler ausgewählt werden den die Brieftaube anfliegen soll.
Je nach dem wie weit der ZielSpieler entfernt ist umso länger dauert der Flug. Unterwegs
kann man die Brieftaube töten, wenn sie grade eine Schriftrolle trägt, dann dropt sie diese.
Modifizierte:
Enderdrachen: Sollte durch ein seltenes Erz o.ä. Spawn- und Zähmbar sein. Erz sollte wirklich sehr selten sein, soferns so gelöst wird. Drachen sollten mit dem Spieler auf dem Rücken fliegen können, ev. Feuer spucken o.ä., jedoch nicht so stark sein wie die Drachen im Ende.
Dieses Erz könnte das sein, das auf den Inseln zu finden wäre. Eventuell muss es erst mit weiteren Items "gemischt" werden.
Welten(Generierung)(Terrain-Control):
Die Idee mit den Kontinenten gefällt mir persönlich sehr gut.
So, dass jeder Kontinent von jedem(relevanten) mindestens ein Biom besitzt.
Lebensgrosse Welten, sprich wirklich hohe Berge/tiefe Ozeane usw., eigene Biome/Biome anpassen.
Da könnte jede Nation nen entsprechenden Kontinenten bewohnen, bei denen die entsprechenden Neutralen Mobs je Biom(Nomaden, Waldläufer, Inuit) vorhanden sind.
Das Ganze wäre wie geschaffen für ne Art Kampf der Nationen o.ä.
Gründe für einen Krieg mit einer anderen Nation:
Rohstoffe:
Spezielles (Erz), mit dem man eine Art Golem oder sowas bauen könnte. Oder wie oben genannt den Drachen zähmen/spawnen.
Items:
Segelschiffe: Damit kann man auf Wasser fahren, es können mehrere Spieler auf einmal an Bord, wird durch WASD gesteuert. Ev. Kanonen oder ähnliche Bewaffnung.
Kutschen/Planwagen: Wird von einem oder mehreren Pferden gezogen, mehrere Personen können transportiert werden. Items können ebenfalls mitgenommen werden.
Ev. Katapult: Schleudert Steine oder andere Objekte, kann von Pferden gezogen werden.
Waffen: Armbrust, Keule, Morgenstern, Dolch, Speer, Lanze
Ersatz für Tnt/Kompass
Pferde Rüstung
Blöcke:
Erz o.ä. um Drachen zu zähmen
Bomben(Ersatz für TNT)
Deaktiviert, da unpassend zu Konzept&Zeitalter:
Enderchest
Redstone, ev. nur Teile davon
Feuerwerk
Schallplatten
Uhr
Kompass
Unsichtbarkeitstrank
Leuchtfeuer
Redstonlaternen
Eventuell:
Feuerzeug,
Eimer
Crafting Rezepte:
Schriftrolle:
Papier P; Tintensack T;
PPP
PTP
PPP
(so irwas ka)
PferdeSattel:
Leder L; Eisenbarren E;
LLL
L L
E E
Pferde Rüstung:
Eisenbarren: E
Kopf
EEE
E E
E E
Um den Sattel herum (Oberkörper Dingens Rüstung)
Eisen = E
EEE
E E
EEE
Lanze
E Eisen; Stick S;
E
E
S
Speer:
Stick S; Material(Dia,Stein,Holz) M;
M
S
S
Keule:
Stick S; Material(Dia,Stein,Holz) M; Faden F;
S
FS
M S
PVP
Protections
Jetzt kommen wir wohl zu einem der schwierigsten Themen: Den Protections.
Idee Nr. 1:
Eine Art spezielle Struktur, die das Schützen von Kisten und Gebäuden in einem bestimmten Umkreis erlaubt.
Sobald diese zerstört wird, werden die Protections ungültig.
Vorteile:
- Wäre glaubich gut umsetzbar(Ev. extra Plugin) und wäre soweit für beide Seiten fair.
- Man könnte das ganze auf 1 oder 2 Strukturen/Team begrenzen.
Nachteile:
- Man müsste sich etwas überlegen, dass es geschützt ist, aber auch zerstört werden kann.
Also einen Mittelweg.
### ADThomas:
Eventuell könnte man das Gebiet mit zum Beispiel Glowstone eingrenzen, sobald dann 2 der 4 Glowstones zerstört sind zerstört sich die Sicherung.
Idee Nr. 2:
Die Anführer können ein gewisses Gebiet auswählen. Darauf werden Gebäude automatisch fürs eigene Team geschützt und
Kisten/Öfen usw. können ebenfalls geschützt werden. Ev. Hierarchische Schutzmassnahmen.
Wenn man zb die Spieler des "Schützbaren Bereichs" eine gewisse Anzahl mal killt, zb in einer gewissen Zeit,
verschwinden die Protections.
Vorteile:
- Die Spieler haben eine gute Chance, eine "Stadt" zu erobern. Ausserdem kann man das ganze einschränken, das zb nichts passiert
wenn kaum Spieler online sind und zb 10 Leute des einen Teams 2 Leute des anderen Teams verkloppen und so die Stadt einnehmen können.
Nachteile:
- Vermutlich schwerlich umsetzbar, so dass es auch wirklich fair ist ---> man bräuchte einen/mehrere Gute Pluginprogrammierer.
Idee Nr. 3: (Naja... mehr als dürftige Lösung...)
Ein vordefinierter Ort, an dem die Sachen dauerhaft geschützt sind(Allerdings zb eine limitierte Kistenanzahl)
Vorteile:
- Sehr leicht umsetzbar
Nachteile:
- Sehr unsaubere und unfaire Lösung
- Macht nen schlechten eindruck wenn mans nicht besser hinkriegt
Mein Favorit wäre eine Kombination aus Idee 1&2:
Man müsste diese Struktur, wie oben genannt, bauen und aktiviert damit die Protections. Wenn genügend Spieler online sind, ist es für das Gegnerteam möglich, diese Struktur zu zerstören. Sobald jedoch eine gewisse Anzahl und/oder eine gewisses Verhältnis der Spieler der Teams unterschritten wird, ist dem Gegnerteam das zerstören nicht möglich.
Ev. noch das auch dass die Spieler in einem gewissen Radius sein müssen, sodass das Zerstören möglich ist.
Ausgleich: Anfänger - Stammspieler
Da es sicher zu Unstimmigkeiten führen wird, denke ich, es wäre wichtig diesen Punkt zu klären:
Und zwar geht es darum, dass Neulinge keine Chance gegen die schon lange spielenden haben werden,
da diese (verzauberte) Diamantrüstung etc. besitzten, die Grünschnäbel jedoch nichts.
Da ich definitiv GEGEN einen Mapreset bin, werden wir/ich eine bessere Lösung finden, um dieses Problem zu
umgehen. Mapreset ist meiner Meinung nach die Folge von Unfähigkeit, für dieses Problem eine gute Lösung zu finden.
Man bräuchte für die "starken" eine Art Ansporn, so das sie ihre Dinge loswerden wollen resp. nicht zuviel
kriegen. Einfach die Menge einzuschränken wäre schlecht und unfair.
Allerdings sollten diese keinen Vorteil im Spiel selber erhalten, da das ganze dann ziemlich sinnlos wäre.
Eine einfache Lösung wäre, dass sie sich zb Ränge damit erwerben können. Problem hierbei: Irgendwann ist man auf
dem höchsten Rang, und man steht wieder vor dem Problem. Problem löst sich, da wir regelmäßig Neuerungen bringen, also auch neue Ränge. Äh und wie? Was für Neuerungen stellst du dir vor? Mobs?Ja, toll, das hat ja nix mit Rängen zu tun, und ausserdem werden wir alles von Beginn an dabei haben.
Eine andere wäre, dass man zb sich einen Status o.ä. erwerben kann, also nichts ingame sondern auf der Homepage.
Diese Lösung gefällt mir persöhnlich aber nicht.....
Und nun kommen wir zu einer speziellen, aber meiner Meinung nach ziemlich guten Idee:
Je mehr Rüstung/Items man trägt, desto langsamer wird man. Also ist man zb mit einer Lederrüstung
150% schneller, aber mit ner Diamantrüstung nur noch halb so schnell wie normal. Hier wird es jedoch
schwer, einen guten Mittelweg zu finden, nicht so, dass man als Diamantträger von nem rumrennenden
Ledermann fertig gemacht wird o.ä.
Oder auch, dass die Anfänger versorgt werden MÜSSEN. Nimmt ihnen allerdings den Spass und die Herausforderung.
Dann lieber gar nichts....
Anfängerschutz könnte ev. ein Thema sein, allerdings müssten da viele Dinge beachtet werden:
Komplett "untötbar" können wir mal gleich weglassen. Mehr Angriffsschaden wäre auch blöd, wenn dann nur passive
Dinge wie:
-Ev. dass die ein wenig schneller sind als die normalen,
aber nicht allzu viel! vlt. 110-120%, mehr sicher nicht!
-Oder dass sie schneller regenerieren als Stammspieler,
allerdings auch nicht allzuviel(10....30% maximum!)
-Dass sie ein wenig schwerer zu entdecken sind als normal, zb sieht man den Namen schwächer o.ä.
Das ganze könnte erlöschen, sobald sie eine gewisse Anzahl Erze gefunden, einer gewisse Zeit gespielt oder eine
gewisse Anzahl Gegner getötet haben etc.
Welt:
Ruinen, Schlösser, etc. (Fallen: macht Dragonisser und Bold will auch^^)
Mehrere Hauptstädte(4)(Kulturen: Menschen, Waldelfen oder so)(Nicht jede Hauptstadt, hat die selben Ressourcen)
Mehrere Dörfer
Städte/Dörfer/Kontinente/Inseln: Handeln untereinander | Verfeinden und Allianz
Tutorial Kontinent(Zum Lernen der Differenz zum Normalen Minecraft)
Eine Böse Macht die gegen alle ist (Hat den Enderdrache, wenn man ihn besiegt, schlüpft ein Mini Enderdrache den man zähmen kann. Füttert man ihn wächst er zu einem großen Drachen heran.)
Ein mittelgroßer Kontinent mit zerstörten Ruinen
http://www.minecraftforum.net/topic/833003-147-custom-npcs-splanmp/
Burgen mit richtigen Innenleben, Barde, König, Wachen, Händler etc.
http://s7.directupload.net/file/d/3167/zc6f39fl_png.htm Grobe Zeichnung.
Random Generator der Städte verfeindet oder verbündet. Oder man soll sich selber den Krieg erklären/Frieden schliessen können. Ev. neutrale NPCs auf eigenen Kontinenten/Inseln, die zb. zu verbündeten gemacht werden können, so dass sie im Krieg helfen. Eigens für diese generierte Burgen oder Städte, die von NPCs bewohnt sein können. So könnte eine Mittelalterszenario simuliert werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dragonisser:
Was soll eine Hauptstadt haben, was die andere nicht hat (An Ressourcen)
.__.
Wieviele Dörfer soll es geben ?
Min. doppelt so viel wie Hauptstädte
Sollen die Burgen, gegenüber den Spieler verfeindet sein ?
Nein
Wie sollen die Ruinen,Schlösser etc aussehen ?
Groß, Zerstört, Wie im Mittelalter halt xD
Was soll man in den Ruinen, Schlösser etc. finden ?
Rohstoffe, Waffen, Irwelches seltenes zeug
Was soll man auf den mittelgroßen Kontinent in den zerstörten Ruinen finden ?
Steht oben drüber.
Wie soll unser Server heißen ? (Das solltet ihr immer überlegen ^^)
.__.
Falls es noch wer lesen sollte: Projekt beendet, ist leider nicht zustande gekommen...
Wir besitzen die nötigen technischen Ressourcen für eine Umsetzung nicht.
Zuletzt bearbeitet: