• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Domain mieten, aber wo?

B

Blindhero

Guest
Hey ich plane eventuell in nächster Zeit mir eine Domain für einen Server zuzulegen, und da wollt ich noch einiges wissen :D
1. Kann ich eine IP der Form XX.XXX.X.XX:25795 auf "beispiel-domain.com" umleiten? also vom port 25795 auf 25565 ?
2. Wo habt ihr eure Domain her?
3. Bei 1&1 gibt es ein Angebot, 2€ pro monat für eine Domain + 10GB webspace. Ist das Angebot gut?

RaphixxYT

Kuhfänger
Gesperrt
Diamanten
0
Hey ich plane eventuell in nächster Zeit mir eine Domain für einen Server zuzulegen, und da wollt ich noch einiges wissen :D
1. Kann ich eine IP der Form XX.XXX.X.XX:25795 auf "beispiel-domain.com" umleiten? also vom port 25795 auf 25565 ?
Ja per SRV.

2. Wo habt ihr eure Domain her?
Nitrado, Webtropia, Dot.tk, diverse free domain Anbieter (Keine Subdomains sondern. MT TK GS Domains)
3. Bei 1&1 gibt es ein Angebot, 2€ pro monat für eine Domain + 10GB webspace. Ist das Angebot gut?
Ich mag 1&1 nicht. Ist viel zu teuer.
Wahrscheinlich gilt das Angebot für die ersten 6 Monate und danach 16€/Monat.
Da würde ich mir lieber einen vServer bei webtropia holen da gibt es je nach Version bis zu 6 domains dazu und maximal 32 GB RAM. Da kannst du dann deinen MC Server hosten und zeitgleich deine Webseite.

G

Gelöschtes Mitglied 123456789

Guest
Soweit ich weiß isses bei dot.tk nur für eine begrenzte Zeit kostenlos oder? Aber auch egal. Ich brauch webspace + domain am besten .com und nitrado soll gut sein also nehm ich das vllt auch^^

dot.tk musste nach nem Jahr verlängern.

Ich kann dir Nitrado empfehlen, hab da etwa die Hälfte meiner Domains, vorallem mag ich, dass ich die Domains mit allen möglichen Zahlungsmittel bezahlen kann - vorallem per Handy wenns mal kurzfristig sein soll. :)

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Also habe momentan nur eine statische IP und beabsichtige ein Webspace inkl. Domain (beispiel-domain.com ?) zu mieten.
Achso, inklusive Webspace...
Naja, Hoststar ist nicht schlecht, da sind wir auch.
- unlimitierte Datenbanken (mysql)
- 30 gb Speicherplatz
- Unlimitierter Traffic,
- bis zu 20 Domaininstallationen
- ...

kostet 3,90€ pro Monat: http://www.hoststar.at/de/hosting/starentry.html

RaphixxYT

Kuhfänger
Gesperrt
Diamanten
0
Soweit ich weiß isses bei dot.tk nur für eine begrenzte Zeit kostenlos oder? Aber auch egal. Ich brauch webspace + domain am besten .com und nitrado soll gut sein also nehm ich das vllt auch^^

Wenn man sich bei Dot.tk registriert hat kann man jede 12 Monate seine domain verlängern. Ansonsten verfällt die Domain einfach.

Oben