• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Vorstellung] Chocapics13's Shader

ZeT

Minecrafter
Diamanten
0
Also ich hab bis jetzt auch immer den SEUS benutzt auf den höchsten Einstellungen, ca. 150 fps.
Ich werd den hier gleich mal ausprobieren :)

Felix4294

Vorarbeiter
Diamanten
250
Minecraft
Felix4292
Ich finde diesen Beitrag gut. Allerdings hätte ich jetzt mal ne ernsthafte Frage die man mir hoffentlich jetzt nicht übel nimmt.

Aber was ist an "dem" oder "deinem" Shader anders? Mir würde jetzrt spontan nur auffallen das dass Wasser heller ist wie in so manchen anderen Shaders aber sonst würde mir nichts auffallen.

Um den Unterschied im direkten Vergleich zu zeigen habe ich ein paar Screenshots mit dem Chocapic13 und dem SEUS Shader gemacht.
Sieht man schon deutlich.

Am Tag:
Chocapic13: SEUS Shader:

Bei Nacht:

Bei Regen und Nacht:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Also ich bin ja immernoch ein Fan von dem Rudo Plays Shader

fyniakh8.png

64e2jh5h.png

D

Detroox

Guest
Ich muss zugeben, dass ich bisher komplett ohne Spielerweiterungen gespielt habe ... Bis auf Rei's Minimap - zur Orientierung.
Aber was ich sagen muss: Ich bekomme gerade dank euch richtig Lust auf Mods, Mods, Mods! :D

Felix4294

Vorarbeiter
Diamanten
250
Minecraft
Felix4292
Also ich bin ja immernoch ein Fan von dem Rudo Plays Shader

fyniakh8.png

64e2jh5h.png

Den Rudo Plays Shader finde ich persönlich ein bisschen zu überbelichtet , wobei er aber auch sehr leistungssparend ist und somit auch für etwas schwächere Pc's geeignet ist.

Für deutlich schwächere Pc's die mit dem Chocapic13 Shader nicht klar kommen empfehle ich den CUDA Shader.
Sehr schöne Optik , für wenig Leistung.

Screenshots des CUDA v4:
Bei Tag:

Bei Nacht:

Zu diesem Shader werde ich vielleicht noch einen extra Thread erstellen falls Intresse vorhanden ist.

Silver_GX

Kuhfänger
Diamanten
250
Minecraft
Silver_GX
Die Cuda shader laufen bei mir nicht....
aber ehrlich gesagt finde ich die neuen Seus wunderschön sowohl wasser wie auch die allgemeine Beleuchtung und minecraft sieht dadurch nicht aus wie ein Comic was mir sowieso wichtig ist..

Elrontur

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Bei mir läuft sogar nur SEUS 10.0 ... Jeder andere (dieser, Cuda etc.) bringt meine Graka zum abkacken... So wird natürlich auch der Shader nicht aktiviert, was ein eindeutiges Nein dazu meines PCs ist. ^^ Bissl doof ist es schon.

Felix4294

Vorarbeiter
Diamanten
250
Minecraft
Felix4292
Bei mir läuft sogar nur SEUS 10.0 ... Jeder andere (dieser, Cuda etc.) bringt meine Graka zum abkacken... So wird natürlich auch der Shader nicht aktiviert, was ein eindeutiges Nein dazu meines PCs ist. ^^ Bissl doof ist es schon.

Darf ich fragen welche GPU du besitzt?
Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass die meisten Shader incl. CUDA Probleme mit AMD/ATI GPU's haben.
Falls du jene besitzt wird sie wahrscheinlich inkompatibel oder zu schwach sein.

Elrontur

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Darf ich fragen welche GPU du besitzt?
Erfahrungsgemäß kann ich sagen dass die meisten Shader incl. CUDA Probleme mit AMD/ATI GPU's haben.
Falls du jene besitzt wird sie wahrscheinlich inkompatibel oder zu schwach sein.
Ich hab AMD Radeon HD 5670 drin... Ich wette, das Ding ist einfach nur viel zu schwach. Kann viele Spiele net auf höheren Einstellungen spielen. Dümpel meist in Mittel bis Niedrig rum. ;(
Und diese Shader hab ich derzeit drauf, wo nur SEUS geht: Chocapic13 (dieser), CUDA, MrMeep_x3s, SEUS v10.0, Sildurs Vibrant. Wie bereits gesagt, geht nur SEUS und da auch nur etwas flüssiger im Fenstermodus (derzeit 1280x720 groß).

Oben