AnonymusChaotic
Workaholic
Hallo,
momentan habe ich (noch) kein Webpanel für meine Server und mache alles über SSH.
Da ich nur sehr geringe Kenntnisse über bash-scripte habe, wollte ich nun fragen ob mir jemand dabei helfen kann.
Das aktuelle Script:
Problem: Server werden zwar gestartet, aber alle im selben Verzeichnis... Sprich: Dateien im eigentlichen Verzeichnis werden nicht gelesen, dafür alle im /home/minecraft neu erstellt. Im endeffekt kann nur ein Server starten, die anderen blockiert weil der eine Port ja schon besetzt ist, der generiert dann aber alle benötigten sachen neu.
Das sollte behoben werden...
Aufgabe NR 1:
zwischen
screen -dmS BungeeCord java -Xms256M -Xmx256M -Xincgc -jar /home/minecraft/servers/bungeecord/BungeeCord.jar nogui
und
echo 'Archievement Get - BungeeCord started!'
Eine Wartezeit, also eine Zeit, in der das Script aufhört weiterzulaufen von 40 Sekunden einbauen - So lange braucht der BungeeCord durchschnittlich, um sich zu starten.
zwischen den restlichen Servern und deren Erfolgsmeldungen sollte eine Wartezeit von etwa 30 Sekunden liegen, von der letzten Erfolgsmeldung bis zu echo 'DONE!' weitere 20 Sekunden.
Aufgabe NR.2:
In einem eigenen Script sollen alle Screens der reihe nach geöffnet, dann je nachdem ob Bungeecord oder Normal-Server diese mit end oder stop geschlossen werden. Ich hätte das so gelöst:
aber ich vermute, dass das nicht funktionieren wird...
Bitte um Hilfe,
lg. AnonymusChaotic
momentan habe ich (noch) kein Webpanel für meine Server und mache alles über SSH.
Da ich nur sehr geringe Kenntnisse über bash-scripte habe, wollte ich nun fragen ob mir jemand dabei helfen kann.
Das aktuelle Script:
Code:
#!/bin/bash
screen -dmS BungeeCord java -Xms256M -Xmx256M -Xincgc -jar /home/minecraft/servers/bungeecord/BungeeCord.jar nogui
screen -dmS mainserver java -Xms256M -Xmx2048M -Xincgc -jar /home/minecraft/servers/mainserver/minecraft_server.jar nogui
echo 'Archievement Get - Mainserver started!'
screen -dmS funwserver java -Xms256M -Xmx2048M -Xincgc -jar /home/minecraft/servers/funwserver/minecraft_server.jar nogui
echo 'Archievement Get - Funwserver started!'
screen -dmS wienserver java -Xms256M -Xmx2048M -Xincgc -jar /home/minecraft/servers/wienserver/minecraft_server.jar nogui
echo 'Archievement Get - Wienserver started!'
echo 'DONE!'
Problem: Server werden zwar gestartet, aber alle im selben Verzeichnis... Sprich: Dateien im eigentlichen Verzeichnis werden nicht gelesen, dafür alle im /home/minecraft neu erstellt. Im endeffekt kann nur ein Server starten, die anderen blockiert weil der eine Port ja schon besetzt ist, der generiert dann aber alle benötigten sachen neu.
Das sollte behoben werden...
Aufgabe NR 1:
zwischen
und
Eine Wartezeit, also eine Zeit, in der das Script aufhört weiterzulaufen von 40 Sekunden einbauen - So lange braucht der BungeeCord durchschnittlich, um sich zu starten.
zwischen den restlichen Servern und deren Erfolgsmeldungen sollte eine Wartezeit von etwa 30 Sekunden liegen, von der letzten Erfolgsmeldung bis zu echo 'DONE!' weitere 20 Sekunden.
Aufgabe NR.2:
In einem eigenen Script sollen alle Screens der reihe nach geöffnet, dann je nachdem ob Bungeecord oder Normal-Server diese mit end oder stop geschlossen werden. Ich hätte das so gelöst:
Code:
#!/bin/bash
screen -r BungeeCord
end
echo 'Archievement Get - BungeeCord stopped!'
screen -r mainserver
echo 'Archievement Get - Mainserver stopped!'
screen -r funwserver
echo 'Archievement Get - Funwserver stopped!'
screen -r wienserver
echo 'Archievement Get - Wienserver stopped!'
echo 'DONE!'
aber ich vermute, dass das nicht funktionieren wird...
Bitte um Hilfe,
lg. AnonymusChaotic