• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mods (Jar. Installition)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChisleLP

Schafhirte
Diamanten
2
Minecraft
ChisleLP
Guten Abend.

Ich wollte mir ein Shader Mod + Optifinie Mod auf meine Minecraft reinhauen (1.8), Die alle sagen, Nehmt es Installer, Oke, Habs runtergeladet, Und sobald ich auf Installer Drück (Java Datei), Kommt ein Bat Menü, Und schließt sich wieder, Irgendwie funkoniert es nicht, Das genauso bei Optifine Mods, Hab mir mal Java Runtime 7 Envoriment 8 64 bit oder so installiert. immer noch kein erfolg,

Worran lieg es wohl?

Mfg Mischa.

ChisleLP

Schafhirte
Diamanten
2
Minecraft
ChisleLP
Wie oft soll ich noch schreiben, Es wird mit Java(TM) Platform SE binary geöffnet, Doch in Command steht nur 5millesekunde kurz: Die Dateipfad konnte nicht gefunden werden oder so, Weiß nicht mehr korrekt, Wie hab ich das gesehn? Na, Habs einfach aufgenommen (Camastia Stuido) und dann in Mille Sekunde angeschaut. D:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Wie oft soll ich noch schreiben, Es wird mit Java(TM) Platform SE binary geöffnet, Doch in Command steht nur 5millesekunde kurz: Die Dateipfad konnte nicht gefunden werden oder so, Weiß nicht mehr korrekt, Wie hab ich das gesehn? Na, Habs einfach aufgenommen (Camastia Stuido) und dann in Mille Sekunde angeschaut. D:
Hm das ist interessanter habe ne vermutung was die Problem quelle sein könnte.
Könntest du das Video mit dem Text aus der CMD irgendwo hochladen? bzw die genaue Meldung hier irgendwo aufschreiben?

Und hast du schon versucht das als Admin auszuführen?

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ok es gibt jetzt 2 möglichkeiten:
1. Es stimmt irgendwas mit den Rechten nicht und dadurch kann er nicht richtig auf die Jar zugreifen.
2. Schonmal ne ältere Java version versucht? Sonst hätte ich wirklich keine ideen mehr :/

ChisleLP

Schafhirte
Diamanten
2
Minecraft
ChisleLP
1. Hmm. Wie soll ich nun beheben/Rechte einstellen?
2. Jup, Hab schon ma Java 7 benutzt und Java 8 denistalliert, und immer noch kein Erfolg, Mein bruder weiß auch nicht weiterhin. :/

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Hast du vielleicht einen anderen PC auf dem Du das Installieren könntest und dann die dateien manuel rüber ziehen?
Wegen den Rechten würde ich versuchen die jars an verschiedenen orten zu testen.
Beispielsweise braucht man für gewisse Ordner Admin Rechte.
Bin mir aber nicht sicher ob es daran liegen wird.

ChisleLP

Schafhirte
Diamanten
2
Minecraft
ChisleLP
Das ist ein gute Idee.
Ich hab mein bruder gebittet, das er die 2 Datei (Jar) Installiern soll, Und dann hat er mir die Version gegebn, Da wo Optifine und Shader mod drin ist.
Nun, Starte ich minecraft, und wählt Optifine Mods aus, Und da steht: Ready to patch & Play Optifine 1.8.0..... Wenn ich auf Play Klicke, Erscheint grüne balken, So das der installiert, Doch irgendwie geht das schnell. Und ich lande immer noch auf Launcher, Es starte kein Minecraft, Kein Errors oder sonstiges... :/

Ich frage mich ob es ShaderMod / Optifine mod Forge loader geht? Weil ich hab Forge Installiert und den 2 Datei in Mods ordner gelegt und es kommen Error raus. wenn ihr wollt/braucht, kann ich mal einfügen.

ChisleLP

Schafhirte
Diamanten
2
Minecraft
ChisleLP
Also ich hab Forge installiert, Gestartet, geht's, Optifinie Reingelen (In mods ordner) und starten, dann kam error zwar das:

---- Minecraft Crash Report ----
// I bet Cylons wouldn't have this problem.

Time: 04.10.15 20:32
Description: Initializing game

java.lang.NoSuchMethodError: net.minecraft.client.renderer.texture.TextureMap.<init>(Ljava/lang/String;Z)V
at net.minecraft.client.Minecraft.func_71384_a(Minecraft.java:468)
at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:325)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:120)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Stacktrace:
at net.minecraft.client.Minecraft.func_71384_a(Minecraft.java:468)

-- Initialization --
Details:
Stacktrace:
at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:325)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:120)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.8
Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0
Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 121862224 bytes (116 MB) / 273686528 bytes (261 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)
JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
FML: MCP v9.10 FML v8.0.99.99 Minecraft Forge 11.14.3.1519 Optifine OptiFine_1.8_HD_U_D2 3 mods loaded, 3 mods active
States: 'U' = Unloaded 'L' = Loaded 'C' = Constructed 'H' = Pre-initialized 'I' = Initialized 'J' = Post-initialized 'A' = Available 'D' = Disabled 'E' = Errored
UCH mcp{9.05} [Minecraft Coder Pack] (minecraft.jar)
UCH FML{8.0.99.99} [Forge Mod Loader] (forge-1.8-11.14.3.1519.jar)
UCH Forge{11.14.3.1519} [Minecraft Forge] (forge-1.8-11.14.3.1519.jar)
Loaded coremods (and transformers):
Launched Version: 1.8-forge1.8-11.14.3.1519
LWJGL: 2.9.1
OpenGL: Intel(R) HD Graphics 4000 GL version 4.0.0 - Build 10.18.10.4252, Intel
GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing.
Using GL 1.3 texture combiners.
Using framebuffer objects because OpenGL 3.0 is supported and separate blending is supported.
Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.
VBOs are available because OpenGL 1.5 is supported.

Using VBOs: No
Is Modded: Definitely; Client brand changed to 'fml,forge'
Type: Client (map_client.txt)
Resource Packs: []
Current Language: English (US)
Profiler Position: N/A (disabled)

Hoffentlich steht hier kein Session ID, Faul nach zu lesen. Wenig zeit. D:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Da die Session ID äh verfällt wäre das nicht schlimm.
Eigentlich gehört Optifine nicht in den Mods ordner.
Optifine hat ja genau dafür den Installer die Mod verändert nähmlich sachen in der Minecraft jar.

ChisleLP

Schafhirte
Diamanten
2
Minecraft
ChisleLP
@Bukkit vs. Vanilla:
Hier nochmal um klarer zu kommen:
Ich weiß wie man Mods installiert, Mit Forge, Alles Klar, Aber nur ich muss eigentlich den Java Anklicken (installer), Bei Optifine oder Shader mod benötigt man 100% Forge, Leider kann ich kein Java Starten, denn da steht ständig Fehler Error...

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ich hatte eben noch eine Idee:
Erstmal in den Pfad gehen (Windows 7, bei win8 und 10 weiß ich es nicht sicher)
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System
dort sollte dann irgendwo "Erweiterte Systemeinstellungen" stehen.
Drauf klicken und nach dem Knopf "Umgebungsvariablen..." suchen (im Erweitert tab) Dort hast du dann ein Haufen von Variablen such mal nach der Variable PATH bzw path sobald du diese findest überprüf ob dort der Pfad von Java eingetragen ist. ansonsten erstellst du eine neue Variable mit dem Namen
PATH und gibt es den Pfad zur java an (zum 1. bin ordner).

Dieses Problem gibt es kaum noch mir ist jedoch eingefallen das ich mal etwas ähnliches hatte zu den guten alten Modloader zeiten und habe es damals so gelöst.

P.s. sollte dies nicht gehen probier mal Curse Voice ist eigentlich etwas wie ne Mischung aus Skype und Steams ingame gui jedoch beinhaltet dies einen Minecraft Mod installer.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Deinstalliere doch bitte einmal Forge (am einfachsten ist ein neues Minecraft-Launcher-Profil mit nem neuen Ordner fürs Spiel) und installiere das ganze ohne Forge. Der Optifine-Installer funktioniert logischerweise nicht mit Forge, Shader meineswissens genauso wenig. Ich denke mal das OF und Forge sich da gegenseitig behindern, da die Installer-OF Version nicht mit Forge kompatibel ist und beide Mods sehr empfindlich sind.

Eisphoenix

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Eisphoenix
Also wie ich es auf dem Laptop meines Opas hinbekommen habe:
Vorsorglich .minecraft backuppen und löschen.
Den Forge Installer herunterladen und ausführen.
Und ich glaube jetzt kommt dein Fehler: Weil Forge auf MCP basiert ist es nur auf 1.8 und nicht 1.8.x, d.h. Du musst eine 1.8 OF Jar runterladen, am Besten die D5 oder so, und diese dann einfach in den Modsordner legen.
Vorsorglich Forge einmal startet und dann den Shadersmod installieren.
Ich weiß nicht ob der Shadersmod geht, sollte aber genau so funktionieren wie zB bei mir der BetterPVP Mod.

MfG Lukas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben