Dabei musst du bedenken dass die Owner der Server für diese meist auch Zahlen und dir somit auch etwas schenken, was deiner auffassung nach ja anscheinend albern ist.Ich würde aufjedenfall nur für eine Gegenleistung spenden.
Das ist doch albern an jemanden Geld zuverschenken?
Prinzipiell nein. Viele Serverbetreiber kreiren einen Server als Hobby (oder, um Kohle zu machen, leider), und stellt dieses Hobby anderen zur Verfügung.Dabei musst du bedenken dass die Owner der Server für diese meist auch Zahlen und dir somit auch etwas schenken, was deiner auffassung nach ja anscheinend albern ist.
Prinzipiell nein. Viele Serverbetreiber kreiren einen Server als Hobby (oder, um Kohle zu machen, leider), und stellt dieses Hobby anderen zur Verfügung.
Habe ich nicht gesagt, das hatte ich geschrieben, da mir das von ihm so vorkam, als sei es eine Selbstverständlichkeit, Geld von den Spielern zu erhalten.Stimmt soweit. Ich betreibe ein Hobby, dass ein recht teures Hobby ist, aber ich habe Spaß dabei. Was ist jetzt aber falsch daran mich bei dem ausüben meines Hobbys zu unterstützen, eben weil ich es dir gerne zur Verfügung stelle und ich gerne Stunden am Tag darein Investiere?
Nur weil man es gerne macht heißt es nicht, dass man nichts dagegen hat etwas unterstüzung zu bekommen.
Habe ich nicht gesagt, das hatte ich geschrieben, da mir das von ihm so vorkam, als sei es eine Selbstverständlichkeit, Geld von den Spielern zu erhalten.
Das ist höchst umstrittenJa, aber das Problem bei den Premium Rängen ist halt dass das Pay to Win Prinzip (aus guten Gründen) verboten ist
Ja, aber das Problem bei den Premium Rängen ist halt dass das Pay to Win Prinzip (aus guten Gründen) verboten ist aber dennoch viele jüngere Server Besitzer dagegen verstoßen. Außerdem braucht man indem Moment wo man etwas in Form eines Online Shops verkauft ein gültiges Impressum. Also mit Vor- und Nachname sowie Anschrift + Telefonnummer.
Viele jüngere Server Besitzer verkaufen den Premium Rang so gesehen illegal.
Diese Umfrage kann nicht repräsentativ sein.
Erstmal ist es eine Sache, hier auf "Ich würde freiwillig spenden" zu klicken und eine andere, dann auch mal tatsächlich Geld locker zu machen. Würde man dieser Umfrage hier Glauben schenken, müssten sich Server durch freiwillige Spenden finanzieren können. Ich kann euch aber versichern, dass dies normalerweise nicht der Fall ist. Damit möchte ich nicht die bekannte Diskussion anfangen, sondern nur darauf hinweisen, dass die meisten hier ihr Wort niemals in die Tat umsetzen werden.
Zum anderen würden vermutlich viele, die hier angeben, so oder so nicht spenden zu wollen, ihre Meinung ändern, sobald sie auf einem Server aktiv sind. Das kann ich dir ebenfalls aus Erfahrung sagen. Im Prinzip fragst du hier "Hey, würdest du Geld für irgendwas ausgeben?", wobei niemand weiß, was das denn wäre. Am Ende entscheidet jedoch der direkte Vergleich zwischen Vor- und Nachteilen im konkreten Fall.
Sie spenden 5 € und bekommen kleine Sachen dazu wie z.b. Ein Tier oder Ein home mehr bei reallife Servern.
LG
RexxBlack