• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Helms Klamm (Der Herr der Ringe/Der Hobbit)

Aragolus

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Aragolus
Du bist ein wahrer "Der Herr der Ringe"- oder "Der Hobbit"-Fan? Dann bist du hier genau richtig!
Auf CraftTopia.org wird seit einiger Zeit in einer Welt Mittelerde so originalgetreu wie möglich nachgebaut. Helms Klamm, die große Burg in Rohan, wurde bereits fertiggestellt und kann auch jederzeit besucht werden. Andere Bauwerke und Orte neben Helms Klamm, die bereits fertiggestellt wurden, sind z.B. Isengard, Seestadt und Thal. Andere sind auch schon im Bau oder fast fertig. Beispiele dafür sind Erebor, Edoras, der Fangorn Wald und Düsterwald.
Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, mal bei uns vorbei zu kommen und die Bauwerke bzw. ganz Mittelerde zu bestaunen und uns natürlich bei dem Aufbau zu unterstützen.
Doch hier nun erstmal ein paar Eindrücke von Helms Klamm; vor allem empfehle ich das Video. :)

Bild 1.png Bild 2.png Bild 3.png Bild 4.png Bild 5.png Bild 6.png Bild 7.png Bild 8.png

DAviId

Minecrafter
Diamanten
297
Minecraft
DAviId197
Sowie wie ich es sehe, sind bei Herr der Ringe keine Häuser hinter der Mauer. Der kleine Bach ist auch nicht so Breit und so tief.

Aragolus

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Aragolus
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass nicht nur die Filme, sondern auch Beschreibungen aus den Büchern und von weiteren Quellen genutzt werden, so dass die Originalität vorhanden sein kann. :)

Freakeffect

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Freakeffect
Innen Top, Außen Flop. Ich finde die Innengestaltung wirklich super und ist auch gut mit dem Licht abgestimmt. Aber zum äußerlichen, ich finde es wirklich schade das man eine landschaft so zerstört, man könnte das mit mehr Details und Bäumen wieder natürlicher wirken lassen

Aragolus

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Aragolus
ich finde es wirklich schade das man eine landschaft so zerstört, man könnte das mit mehr Details und Bäumen wieder natürlicher wirken lassen
Ich danke für die positive sowie negative Kritik @Freakeffect. Würdest du dennoch bitte näher erklären, welche äußerliche Landschaft du genau meinst? Die Berge um die Burg herum, die Landschaft im Dorf oder die Fläche vor Helms Klamm?
Ich möchte gleich vorweg nehmen, dass man natürlich einiges an der Landschaft mehr machen könnte oder hätte machen können, allerdings ist Helms Klamm nun mal "umkreist" von kahlem Gestein und die Fläche vor der Burg ist flach und mit einem Fluss, der aus dem Bach entspringt bzw. andersrum, und einem Weg gekennzeichnet. Erst ein Stück danach beginnt ein Wald und auf der süd-östlichen Seite ist eine Art Hang.

Aber ich würde mich freuen, wenn du etwas genauer wirst und uns somit helfen kannst, den Standort von Helms Klamm zu verbessern. :)

Freakeffect

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Freakeffect
@Aragolus ich meine damit die Mauer. Man hätte davor Bäume pflanzen können oder eine kleine Farm. vielleicht sogar noch eine art Aussichtsplattform. Ich finde diese Mauen einfach nur lieblos, die anderen Bilder sind wirklich super aber, dass ist halt meine Meinung.

Aragolus

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Aragolus
Ich danke dir @Freakeffect, aber es soll nun mal originalgetreu sein und daher ist das mit einer hübschen detailreichen Mauer, Farmen etc. an dieser Stelle nicht möglich.
@JTK222, ich denke, du hast es auf den Punkt gebracht! Danke auch an dich. :)

Oben