• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Teampartner ausfündig machen

ScheuraaYT

Minecrafter
Diamanten
259
Hey,
ich bin gerade an einem Plugin welches wenn ein Teampartner mit einem Beacon Rechtsklick macht den Teamppartner wiederbeleben(entbanen).
Dabei habe ich folgendes Problem:
Ich weiß einfach nicht wie ich die Teams speichern soll und so den Teampartner ausfindig machen, welcher dann entbant werden soll.
Alles andere ist kein Problem nur weiß ich eben nicht wie ich das machen soll.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
LG: Keule

ScheuraaYT

Minecrafter
Diamanten
259
Für diesen Zweck bietet sich die Datenstruktur HashMap an, die es dir erlaubt Objekte vom Typ A welchen vom Typ B zuzuordnen. In deinem konkreten Fall also Player zu Player. Eine grundlegende Anleitung zum Thema Maps findest du hier.
Ja klar schon aber 40 Spieler so zu speichern ist ziemlich Resourcenlastig und aufwendig

XHann3sX

Minecrafter
Diamanten
0
Abhängig davorn ob Daten langfristig gespeichert werden sollen würde ich eine Datenbank Lösung vorschlagen, du könntest aber auch das Team selbst als abstraktes Objekt erstellen , wo beide Spieler hinterlegt werden , erstellen und dann über eine Methode das Team rausfinden und darüber dann den Partner , wenn dir das lieber ist ....

ScheuraaYT

Minecrafter
Diamanten
259
Abhängig davorn ob Daten langfristig gespeichert werden sollen würde ich eine Datenbank Lösung vorschlagen, du könntest aber auch das Team selbst als abstraktes Objekt erstellen , wo beide Spieler hinterlegt werden , erstellen und dann über eine Methode das Team rausfinden und darüber dann den Partner , wenn dir das lieber ist ....
Ja aber wenn ich das Team des Spielers bekomme wie bekomme ich davon den Partner

ScheuraaYT

Minecrafter
Diamanten
259

TheSimufreak

Kuhfänger
Diamanten
0
This implementation provides constant-time performance for the basic operations (get and put)
Javadoc 7 und 8. Auf Deutsch: get als auch put arbeiten immer gleich schnell, egal wie viel Elemente in der HashMap sind. (Natürlich gibt es da auch eine Grenze, die wirst du aber in deinem Szenario wohl nie erreichen)

F

Figz

Guest
Was die Ressourcen angeht. Ist es nicht so dass das Player Objekt in jedem Fall besteht solange der Server online ist und man in der hashmap nur die Referenz auf den Spieler speichert? Und soweit ich weiß frisst eine Referenz so gut wie keine Ressourcen.

TheSimufreak

Kuhfänger
Diamanten
0
@Figz hat da vollkommen recht, Java arbeitet bei Objekten ausschließlich mit pass-by-reference. Entsprechend setzt du nicht das Objekt auf null sondern den "Zeiger", dann erst kommt der GC :D Ich halte es ebenfalls für sinnvoll die beiden Partner in einem Team zu kapseln, die paar byte mehr machen heutzutage keinen großen Unterschied aus.

Oben