• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Flachland noch tiefer bauen

CyberCraftServer

Minecrafter
Diamanten
0
Guten Abend,

Ich habe eine riesige Welt im Flachland gebaut. Nun wollte ich eine U-bahn bauen, jedoch reicht die tiefe von, Ich glaube 5 Blöcken, leider nicht.. Wie kann ich die Tiefe nachträglich ändern? Gibt es Mods oder sowas dafür das man auch unter dem letzten Block noch bauen kann oder irgendwelche anderen Lösungen?

Lg

Prace

Kuhfänger
Diamanten
300
Tiefer als Y-Koordinate 1 kann man nicht bauen, entsprechend müsstest du das restliche Bauwerk einfach höher bauen. Das müsstest du entweder manuell im Spiel machen oder dir externe Tools wie WorldEdit oder McEdit holen und dich ggf kurz darin einarbeiten.

CyberCraftServer

Minecrafter
Diamanten
0
Tiefer als Y-Koordinate 1 kann man nicht bauen, entsprechend müsstest du das restliche Bauwerk einfach höher bauen. Das müsstest du entweder manuell im Spiel machen oder dir externe Tools wie WorldEdit oder McEdit holen und dich ggf kurz darin einarbeiten.

Mit WE und so kenne ich mich eigentlich ganz gut aus.. Nur handelt es sich halt nich nur um ein Bauwerk sondern eine riesige Stadt... ODer kann ich auch die Komplett kopieren und dann neu einfügen?.. Aber wie gesagt die Stadt ist EXTREM groß

Prace

Kuhfänger
Diamanten
300
Eine einprogrammierte Grenze ist mir bei WE nicht bekannt, da müsstest du theoretisch auch eine komplette Welt mit versetzen können. Nur kommt es in dem Fall halt auf die Server-/Rechnenleistung an, der Server/Rechner könnte bei nem zu großen Gebiet auch gerne mal abschmieren und müsste dann wieder neu gestartet werden. Notfalls müsstest du es also in kleineren Gebieten schrittweise machen, einfach mal rumprobieren.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Mach es besser mit MCEdit, glaube da kannst du dann auch die Einstellungen für neu generierten Gebiete direkt ändern.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit dass dein PC überlastet wird geringer.

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
FastAsyncWorldEdit sollte helfen. Damit werden die von WorldEdit veränderten Blöcke nacheinander abgearbeitet statt alle auf einmal, es sind also grundsätzlich unlimitierte Größen möglich. Bis 400 Millionen Blöcke hab ichs getestet, das ist schon eine ziemlich große Stadt ^^

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Was :O Dass habe ich noch nie erlebt o_O Habe 8 GB ram und mir ist er noch nie abgeschmiert hab zwar schon sachen gemacht die stunden gedauert haben aber sowas D:
Überprüf mal die Temperaturwerte deiner CPU, so etwas ist enorm anspruchsvoll für einen Prozessor.

Oben