• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bitte um Hilfe bei Passwort/E-mail reset!

Faloters

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo zusammen,

ich hab scheiße gebaut. Ich wollte heute nach langer zeit mal wieder Minecraft spielen. Dabei hab ich festgestellt, dass das ganze ja in zwischen von Microsoft aufgekauft wurde und der alter Launcher nicht mehr funktioniert. Ich hab dann also von Microsoft den Minecraft installer gedownloaded und wollte los zocken. Leider hab ich aber mein Passwort vergessen. Ich hab also auf "Passwort vergessen" gedrückt meine E-mail eingegeben und bemerkt, dass ich damals ja eine andere E-mail für Minecraft hergenommen hab. Auf dieses E-mail Konto hab ich aber keinen zugriff mehr. Also wollte ich meine E-mail addresse ändern. Da ich aber bereits eine Passwortänderung versucht hatte, (jeden falls vermute ich, dass das der Grund ist) funktionierte das nicht. Hat irgendjemend eine Idee wie ich jetzt noch mein Konto retten kann? Hab halt keinen Bock noch mal Minecraft zu Kaufen :/

Ereignis abfolge:

1. Passwort versuch zu resetten

2. Keine Reset möglich, da kein zugriff auf E-mail konnto von Damals

3. E-mail änderung ging nicht (vermutlich wegen versuchtem PW Reset)

4. Keine ahnung wie ich mein Konto retten soll.... Hilfe?

Faloters

Minecrafter
Diamanten
300
Falls du mit Paypal bezahlt hast, hast du doch so eine Transaktionsnummer oder so ähnlich falls sie noch nicht gelöscht hast.
Wende dich damit an den Mojang Support
Nein, ich hab das nicht mit Paypal gekauft. Meine Mutter hat das damals per Online-Banking oder sowas gekauft (ist 7 Jahre her)
Eine andere Idee?

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
306
Minecraft
Andi_54
Laut Mojang benötigst du mindestens eines von diesen Dingen: "Both the transaction ID and order number from a successful purchase can be used to verify your ownership of an account"
Kannst du übrigens hier in voller Länge nachlesen: https://help.mojang.com/customer/portal/articles/361380-what-is-a-transaction-id-

Die Transaktionsnummer solltest du auch über andere Bezahlungsmethoden erhalten, nicht nur über PayPal.

• Möglichkeit 1: Du hast beim Kauf von Minecraft eine Bestellbestätigung bekommen per E-Mail. Wenn du damals dafür deine E-Mail für die Bestätigung ausgewählt hast, ist die natürlich weg, ansonsten hast du gute Chancen, die E-Mail zu finden.

• Möglichkeit 2: Banken bewahren i.d.R. alte Transaktionen auf (ich glaube mich zu erinnern, dass dies bis zu einem gewissen Zeitraum verpflichtend ist, wie lange genau weiß ich allerdings nicht). Da die Transaktion schon lange her ist, musst deine Mutter hier bei ihrer Bank speziell nachfragen, ob diese rausgesucht werden kann (Zeitpunkt des Kaufes und der genaue Betrag sind hier natürlich hilfreich). Darüber solltest du dann deine Transaktionsnummer erhalten.

• Möglichkeit 3: Du versuchst, mit dem Support-Team deiner verlorenen E-Mail Kontakt aufzunehmen, vielleicht kannst du ja hier was erreichen.

Faloters

Minecrafter
Diamanten
300
Laut Mojang benötigst du mindestens eines von diesen Dingen: "Both the transaction ID and order number from a successful purchase can be used to verify your ownership of an account"
Kannst du übrigens hier in voller Länge nachlesen: https://help.mojang.com/customer/portal/articles/361380-what-is-a-transaction-id-

Die Transaktionsnummer solltest du auch über andere Bezahlungsmethoden erhalten, nicht nur über PayPal.

• Möglichkeit 1: Du hast beim Kauf von Minecraft eine Bestellbestätigung bekommen per E-Mail. Wenn du damals dafür deine E-Mail für die Bestätigung ausgewählt hast, ist die natürlich weg, ansonsten hast du gute Chancen, die E-Mail zu finden.

• Möglichkeit 2: Banken bewahren i.d.R. alte Transaktionen auf (ich glaube mich zu erinnern, dass dies bis zu einem gewissen Zeitraum verpflichtend ist, wie lange genau weiß ich allerdings nicht). Da die Transaktion schon lange her ist, musst deine Mutter hier bei ihrer Bank speziell nachfragen, ob diese rausgesucht werden kann (Zeitpunkt des Kaufes und der genaue Betrag sind hier natürlich hilfreich). Darüber solltest du dann deine Transaktionsnummer erhalten.

• Möglichkeit 3: Du versuchst, mit dem Support-Team deiner verlorenen E-Mail Kontakt aufzunehmen, vielleicht kannst du ja hier was erreichen.

Mein Account ist weg... Der E-Mail anbieter hat mein Konto gelöscht, da ich es länger als ein Jahr nicht benutzt habe.
Hab mir jetzt dieses Windows 10 Minecraft gekauft und festgestellt, dass es scheiße ist. Aus irgendeinem Grund hat Microsoft wohl was dagegen, dass man das alte Minecraft spielt. Ich find jedenfalls keinen legalen Download-Link für das alte Minecraft.
Ich werd mal das Forum durchstäbern.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Oben