• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Klassen/ Inztanzen verhalten sich komisch

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Warum speicherst du nicht das komplette Objekt in deiner Config ab (Ich denke das probierst du)?
Dürfte mit config.set("Path.Example", Location loc) funktionieren.
Mit Location loc = (Location)config.get("Path.Example");

Einen Fehler kann ich im Moment nicht wirklich festmachen, nicht zuletzt, weil der komplette Kontext fehlt. Ein NPE kann beispielsweise auch bei lokalen Variablen auftuachen, die du in dem einen Fall schon zugewiesen hast, aber in dem anderen Fall noch undeklariert als "null" dastehen hast.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Codeschnipsel am besten nicht über vier verschiedene Seiten teilen, sondern das Code-Tag nutzen.

Generell solltest du keine Exceptions abfangen, die auf Fehler im Code zurückzuführen sind. Wenn eine NullPointerException auftritt, hast du eine entsprechende Prüfung vergessen, die du ergänzen solltest. Möglicherweise verstehst du dann auch, was dein Code eigentlich macht.

Was genau bedeutet überhaupt "nicht mehr funktionieren?". Werden die Warps nicht gespeichert oder gibt es nur keinen Fehler? Da du potenzielle Fehler nur in die Konsole schreibst (wo nicht mal der eigentliche Fehler drin steht), wird ein potenzieller Anwender deines Plugins wohl nie merken, wenn etwas schief gelaufen ist. Auch ein Administrator hat wenig Chancen, wenn du einen Fehler ohne weitere Informationen als ungefährlichen Log-Eintrag speicherst.

Du solltest jetzt erstmal herausfinden, was genau dein Code macht. Zum Beispiel, indem du stumpfe Logs an verschiedenen Stellen einbaust. Dann wirst du früher oder später herausfinden, an welcher Stelle das Problem liegt und hoffentlich wissen, warum das so sein könnte. Wenn nicht, fragst du einfach noch mal hier und postest dabei den gesamten Code (oder besser eine auf das Problem reduzierte Version deines Plugins).

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Was genau bedeutet überhaupt "nicht mehr funktionieren?". Werden die Warps nicht gespeichert oder gibt es nur keinen Fehler? Da du potenzielle Fehler nur in die Konsole schreibst (wo nicht mal der eigentliche Fehler drin steht), wird ein potenzieller Anwender deines Plugins wohl nie merken, wenn etwas schief gelaufen ist. Auch ein Administrator hat wenig Chancen, wenn du einen Fehler ohne weitere Informationen als ungefährlichen Log-Eintrag speicherst.

Es wird nichts mehr gespeichert und auch wenn man das try and catch entfernt kommen keine Fehler. Und ja die Warps lassen sich nicht speichern, Bzw. es wird nicht richtig geschrieben. Notepad++ erkennt, das die Datei verändert worden ist aber es hat sich nichts getan.
Ach ja und die Fehlermeldungen sind andere als im Plugin, da die Fehlermeldungen gesammelt stehen was ich aber nicht auch noch posten wollte.

Du solltest jetzt erstmal herausfinden, was genau dein Code macht.
das weiß ich schon ich habe auch schon alle Parameter überprüft und alles wird richtig übergeben bloß das speichern geht nicht (egal mit was man es probiert selbst wenn man nur die set Methode mit .set("Test","Testwert") macht funktioniert es nicht)

Oben