• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Umfrage zur Themen Spezialisierung bei Minecraft Servern

Welches Thema hat dein Lieblings Minecraft Server?

• Minigames

Stimmen: 4 11,1%
  • Reallife

Stimmen: 3 8,3%
  • Freebuild

Stimmen: 6 16,7%
  • Vanilla

Stimmen: 1 2,8%
  • RPG

Stimmen: 13 36,1%
  • MMO

• Citybuild

Stimmen: 5 13,9%
  • Skyblock

Stimmen: 0 0,0%
  • Creative

• Sonstiges(Bitte in einem kleinen Beitrag erläutern)

Stimmen: 2 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    36

Jaxophon

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Leute,
es gibt so viele Themenbereiche für Minecraft Server. Nun habe ich mir die Frage gestellt welche mittlerweile die gängigsten sind. Ich möchte euch deswegen bitten diese Umfrage auszufüllen.

Lg Jaxophon

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Die gängigsten sind ganz klar MiniGames Server, warum auch immer. Ich halte absolut nichts davon :p
Allerdings sind auf den ganzen MiniGames Servern die Spieler weder langjährige Spieler noch über einem gewissen Alter...

Wenn du auf Servern spielen willst, die eine Community aufgebaut hat und "reife" Stammspieler hat, dann sind CityBuild, RPG und Freebuild Server die beste Entscheidung

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Factions, gemischt mit Roleplay-Elementen. Der Server hat leider vor einigen Monaten faktisch geschlossen :/

iNvisus

Redstoneengineer
Diamanten
301
Ich habe mich damals für einen RPG Server entschieden, einfach da ich Rollenspiele mag und man dadurch einfach weniger beschränkt ist, was z.b die Story angeht, da man mit diesem Fantasy Layout viel machen kann.
Ansonsten halt noch klassisch Survival.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Der Aktuelle Stand der Umfrage ist sehr überraschend! :)

In diesem Forum laufen viele Serverbetreiber kleinerer Server und weniger Durchschnittsspieler rum. Der Durchschnittsspieler wird sich eventuell auf der Liste einen Server suchen, aber hat keinen wirklichen Anlass ins Forum zu gehen, wenn er nur irgendwo spielen will und sonst wunschlos glücklich ist.
Wenn du die Themen des Forums durchgehst und die Leute durchschaust, die hier regelmäßig aktiv sind, finde ich das derzeitige Ergebnis ziemlich plausibel.

QuickLP

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
j54j6
Minigmaes war früher auf jedenfall das beliebteste doch der Trend geht seit ungefähr 2 Jahren immer stärker zum RPG, die RPG-Server bekommst du zzt. förmlich hinterhergeworfen

Jaxophon

Minecrafter
Diamanten
0

Dr. Knuffel

Kuhfänger
Diamanten
323
Minecraft
KnuffelChan

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
RPG Bedeutet Roleplay Game, an sich also ein RP Server, und das mit den Leveln und so ist an sich ja auch eigentlich MMO aber eine gute Kombie ist immer gut!
Naja es ist ja im Grund genommen ein unterschied, ob man von RP oder RPG spricht. RP an sich erfordert keinen speziellen server oder zusatzinhalte oder systeme. Hinweis dazu: Pen & Paper
Kommt das G also Game dazu gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Man schaue auf die geläufigen MMORPGs und RPG Spiele.
Die Bekanntensten Elemente kurz aufgelistet:
- Levelsystem bzw Charakterstufe
- Berufe
- Passiver und Aktiver Skilltree
- Festes Klassensystem oder Skillabhängiges Klassensystem
- Rassen
- Levelgebiete
- Open World
- Housing System
- Instanzen/Raids
- Levelgebiete
- Story
- Multichars
Was man davon jetzt in Minecraft umsetzen will und kann ist eine andere Sache. Auch, was das Gesamtkonzept betriff und den Schwerpunkt den man legt. Wenn man es Stimmig macht, ist das ganze absolut kein Problem. Und lieber minimaler arbeiten und das ganze gut ausarbeiten, als zu viel zu wollen ^^
Viele versuchen immer viel Umzusetzen und haben keinen wirklichen Schwerpunkt, oder arbeiten das gewählte nicht richtig aus und machen am Ende nur halbe sachen.

Es ist einfach wirklicht GENAU das! @Hadde ich liebe dich!
Alles klar :D Ich fühle mich geehrt xD

Oben