• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Rank System by AconTM

Wie findet ihr dieses Script?

• Sehr gut

• Gut

• Geht so

• Schlecht

• Sehr schlecht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

AconTM

Schafhirte
Diamanten
310
Minecraft
AconTM
Rank-System [1.7.* - 1.11.*]
easy way to use a Permission-System!
really easy to handle!
NOTE! This Script needs a Permission System like PEX to work!

Unterstützte Permission Systeme

• Permission***
  • Group Manager
  • bPermissions

Features

• Setze Ränge mit einem einzigen Befehl
  • Entferne Spieler aus der Datenbank
  • Füge einzelne Ränge hinzu
  • Entferne einzelne Ränge
  • Füge den Gruppen permissions hinzu
  • Entferne permissions von Gruppen
  • Reloade alle Permissions
  • Zeige eine Liste von Rängen an
  • Benachrichtigungen wenn etwas ausgeführt wird
  • Bungeecord Support

Commands

• /rank - Zeigt eine Hilfeseite an
  • /permadd - Fügt eine Permission hinzu
  • /permrem - entfernt eine Permission
  • /ranklist - Zeigt die Liste der Ränge (Muss Editiert werden!)
  • /rankset - Setze dem Spieler ein Rang
  • /rankdel - Entfernt einen Spieler aus der Datenbank
  • /rankadd - Fügt eine Gruppe hinzu
  • /rankrem - Entfernt eine Gruppe
  • /rreload - Lade alle Permissions neu

Permissions

• rank.help - Zugriff auf /rank
  • rank.list - Zugriff auf /ranklist
  • rank.notify - kann die Benachrichtigungen sehen
  • rank.set - Zugriff auf /rankset
  • rank.del - Zugriff auf /rankdel
  • rank.add - Zugriff auf /rankadd
  • rank.rem - Zugriff auf /rankrem
  • rank.reload - Zugriff auf /rreload
  • perm.add - Zugriff auf /permadd
  • perm.rem - Zugriff auf /permrem

Screens
DelHeab.png

gUvCgab.png

lzeWfab.png

CuLvfab.png

wzUreab.png

rmgvgab.png

jqE1dab.png

kS8ubab.png

jtoidab.png

ToDo

• Mehr Permission systeme Supporten [90%]
  • add Feature for add & remove Groups
  • Mehr Nachrichten
  • Java Plugin version :)
  • ...
Wie findet ihr mein Script? Lasst auf jeden Fall eure Meinung hier in den Kommentaren da! Ich würde
mich sehr über Feedback, Verbesserungsvorschläge & Kritik freuen! Als kleine Anmerkung:
Ich weiß das es kein eigenständiges Plugin ist sondern nur mit dem Plugin "SKRIPT" geschrieben ist..
dennoch finde ich das meine Arbeit (Insgesamt zirka 6 Stunden da ich mich erst überall rein lesen musste)
trotzdem nicht ohne ist & es hilft vielen Leuten! :)

Hier der Link zur Spigot Seite (zum Downloaden & Bewerten falls ihr das wollt ^^)
https://www.spigotmc.org/resources/skript-rank-system.40456/

Lg. AconTM

Zuletzt bearbeitet:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Erstmal zum Skript an sich:
Mir gefällt dein Stil, das ganze wandert nicht unnötig immer weiter nach rechts, wie es bei Skript sehr schnell passiert und ist sehr übersichtlich. Ich finde es gut das du direkt eine übersetzte Version anbietest und die Konfigurationsoptionen gut erklärst. Als Tipp: Grundsätzlich ist es sinnvoll, die Nachricht das der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, erst am Ende gesendet wird. Bei so etwas kann wenig schiefgehen, aber bei einem komplizierteren Event, bei dem ein Fehler auftritt würde man dies so nicht merken, da man ja die Nachricht sieht, das der Befehl ausgeführt wurde. Einfach nicht falsch angewöhnen ;)

Zum Sinn:
Naja. Ich persönliche sehe jetzt nicht den Vorteil, solche Befehle zu zentralisieren, da es unwahrscheinlich ist, das man im Produktiveinsatz oft das Permission-System wechselt.
Sinnvoller würde das ganze dadurch werden, das du mehr Permission-Systeme unterstützt und eine automatische Erkennung des jeweils benutzten Systems wäre sicher auch sehr hilfreich. Dafür benötigst du dann aber skUtilities und die Expression "plugin list".

Orange/Dunkelgrau/Hellgraues Farbschema für die Nachrichten gibt bei mir aber immer Pluspunkte :D

PS: "really easy handle" wie du oben schreibst heißt übersetzt "Wirklich einfacher Griff" - eventuell nicht ganz das, was du meinst. "to" fehlt.

AconTM

Schafhirte
Diamanten
310
Minecraft
AconTM
Erstmal zum Skript an sich:
Mir gefällt dein Stil, das ganze wandert nicht unnötig immer weiter nach rechts, wie es bei Skript sehr schnell passiert und ist sehr übersichtlich. Ich finde es gut das du direkt eine übersetzte Version anbietest und die Konfigurationsoptionen gut erklärst. Als Tipp: Grundsätzlich ist es sinnvoll, die Nachricht das der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, erst am Ende gesendet wird. Bei so etwas kann wenig schiefgehen, aber bei einem komplizierteren Event, bei dem ein Fehler auftritt würde man dies so nicht merken, da man ja die Nachricht sieht, das der Befehl ausgeführt wurde. Einfach nicht falsch angewöhnen ;)

Zum Sinn:
Naja. Ich persönliche sehe jetzt nicht den Vorteil, solche Befehle zu zentralisieren, da es unwahrscheinlich ist, das man im Produktiveinsatz oft das Permission-System wechselt.
Sinnvoller würde das ganze dadurch werden, das du mehr Permission-Systeme unterstützt und eine automatische Erkennung des jeweils benutzten Systems wäre sicher auch sehr hilfreich. Dafür benötigst du dann aber skUtilities und die Expression "plugin list".

Orange/Dunkelgrau/Hellgraues Farbschema für die Nachrichten gibt bei mir aber immer Pluspunkte :D

PS: "really easy handle" wie du oben schreibst heißt übersetzt "Wirklich einfacher Griff" - eventuell nicht ganz das, was du meinst. "to" fehlt.

Erstmal vielen dank für deine Kritik & Meinung :) Der Sinn hinter diesem Script ist es (da viele sich z.b die langen
Befehle für Permission*** nicht merken können oder das mit dem Spieler, Gruppe oder World selecten von bPermissions
zu nervig ist) die Permission Systeme zu vereinfachen auf Befehle die Überschaubar sind & etwas schicker aussehen :)
Generell Supporte ich inzwischen auch 3 verschiedene Systeme die man in der Config bzw in den Optionen auch ganz
einfach auswählen kann :)

Das mit deinem Tipp bzw mit der Nachricht das ich die erst am Ende ausgebe nehme ich mir zu herzen & baue das Script
beim nächsten Update auch dementsprechend um! Danke für den Hinweiß :)

PS: hab das "to" hinzugefügt xD

Oben