• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn BungeeCord oder Spigot?

IDK_WHO_AM_I

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
IDK_WHO_AM_I
Hey Leute,

ich bin neu im Bereich der Programmierung, und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt beim Laden eines Plugins zu unterscheiden ob der Server Spigot oder BungeeCord ist.

Also das man mit einem try-catch Block abfängt oder mit einer If Abfrage jedoch muss ich das ganze ja irgendwie schaffen ohne zuvor die JavaPlugin /Plugin Class des jeweiligen Servertypen extended zu haben. Aber ich befürchte das dann das Plugin garnicht mehr startet. Wenn ich in der 'plugin.yml' als "main:" eine Klasse ohne JavaPlugin/Plugin angebe.

Hat da jemand eine Idee wie man das machen kann? Ich versuche nämlich ein Plugin zu schreiben, bei dem man einfach die selbe Datei für beides verwenden kann.

Falls ihr noch Informationen bezüglich des Plugin braucht einfach fragen :D

Vielen Dank euer Maxi :D

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Du erstellst eine plugin.yml (für Spigot) und eine bungee.yml (für BungeeCord) die dann jeweils eigene Hauptklassen gesetzt haben.

Es empfiehlt sich, dein Projekt in drei Unterprojekte aufzuspalten. Eines für den gemeinsamen Code, eines für Spigot und eines für BungeeCord.