• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Eror beim Enablen des Plugins

ScheuraaYT

Minecrafter
Diamanten
259
Hey ich habe einen BanManager-Plugin gemacht allerdings kommt beim starten des Servers folgender Fehler :
Code:
[16:59:11 ERROR]: Error occurred while enabling BanManager v1.0 (Is it up to date?)
java.lang.NullPointerException
        at de.keule.banmanger.main.Main.onEnable(Main.java:20) ~[?:?]
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.setEnabled(JavaPlugin.java:321) ~[spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlugin(JavaPluginLoader.java:340) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enablePlugin(SimplePluginManager.java:405) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.loadPlugin(CraftServer.java:357) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.enablePlugins(CraftServer.java:317) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.s(MinecraftServer.java:414) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.k(MinecraftServer.java:378) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.a(MinecraftServer.java:333) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.init(DedicatedServer.java:263) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:525) [spigot.jar:git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [?:1.8.0_131]
Eigenltich habe ich bei den Commands alles gleich gemacht wie immer und stehe deshalb gerade ein bisschen auf dem Schlauch.
Hier meine Main:
Code:
public class Main extends JavaPlugin{

public void onEnable(){
        instance = this;
        registerEvents();   
        this.getCommand("ban").setExecutor(new CommandBan());
        this.getCommand("tempban").setExecutor(new CommandTempban());
        this.getCommand("check").setExecutor(new CommandCheck());
        this.getCommand("unban").setExecutor(new CommandUnban());       
    }
Und Hier die Command Klasse
Code:
public class CommandBan implements CommandExecutor {
    @Override
    public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) {
        if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("ban")) {
            if (args.length >= 2) {
                String playername = args[0];
                if (BanManager.isBanned(getUUID(playername))) {
                    sender.sendMessage(Main.prefix + "§cDieser Spieler ist bereits gebannt!");
                    return false;
                }
                String reason = "";
                for (int i = 1; i < args.length; i++) {
                    reason += args[i] + " ";
                }
                BanManager.ban(getUUID(playername), playername, reason, -1);
                sender.sendMessage(Main.prefix + "§7Du hast §e" + playername + " §4PERMANENT §7gebannt!");
                return true;
            }
            sender.sendMessage(Main.prefix + "§c/ban <Spieler> <Grund>");
            return true;
        }
        return false;
    }
    private String getUUID(String playername) {
        return Bukkit.getOfflinePlayer(playername).getUniqueId().toString();
    }
}

Ich bin für jede Hilfe dankbar, bitte keine Antworten wie du bist so ein Noob oder du kannst nix.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Hat ich schon bei einen anderen Plugin - wenn man vergisst, die CMDs in der plugin.yml zu hinterlegen, tritt dieser Fehler auf.

Btw: Du musst nicht die If-Abfrage mit if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("ban")) {} machen. Das macht Spigot alleine, das brauchst du nicht mehr machen.

ScheuraaYT

Minecrafter
Diamanten
259
Hat ich schon bei einen anderen Plugin - wenn man vergisst, die CMDs in der plugin.yml zu hinterlegen, tritt dieser Fehler auf.

Btw: Du musst nicht die If-Abfrage mit if(cmd.getName().equalsIgnoreCase("ban")) {} machen. Das macht Spigot alleine, das brauchst du nicht mehr machen.
mein Plugin.yml sieht so aus:
name: BanManager
version: 1.0
author: KeuleDude
main: de.keule.banmanger.main.Main
comamnds:
ban:
description: Ban Command
tempban:
description: Tempban Command
unban:
description: Unban Command
check:
description: Check Command
Ja das mit dem if weiß ich habe ich gemacht weil es anderst auch net ging ;D

ausgebildet

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
ausgebildet

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Würde es nicht einfacher sein anstatt es in der plugin.yml zu registrieren es einfach über die CommandMap zu handeln?
1) Nicht für einen Anfänger
2) Hängt das mMn. von der Menge der Commands und dessen Komplexität (sub-commands) ab. Bei 3, 4, 5... simplen commands kann man sich schon mal die 30 Sekunden Mühe machen und das in die plugin.yml eintragen...

Oben