• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Supporter Architekt Builder Admin Moderator ▒ Mystery of Atlantis {MoA} - Entdecke die Welt der Antike! ▒

Blackmount009

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Blackmount
Mystery of Atlantis - Entdecke das Unglaubliche!

Guten Tag/Guten Abend liebe Gamer-Community,
in diesem Thread werden hauptsächlich Spieler des Sandboxspiels "Minecraft" angesprochen. Und zwar geht es hier um die rekrutierung neuer Teammitglieder für den Minecraftserver "Mystery of Atlantis".

Eine kleine Übersicht für den Thread:

1. Einführung.
1.1 Informationen über das Konzept.
1.2 Informationen zu meiner Person.
2. Rekrutierung.
2.1 Vorraussetzungen.
2.2 Was wird gesucht und was sind die jeweiligen Vorraussetzungen?
3. Kontakt/Ablauf

1. Einführung.

Damals, circa 9600 v. Chr im alten Griechenreich, man erzählte sich Geschichten, dass eine Mysteriöse Insel Namens Atlantìs nḗsos (Insel des Atlas) aufgrund einer Naturkatastrophe untergegangen sei. Heute nennen wir diese Insel ganz einfach "Atlantis".

Kennt Ihr noch den Unterwassergott Poseidon? Er sei angeblich der Herrscher des Wassers und der Wasserlebewesen gewesen. Doch man kann es bis heute nicht wirklich beweisen. Es deutet alles darauf hin, eine grandiose Fantasiegeschichte gewesen zu sein.

1.1 Informationen über das Konzept.

Wenn Ihr euch die Einführung Gründlich durchgelesen habt, müsste euch eigentlich schon so grob klar sein, worum es geht. Ich erkläre es trotzdem nochmals.

Dieses Konzept basiert auf das Inselreich und die Antike "Atlantis". Wir versuchen eine atemberaubende Unterwasserwelt mit antiken Bauwerken zu bauen. Und zwar nicht nur Unterwasser sondern auch "Überwasser". Wir werden versuchen, zu überlegen, wie es damals wohl in etwa ausgesehen haben könnte, falls es denn überhaupt existierte. Möglich ist dieser Baustil auch durch ein eigen Entwickelten Mod's und viele Plugin's meinerseits. Ich saß etwa ein halbes Jahr in der Planung und Entwicklung dieses Konzeptes. Wie genau dieser Mod aussieht, lasst euch überraschen. *Grins*

Wir werden Tempel bauen, ein Colloseum, Unterwasserhäuser/Landhäuser, grandiose Strände und vieles mehr. Und dies natürlich im Stil der alten Griechen.

Zu diesem Konzept kann ich noch nicht mehr sagen, außer das es wirklich sehenswert wird und man sich richtig darauf freuen kann. Alles weitere kann man natürlich erst sagen, wenn der Server fast fertig ist. Außerdem habe ich natürlich noch einige Konzeptideen im Hinterkopf die man hier anpassen könnte. Ich werde sie aber nicht verraten!

Grob kann ich schon sagen, dass dieser Server auf die Fortschritte der Bewohner anpasst. Jeder Bewohner startet ohne alles und muss sich immer mehr aufbauen und verdienen. Bist du sehr aktiv wirst du auch mehr erreichen als jemand, der ein paar Minuten am Tag online ist. Dieser Server wird unkommerziell geführt, dass heißt, es werden keine Ränge oder ähnliches mit Echtgeld gehandelt. Es wird eine Währung im Spiel geben (Arupi).

Dieser Server wird alle Bestandsteile von Minecraft haben. D. h. PvP/Minigames/Wirtschaft/RPG/Citybuild...

Darum wird das Team auch sehr lange an der Fertigstellung des Servers arbeiten müssen. Eine Zeitlinie gibt es hierbei noch nicht, jedoch kann man von mind. 3-6 Monaten ausgehen, bis der Server in die Alpha starten kann.

atlantis50va2toqmed.jpg

Kultur00.jpg

146fab76bc66f9d1741777cfabfbdd06.jpg

1.2 Informationen über meine Person

Mein Name lautet Kevin und ich bin 19 Jahre jung. Ich lebe in Bayreuth, dass in Bayern liegt (Wagner Festspiele). Zu meinen Leidenschaften gehört auf jeden Fall Tischtennis, Fußball, Basketball und Computerspielen. Ich bin ein sehr spontaner junger Mann der auch gerne auf Menschen zugeht. Ich verstehe auch Spaß und lebe mein Leben so wie man es auch machen sollte. Was ich gar nicht leiden kann sind Rassisten, Mörder, Kinderschänder und Leute die anderen nie helfen. Beruflich arbeite ich als Bankmitarbeiter und kann deshalb auch Abends jeden Tag aktiv sein. Da ich eine Teamleiter Position inne habe, wird es für mich auch kein Problem sein, als Leiter von MoA zu agieren.

Für weitere Fragen, stehe ich euch hierbei immer herzlich zur Verfügung.

face_shlp24.jpg

2. Rekrutierung.

Worauf ich natürlich jetzt hinaus möchte, ist natürlich die Rekrutierung einiger Teammitglieder für meinen Server der noch ganz frisch ist. Damit mein Konzept eingehalten werden kann, benötige ich noch die folgenden Gruppierungen.

2.1 Grundvorraussetzungen.

Ein Mindestalter von 18 Jahren oder mehr. --> Um ein solches Konzept einhalten zu können, brauche ich Reife und Geistige Personen, die mit einer solchen Verantwortung handeln können!
Communikationssoftware. (Skype, Ts³, Mumble, Discord)
Sich mit diesem Konzept beschäftigen.
Mindestens 1 Jahr Minecraft Erfahrung

2.2 Was wird gesucht und was sind die jeweiligen Vorraussetzungen?

Senat (Admin) [Gesucht!] *18 Jahre! --> Teamführungskompetenzen erwünscht!

Vorraussetzungen:

Sie müssen sich mit diesem Posten 100% auskennen! [Über die Funktionen und Handlungen bescheid wissen.]
Sie müssen mit den wichtigsten Serverplugins vertraut sein. [Worldguard,WorldEdit,PermissionEx,...]
Aktiv auf diesen Server bzw. auf der Homepage sein.
**Und alles was oben steht!**

52390b449b0d4ebaf5a32974e445d894.jpg

Philosoph (Supporter)
[Gesucht!] *18 Jahre! --> Soziales Engagement ist sehr von Vorteil!

"""Ein Philosoph ist nichts anderes als ein Supporter. Er muss sich mit Tickets von Spieler auseinandersetzen. Aber auch beispielsweise Livechats oder Teamspeakgespräche mit Spielern leiten, die gerade Hilfe benötigen."""

Vorraussetzungen:
Sie müssen sich mit diesem Posten 100% auskennen! [Über die Funktionen und Handlungen bescheid wissen.]
Sich mit Livechats auseinandersetzen.

griechischer-philosoph-23708500.jpg

Verwalter (Moderator) [Gesucht!] *18 Jahre! --> Logisches Denken und Handeln von Vorteil!

"""Ein Verwalter ist nichts anderes als ein Moderator. Er Verwaltet den Server, macht beispielsweise einen Serverneustart, leitet Spieler, die gerade Hilfe benötigen den Philosophen zu oder erstellt zusammen mit dem Senat einen Plan, wie es auf dem Server weitergehen soll, bzw. was noch verbessert werden muss."""

Vorraussetzungen:
Sie müssen sich mit dem Moderieren in Homepage´s/Servern auskennen.
Mit speziellen Moderations Plugins auseinandersetzen! [Z. B. SimpleModerator]

phoca_thumb_l_artikles_grieche.jpg

Sisyphusarbeiter (Techniker) [Gesucht!] *18 Jahre! --> Du solltest sehr Technikaffin sein!

Vorraussetzungen:
Sie müssen Erfahrung mit Plugins und evtl. auch Java/Datenbanken.
Sie müssen immer erreichbar sein im Falle eines Notfalles. [Z. B. bei technischen Schwierigkeiten.]
Sie müssen den Server mit Plugins verwalten.

cartoon-smiling-hermes-man-vector-id478360590

Architekt (Builder) [Gesucht!] *16 Jahre! --> Einzigste Ausnahme! {Probebauen notwendig!} --> Kreativität von Vorteil!

Vorraussetzungen:

Sie müssen Erfahrung mit Plugins zum Bauen haben.
Sie müssen eine kreative Ader haben und Stilgerecht bauen.

sklaven2.jpg

3. Kontakt/Ablauf

Bitte Bewerben Sie sich Hier in diesem Thread oder per Privater Nachricht! Ich werde die Besten per Privatnachricht anschreiben um mit Ihnen auf meinem Teamspeak³ Server nochmal persönlich zu sprechen. Danach sollte dem Beitritt nichts mehr im Wege stehen :)

In diesem Sinne danke ich euch, dass Ihr euch Zeit genommen habt, den Thread durchzulesen und ich hoffe es zeigen sich einige Bewerber.

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin

Tripalovki

Minecrafter
Gesperrt
Diamanten
300
Sehr interessantes Konzept, leider glaube ich nur das hier nicht allzu viele Leute sind die 18 Jahre + sind.
Hätte mich sonst auch gerne beworben. 16 ist leider auch etwas zu hoch für mich!

Viel Glück!

Blackmount009

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Blackmount
Sehr interessantes Konzept, leider glaube ich nur das hier nicht allzu viele Leute sind die 18 Jahre + sind.
Hätte mich sonst auch gerne beworben. 16 ist leider auch etwas zu hoch für mich!

Viel Glück!

Vielen Dank!

Leider ist es aufgrund dieses komplexen Konzeptes nicht möglich, Kinder in die Führungsebene aufzunehmen. Lieber Suche ich etwas länger und habe ein kompetentes Reifes Team :)

Bis der Server in die Alpha geht, dauert es sowieso noch Monate ^^

Lg

Blackmount009

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Blackmount
Wir haben nun ein neues Senatsmitglied in unseren Team. Es freut mich, ihn herzlich Willkommen zu heißen!

Weiterhin suchen wir noch alle Oben genannten Posten für unsere Mannschaft.

Ps: Hinsichtlich des Alters kann eventuell unter strengen Voraussetzungen etwas über die Regeln hinaus gehen. Hierfür muss aber eine grandiose Bewerbung abgeschickt werden.

MfG,

Black

Oben