• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Group Manager einstellen

ZomuHD

Minecrafter
Diamanten
301
Guten Tag,

Da einige Leute sich nicht so gut mit dem Plugin GroupManager auskennen, biete ich euch an das ich es für euch einstelle. Wenn ihr die group Datei von mir bekommt müsst ihr sie nur noch hochladen, Server neustarten und fertig.

Welche Informationen brauche ich?

1. Welche Gruppen es geben soll
2. Welche Gruppe was machen darf/kann
3. Welche Farbe welche Gruppe haben soll

Wer interesse an diesem Angebot hat bitte mich per Email anschreiben.

Meine Email Adresse lautet: martinweber177@gmail.com

ZomuHD

D

deleted193557

Guest
Ich gebe dir den Tipp Permission*** zu verwenden, es gibt kaum server der mit etwas anderen außer Permission*** funktioniert.
Ich hoffe ich konnte helfen

Lg AdriBloober

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
[...], es gibt kaum Server der mit etwas anderen außer Permission*** funktioniert.
Jain. Permission*** wird wohl mit am häufigsten benutzt, es funktionieren aber auch andere Lösungen (auch GroupManager)

Ich sehe das K.O.-Kriterium für GroupManager eher im fehlenden Support für UUIDs (letzte offizielle Version von 2015)
Es fehlt auch eine Unterstützung für Datenbanken (z.B. mySQL), damit ist es für Bungeeserver uns Server die Datenbanken bevorzugen unbrauchbar.

Von daher würde ich @ZumoHD empfehlen auf Permission***, zPermissions oder LuckPerms umzuschulen.

ZomuHD

Minecrafter
Diamanten
301
@AdriBloober ich erstelle momentan auch einen Server da läuft GroupManager einwandfrei :)

@SilberRegen mit diesen Plugins hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt aber wenn du einen YouTuber kennst der dies 1x gut erklärt wäre ich sehr glücklich wenn du mir den per Privat Nachricht empfehlen könntest. Da ich eh einen YouTuber suche der die neuesten Plugins erklärt um das Wissen zu erweitern, da niemand fehlerfrei ist ;)

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Wenn du dich richtig gut in Plugins einarbeiten möchtest, würde ich empfehlen direkt die Dokumentationen der Plugins zu konsultieren und so die Informationen aus erster Hand zu erhalten. Auch neue Features eines Plugins findet man oft als erstes in dessen Dokumentation bzw. den Changelogs.
PEX und LuckPerms haben übrigens beide Beschreibungen auf ihren Wikiseiten, wie man ein einfaches Setup aufsetzt.
zPermissions habe ich selbst noch nicht getestet, scheint aber von den Bewertungen, der Updatefrequenz und den angepriesenen Features her, eine valide Alternative zu sein.

Alles was in einem Tutorial verarbeitet wird, ist irgendwo vom Autor des Tutorials gefiltert und auf's "Wichtigste" für dieses Tutorial reduziert.
In meinem Tutorial zu einer sicherheitsorientierten Permissionseinrichtung mit PEX, habe ich das Erklären von Befehlen fast komplett weggelassen und die meisten Befehle und Funktionen überhaupt nicht erwähnt. Für das Ziel dieses speziellen Tutorials, war das in meinen Augen auch eine absolut legitime Entscheidung (ist auch so lang genug geworden).

Youtubetutorials tendieren dazu, selbst einfache Sachverhalte noch weiter vereinfachen zu wollen, zu Gunsten eines kürzeren, interessanteren Videos. Für Fortgeschrittene Anwender, zu denen du dich sicher zählen möchtest, gibt es leider wenig Mehrwert.
Meistens bleibt es bei absoluten Einsteigerhilfen (z.B. wie man das Plugin installiert und was es macht).

Persönlich stört mich an Videos, dass man sie nicht wie ein Textdokument durchsuchen kann und man viel Zeit verschwendet, wenn man nur mal was "nachschlagen" möchte.

Meine Empfehlung: Lies dich mit der Dokumentation ein, experimentiere ein wenig auf einem Testserver mit den Möglichkeiten und suche dir ggf. zu bestimmten Fragestellungen Tutorials raus, die nicht nur Grundfunktionen vermitteln.

ZomuHD

Minecrafter
Diamanten
301
@SilberRegen Danke für deine schnelle Antwort und genaue Antwort. Ich werde mich wenn ich dieses We noch zeit finde mit einem Plugin einlesen den ich hab mir angewöhnt, erst ein Plugin zu "verstehen" und dann weiter den zuviel aufeinmal macht mich nur verwirrt

Oben