Manicraft1001
Redstoneengineer
Bitte löschen!
Zuletzt bearbeitet:
#!/bin/bash
# Überwachung ob die Server laufen oder nicht. Wenn nicht neustarten. Inklusiv Neustart zur gewünschten Zeit.
# Erstellt für eine-sekun.de von Imothep80 :)
# Server Variablen/Arrays
# Stelle bitte sicher das der Multiserver an erster stelle steht.
serverTyp=('BungeeCord' 'Lobby')
serverRam=('512M' '4G')
javaDatei=('BungeeCord.jar' 'spigot-1.12.2.jar')
serverDir='/home/imothep80/Bukkit/'
# Zeit zum neustart. Bitte im Format: HH:MM - z.B. 13:45
zeit='03:00'
# Prüfen des Status und starten des Servers
while [ : ]
do
# Variablen für die Schleifen
aktuelleZeit=$(date +%H:%M)
arrayZaehler=1
anzahlServer=${#serverTyp[*]}
i=0
# Server Wächter
for serverAbfrage in ${serverTyp[*]}
do
serverPid=`pgrep -f $serverAbfrage`
if [ -z "$serverPid" ];
then
cd $serverDir$serverAbfrage
screen -AdmS $serverAbfrage java -jar ${javaDatei[i]}
echo "$(date) starte $serverAbfrage"
fi
((i++))
done
# Schleife Server Neustart
if [ $zeit == "$aktuelleZeit" ];
then
sleep 31
# Server Warnung
echo "Neustart..."
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 30 sekunden!\\r"
sleep 10
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 20 sekunden!\\r"
sleep 10
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 10 sekunden!\\r"
sleep 1
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 9 sekunden!\\r"
sleep 1
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 8 sekunden!\\r"
sleep 1
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 7 sekunden!\\r"
sleep 1
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 6 sekunden!\\r"
sleep 1
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 5 sekunden!\\r"
sleep 1
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 4 sekunden!\\r"
sleep 1
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 3 sekunden!\\r"
sleep 1
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in 2 sekunden!\\r"
sleep 1
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "alert &4&lServer neustart in &9&leine.sekun.de!\\r"
sleep 1
screen -S ${serverTyp[0]} -p 0 -X stuff "end\\r"
# Neustart prozedur
while [ $arrayZaehler -le $anzahlServer ]
do
screen -S ${serverTyp[arrayZaehler]} -p 0 -X stuff "stop\\r"
((arrayZaehler++))
done
echo "...durchgeführt"
fi
sleep 5
done
Ich benutze Java 8.welche Java Version hast du bei dir am laufen?
Es liegt wahrscheinlich nicht an der Pluginliste, da es mehrere Verschidene Server gibt, welche alle verschiedene Plugins haben und nie mehrals zb. Essentials benutzenSchreibe doch mal deine Pluginliste
Wir benutzen kein Dynmapz.B. ein falsch eingestelltes Dynmap.
Danke an dich Imothep80 für dieses Script. Da ich leider noch nicht lange in der Linux und Minecraft Programmier Szene bin, überblicke ich nicht ganz das Script. Ist es möglich das Script zu kürzen oder auf mich anzupassen? Screen zb. des BungeeCordes lautet bungeeprox...Bezüglich start und stop script meine eigenen kreation. Nicht perfekt tut aber was es soll:
Ich benutze Java 8.
Es liegt wahrscheinlich nicht an der Pluginliste, da es mehrere Verschidene Server gibt, welche alle verschiedene Plugins haben und nie mehrals zb. Essentials benutzen
Wir benutzen kein Dynmap
Danke an dich Imothep80 für dieses Script. Da ich leider noch nicht lange in der Linux und Minecraft Programmier Szene bin, überblicke ich nicht ganz das Script. Ist es möglich das Script zu kürzen oder auf mich anzupassen? Screen zb. des BungeeCordes lautet bungeeprox...
Danke an alle für die rasche Antwort.
Grüsse
Manuel