silentWolf
Minecrafter
Hi zusammen. Ich habe vor 4 Wochen mit Skript angefangen. Viel gelernt und schon einige Skripte geschrieben. Dieses aber mehr für den privaten Bereich. Mein Sohn sagte dann ich solle die Skripts doch auch Anderen geben. Von AreShop, Regionsmanager, bis Save von Inventar und Autosave von Inventar und Position alle 5 Minuten usw. Ich habe es dann gemacht und schwer bereut. Eventuell war ich auch auf der falschen Seite. Spigottmc. Die Leute haben fleißig meine Skripte geladen aber dann meine Arbeit zerrissen. Es wäre nicht von mir usw. Das aber nur von Deutschen. In den Wochen habe ich teilweise Tag un Nacht geschrieben und versucht. Bis ich ein Ergebnis hatte. Auch wenn ich Fragen hatte in deren Forum zu bestimmten Bereichen und Skriptplugins. Kam nichts. Von 4 Fragen eine Antwort und das in Englisch von einem Russen. Ich habe alle meine Skripte danach dort gelöscht. Warum ist das Skripten so verpönt auf deren Seite? Es ist eine Programmiersprache wie alle anderen auch. Mit Variablen, Integern usw, nur etwas anders verpackt. Achja und natürlich sofort ausführbar und einsehbar. Einen Schutz vor Fremdnutzung gibt es nicht, aber den gibt es auch nicht bei Plugins! Auch dort ist der Code einsehbar mit entsprechenden Mitteln. Mittlerweile beschäftige ich mich mit Plugins über Eclipse. Ist das normal dass Minecraft Programmierer so angefeindet werden? Dann ist es kein Wunder das mittlerweile jedes Plugin was halbwegs etwas taugt oder gar eine Kopie einer anderen Version verkauft wird. Ich skripte nur noch für meinen Sohn und unseren Server und gebe nichts mehr raus. Ich habe bereits für. Rappelz, Aion und für Wii Programme geschrieben aber nie in Java und für Minecraft. Mir ist auch noch nie eine so unfreundliche Programmierer Community vorgekommen. Bei anderen Spielen wie oben genannt, hat man sich sogar ausgetauscht und codes geteilt und gemeinsam entwickelt. Anschließend dann mit der Community geteilt. Bei Minecraft habe ich alles Andere als so eine nette Gemeinschaft erlebt in den letzten Wochen. WARUM IST DAS SO?