• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Essentials Schlaf-Probleme

Starnos

Kuhfänger
Diamanten
238
Hallo an alle und ein Frohes neues Nachträglich,
nun komme ich mit einer Frage die mich schon sehr sehr lange beschäfftigt.
Ich habe das Problem das User auf dem Server wenn nur ein eniziger schlafen geht Nachts, die Nacht zum Tage machen kann. Nach langen testen habe ich herausgestellt es liegt an Essentials ich benutze gerade das aktuellste EssentialsX-2.0.1 .
Ich habe auch einen ganz frischen Server angelegt und nur EssentialsX-2.0.1 laufen lassen neben Paper-Spigot 1.12.2 und da kam auch das Problem. Ohne Essentials konnte ein einzelner User nicht einfach durchs Bett gehen den Tag beeinflussen und so allen den Tag aufdrücken nur weil ein einzelner kein Bock auf die Nacht hatte. Aber sobald EssentialsX-2.0.1 darrauf ist kann jeder nach belieben das entscheiden. Ich habe auch nichts in EssentialsX-2.0.1 gefunden wo man dies unterbinden kann. Hat einer auch so eine Erfahrung gemacht? In mom unterbinde ich das mit dem Plugin Sleep.jar dieses ist aber veraltet und schmeisst eine Fehlermeldung nach der anderen in die Konsole, deswegen möchte ich von Sleep.jar wegkommen.
Ich wäre froh wenn einer die Finale Lösung wüsste.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Ohne Permissions-Plugin haben OPs diese Permission. Das bedeutet, dass ein normaler Spieler sich ins Bett legen kann und die Nacht übersprungen wird, wenn alle anderen Spieler auf dem Server OP sind.

Starnos

Kuhfänger
Diamanten
238
Auf meinen Hauptserver habe ich ja Permission*** drauf wo sie klar als Spieler deklariert sind und dennoch kann ein einzelner die Nacht überspringen. Nur wenn ich Essentials rausnehme dann ist es wie es sein sollte.

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Vllt ist das die Lösung deines Problems:
https://dev.bukkit.org/projects/sleep-percentage

Mit diesem Plugin wird ein Prozentualer wert der Spieler in einer Welt berechnet die zum Schlafen benötigt werden.

Das heist wenn sich einer jetzt ins Bett begibt erscheint eine Nachricht das noch x Spieler benötigt werden um die nacht zu überspringen.

Hoffe das ist das was du suchst.

Zaponiamc

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Zapdos_
möchte ich von Sleep.jar wegkommen.

ich schätze er will auch kein neues Plugin anstelle von Sleep.jar. Ich kann mir Irgendwie nicht vorstellen das es an essentials liegt außer die user sind op oder haben die rechte dazu ich nutze die selbe essentials Version aber nicht paperspigot.
Versuch doch mal das ganze auf normalen Spigot. Auf meinem server kann niemand die nacht per schlafen überspringen.
Doch schon seltsam. Gibt ne möglichkeit das du die Instalierten Plugins mal auflistet oder mal die config von essentials hier rein haust?
Dan könnte man mal da drüber schauen.

ThatsRico_

Minecrafter
Diamanten
303
Minecraft
DerRico_
Ich habe hier mal die Config Datei vom Server falls einer reinschauen mag
Ich habe genau das selbe Problem seitdem ich ein Datapack draufgeladen habe. Diesen habe ich runter genommen und hat sich scheinbar so übernommen. Ich suche derzeit eine Lösung das zu beheben. Hast du denn auch Datapacks drauf geladen?

Seelenretterin

Redstoneengineer
Diamanten
285
Minecraft
Seelenretterin
Mit Paper kann man doch die Sleeppercentage einstellen, oder irre ich mich? Joa gut, der Post ist bisschen alt, aber Paper hat meines Wissens nach sehr viel nachgelegt zwischen jetzt (1.19.3) und 1.12.2. Am Besten die Doku von Paper durchlesen.
Sollte auch nichts mit den Datapacks zu tun haben.

Oben