• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

First Join

TntTastisch

Kuhfänger
Diamanten
250
Minecraft
TntTastisch
Hallo,
Ich möchte gerne Wissen wie man Programmiert!
Das wenn ein Spieler zum ersten mal Joint das da kommt b.s.p:

Der Spieler ... ist neu auf den Server
ID: #32

Und bei der ID muss es immer eins nach vorne gehen also es kommt ein neuer Spieler ID: #33
Und So weiter! Wie mache ich das?

Mit freundlichen Grüßen,
TntTastisch

KaeseKuchen_DEV

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
KaeseKuchenDEV
Also du könntest zwei Sachen machen:
1. Du benutzt die Abfrage player.hasPlayedBefore();
2. Da diese aber bei mir nie geht mach ich ne Liste in ner Config(Ich würde auch gerne ne Alternative wissen) wo du alle Spieler die noch nicht drin sind, beim joinen reinpackst.

Mit freundlichen Grüßen KaeseKuchenDEV

KaeseKuchen_DEV

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
KaeseKuchenDEV
Bei mir kommt wenn ich das eingebe player.hasPlayedBefore(); kommt ein FEHLER ich benutze Bungeecord
Geht auch nur mit der Spigot API. Aber wenn du das mit MySQL machst, musst du gucken, dass das nicht zu oft synchronisiert wird. Das kann schonmal Leistung ziehen, ich spreche aus Erfahrung.

moinless

Schafhirte
Diamanten
302
Aber wenn du das mit MySQL machst, musst du gucken, dass das nicht zu oft synchronisiert wird. Das kann schonmal Leistung ziehen, ich spreche aus Erfahrung.

Datenbanken sind darauf ausgelegt, mehrere Tausend - wenn nicht Zehntausende - Anfragen in der Sekunde zu verarbeiten. Es ist fast unmöglich bei richtiger Handhabung die Datenbank zum Laggen zu bringen.
Bei jedem Join eine Anfrage an die Datenbank zu schicken ist absolut kein Problem. Man sollte jedoch darauf achten, dass dies Asynchron geschieht.

KaeseKuchen_DEV

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
KaeseKuchenDEV
Datenbanken sind darauf ausgelegt, mehrere Tausend - wenn nicht Zehntausende - Anfragen in der Sekunde zu verarbeiten. Es ist fast unmöglich bei richtiger Handhabung die Datenbank zum Laggen zu bringen.
Bei jedem Join eine Anfrage an die Datenbank zu schicken ist absolut kein Problem. Man sollte jedoch darauf achten, dass dies Asynchron geschieht.
Genau das war damals das Problem

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Belese dich dann mal zu den JDBC-Funktionen in Java. Insbesondere zu PreparedStatement und ResultSet.
In der Datenbank sollte dann ein Autoincrement-Feld sein sowie eine Spalte für die UUID eines Spielers, varchar(36) bietet sich dort bei MySQL als Typ an.

Oben