• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Welche Recht würdet ihr erwarten als Builder/YouTuber?

A

Alry _FireBlade

Guest
Hallo,

ich überlege auf meinen Server einen Builder und YouTuber Rang zu erstellen.
Allerdings weiß ich nicht welche Rechte ich denen geben soll. Wenn Builder Kreativ haben, den hören die doch auf Survival zu spielen, bzw könnten die den das Wirtschaftssystem komplett übern Haufen werfen.

Und bei YouTuber hab ich wirklich gar keine Ahnung.

Daher wollte ich einfach mal eure Meinung wissen. Welche Rechte sollten diese 2 Rollen haben?

Mannke

Schafhirte
Diamanten
20
Mal kurz "my 2 cents" zum Thema.

1. Builder können Ihre Arbeit auch offline erledigen. Ist einfacher, keiner stört und die Daten bleiben bei dir aufm PC sodass auch bei plötzlicher Serverschließung man seine Werke behalten kann.

2. Muss es dennoch online sein (Beispielsweise große Gruppenprojekte) lagert man das am Besten auf einem speziell dafür geeigneten Server aus. Dort eine Whitelist drauf und nur betreffende Accounts werkeln dort.

3. Hat man nicht die Kapazitäten für Punkt 2., muss es wohl oder übel in den normalen Serverbetrieb integriert werden. Auch hier gilt: Eigene Welt, Permissions zum Betreten und strikt getrennte Inventare (Also nicht von Creative die Items mit nach Survival schleppen). Gibt genug Plugins die in dieser Richtung unterstützen.

Youtuber hingegen ist ein völlig obsoleter Rang in meinen Augen. Leute die sich für diesen Rang interessieren, haben im Mittel 50 Abos und wollen nur ein Alleinstellungsmerkmal. Möchte man dennoch nicht drauf verzichten, dann schmeißt man Ihnen ein paar Goodies hin. Farbiger Name ist eins davon, vielleicht noch ein paar Trails oder Effekte und dann muss es auch reichen.

Beste Grüße,
Mannke

D

deleted201136

Guest
Youtuber hingegen ist ein völlig obsoleter Rang in meinen Augen. Leute die sich für diesen Rang interessieren, haben im Mittel 50 Abos und wollen nur ein Alleinstellungsmerkmal

Das mag in deinen Augen so sein, doch sofern man die Voraussetzungen auf eine angemessene (dem Server dennoch gleichgestellte) Höhe bringt,
kann man als Serverinhaber auch seinen Vorteil daraus ziehen. Die Voraussetzungen dürfen natürlich nicht zu sehr verallgemeinert werden. Was bringt es einem Serverinhaber, wenn ein "YouTuber" 50+ Aboleichen durch Sub4Sub erzielt hat?

Damit auch wirklich jeder seinen Nutzen daraus ziehen kann,
habe ich einmal die Kriterien, wie sie bei uns (Stand 29.04.2018) gelten aufgelistet:

Voraussetzungen für den YouTuberrang:

- mindestens 80 Abonnenten
- durchschnittlich 30 Views pro Video
- 720p ist die Mindestqualität
- 60 FPS (wird ja schon seit langem von YouTube unterstützt)
- ein angemessenes Mikro
- Content, welcher sich logischer Weise auf Minecraft spezialisiert
> es sollte eine vorhandene Videobasis sein, welche nicht nur aus Servervorstellungen besteht
- jede Woche mindestens ein Video

Zum Thema Privilegien und Goodies:
- ein paar Spielereien wie Partikel o.ä.
- gm3 oder fly (für die Videos)

Builder
oder anderen Teammitgliedern würde ich auch nur die Rechte geben, die sie benötigen.
KEINE besonderen Kits oder gar Troll- / Cheatcommands. Es gibt (Wie Mannke erwähnte) genug
Plugins, die die Inventare von verschiedenen Welten trennen, sodass ein Builder auf einem
Wirtschaftsserver nicht in die Versuchung gerät.

ROFLMFAO

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
ROFLMAO_LOL
Builder brauchen sogut wie keine Rechte, außer wenn du ein Architekten Server extra hast.
YouTuber, sollten täglich ein Kit haben.
Wenn du n Wirtschaftsserver hast, würde ich dennen ein bisschen Geld mit dazu geben und die permanente Kontaktbereitschafts herstellen damit man z.B. für YT Videos Events aufnehmen kann etc pp.

D

deleted201136

Guest
YouTuber, sollten täglich ein Kit haben
Ich finde das wäre schon zu viel.
Es hängt natürlich davon ab, was du ihnen im Vergleich zu normalen Spielern gibst.
Wenn die Spieler auf einem PVPServer eine Kettenrüstung haben, dann sollte es für den YouTuber natürlich nicht
auf eine Diamantrüstung hinauslaufen.

ROFLMFAO

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
ROFLMAO_LOL
Es hängt natürlich davon ab, was du ihnen im Vergleich zu normalen Spielern gibst.
Wenn die Spieler auf einem PVPServer eine Kettenrüstung haben, dann sollte es für den YouTuber natürlich nicht
Das müsste man dann individuell anpassen.

C

cstmth | Carl

Guest
Voll meine Meinung, nur das Problem dabei ist, man muss den YouTuber auch motivieren Vids über den Server zu machen... Also nicht unterpowern..
PS: schöne Signatur ;)

D

deleted201136

Guest
@256bIT_ danke :)
Zum Thema Motivation:
Man sollte sich nicht nur auf die Suche nach
neuen Spielern machen, sondern auch die Alten binden.
Wenn der YouTuber also wirklich ein besseres Kit hat,
dann sind die Spieler so schnell wieder weg, wie sie gekommen
sind. Außerdem muss man die YouTuberrechte auf den
Server auslegen. Das heißt, nur ein schöner Prefix und das Recht,
auf den Server joinen zu können, wenn er voll ist, bringen einem YouTuber auf einem 100-Slotserver mit 3 Spielern und gelegentlich +2 Admins auch nichts. Wenn es also (übertrieben gesagt) ein PvPserver komplett ohne Spieler ist, dann sind doch Goodies viel mehr wert als ein Kit (und auf die Spieler bezogen auch gerechter). Es kommt eben auf die Auslegung, Kapazitäten und Reichweite an.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Bei uns haben weder "Builder" noch YouTuber irgendwelche besonderen Rechte.

A

Alry _FireBlade

Guest
Ich werde gucken, das Builder und YouTuber mehr Homepunkte setzen können, und Wöchentlich ein wenig extra Geld bekommen (inGame).
Das dürfte für die Server verhältnise reichen.

Wenn diese Ränge gar nichts extra bringen, ist es eig unnötig die überhaupt zu haben.

Oben