• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

tpa Command ERROR Meldung

S

stuad

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen was genau ich falsch gemacht habe?

Code:
[08:46:14 FEHLER]: null
org.bukkit.command.CommandException: Unbehandelte Ausnahme, die den Befehl 'tpa' im Plugin BrainGamezSystem v1.0 ausführt
        bei org.bukkit.command.PluginCommand.execute (PluginCommand.java:46) ~ [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        bei org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch (SimpleCommandMap.java:141) ~ [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        bei org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchCommand (CraftServer.java:641) ~ [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.PlayerConnection.handleCommand (PlayerConnection.java:1162) [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        bei net.minecraft.server.v1_8_R3.PlayerConnection.a (PlayerConnection.java:997) [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.PacketPlayInChat.a (PaketPlayInChat.java:45) [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.PacketPlayInChat.a (PaketPlayInChat.java:1) [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.PlayerConnectionUtils $ 1.run (Quelldatei: 13) [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        bei java.util.concurrent.Executors $ RunnableAdapter.call (Executors.java:511) [?: 1.8.0_171]
        bei java.util.concurrent.FutureTask.run (FutureTask.java:266) [?: 1.8.0_171]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.SystemUtils.a (Quelldatei: 44) [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.B (MinecraftServer.java:715) [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B (DedicatedServer.java:374) [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A (MinecraftServer.java:654) [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        bei net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run (MinecraftServer.java:557) [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        bei java.lang.Thread.run (Thread.java:748) [?: 1.8.0_171]
Verursacht von: java.lang.NullPointerException
        bei Gamemode.TPA.onCommand (TPA.java:28) ~ [?:?]
        bei org.bukkit.command.PluginCommand.execute (PluginCommand.java:44) ~ [spigot_server.jar: git-Spigot-db6de12-18fbb24]
        ... 15 mehr

//Dean: Logs, Code & Configs bitte entweder als Code einfügen oder als Dateianhang, bzw.auf pastebin.com hochladen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Um was hilfreiches beizutragen:

Wenn du eine Fehlermeldung dieser Art (Stacktrace) bekommst, kannst du immer nach der Zeile "Caused by" oder in deinem Fall "Verursacht von" schauen. Dahinter steht der Typ des Fehlers (NullPointerException, also irgendwo versuchst du, eine Methode eines null-Objekts aufzurufen) und in den nächsten Zeilen findest du die Namen der Methoden mitsamt der Zeilen, durch die der Fehler verursacht wurde. In deinem Fall wäre die auslösende Zeile in deiner onCommand-Methode deiner TPA-Klasse in Zeile 28.

Wenn du dein Problem damit nicht selber beheben kannst, musst du uns den Quellcode zumindest dieser Methode schicken.

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
Könnte es sein das du in der plugin.yml einen fehler gemacht hast?
Ein derartiges Fehlerkonstrukt, dass auf einen fehlerhaften Eintrag in der plugin.yml zurückzuführen ist, ist einfach nur abwegig. Genau wie der Themenersteller ist es wohl besser bei den Grundlagen erneut anzufangen.

einfach kein Verständnis mehr für die, die lernen und nicht sofort alles wissen.
Ich hatte tatsächlich bereits schon einmal was darüber geschrieben. Der entsprechende Nutzer wollte diese Tatsache aber leider nicht an seiner Pinnwand haben, weswegen ich dies hier wohl oder übel neu iterieren muss:
"Learning by doing" mag eine sehr wichtige Phase beim lernen einer Programmiersprache sein, jedoch sind ohne die (theoretischen) Basics keiner Person geholfen. Davon mal abgesehen, dass die Frage hier eindeutig nach der Fehlerursache fragt ("Was habe ich falsch gemacht"). Die Fehlerursache ist offensichtlich ein mangelndes Verständnis, ansonsten würde diese Frage garnicht erst auftreten. Soetwas ist auch normal,
jedoch nur, wenn jemand sich ernsthaft (z.B. hier) bemüht diesen Fehler zu berichtigen. Das funktioniert durch das wiederhohlen der Grundlagen,
nicht durch Induktion (Siehe unten).

Um was hilfreiches beizutragen:
Fehlinformationen und englische Übersetzungen sind weder hilfreich noch bereichernd. Jedes "gute" Javabuch erklärt Stacktrace, Exceptions und Fehlerbehebungen im allgemeinen. Pauschal induktive Lehransätze als "richtig" und "hilfreich" zu bezeichnen, verdeutlichen dass hier einfach keine bedeutsamen didaktischen Ziele erfüllt werden, sondern lediglich die eigenen selbstsüchtigen Beweggründe des eigenen guten Images.

Wenn du dein Problem damit nicht selber beheben kannst, musst du uns den Quellcode zumindest dieser Methode schicken.
Besonders in der Lernphase ist es wichtig, dass ein Entwickler lernt seine eigenen Probleme zu lösen und nicht für jede Kleinigkeit eine Frage stellt. Dazu gehört zum Beispiel auch richtiges googlen und lesen von Fachbüchern. Einfach Source-Code von anderen kopieren hilft niemanden.

- Für Rückfragen stehe ich definitiv nicht mehr in diesem Thread zur Verfügung. Gerne aber per Unterhaltung und per Profilnachricht -

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Ein derartiges Fehlerkonstrukt, dass auf einen fehlerhaften Eintrag in der plugin.yml zurückzuführen ist, ist einfach nur abwegig. Genau wie der Themenersteller ist es wohl besser bei den Grundlagen erneut anzufangen.

Ich hatte tatsächlich bereits schon einmal was darüber geschrieben. Der entsprechende Nutzer wollte diese Tatsache aber leider nicht an seiner Pinnwand haben, weswegen ich dies hier wohl oder übel neu iterieren muss:
"Learning by doing" mag eine sehr wichtige Phase beim lernen einer Programmiersprache sein, jedoch sind ohne die (theoretischen) Basics keiner Person geholfen. Davon mal abgesehen, dass die Frage hier eindeutig nach der Fehlerursache fragt ("Was habe ich falsch gemacht"). Die Fehlerursache ist offensichtlich ein mangelndes Verständnis, ansonsten würde diese Frage garnicht erst auftreten. Soetwas ist auch normal,
jedoch nur, wenn jemand sich ernsthaft (z.B. hier) bemüht diesen Fehler zu berichtigen. Das funktioniert durch das wiederhohlen der Grundlagen,
nicht durch Induktion (Siehe unten).

Fehlinformationen und englische Übersetzungen sind weder hilfreich noch bereichernd. Jedes "gute" Javabuch erklärt Stacktrace, Exceptions und Fehlerbehebungen im allgemeinen. Pauschal induktive Lehransätze als "richtig" und "hilfreich" zu bezeichnen, verdeutlichen dass hier einfach keine bedeutsamen didaktischen Ziele erfüllt werden, sondern lediglich die eigenen selbstsüchtigen Beweggründe des eigenen guten Images.

Besonders in der Lernphase ist es wichtig, dass ein Entwickler lernt seine eigenen Probleme zu lösen und nicht für jede Kleinigkeit eine Frage stellt. Dazu gehört zum Beispiel auch richtiges googlen und lesen von Fachbüchern. Einfach Source-Code von anderen kopieren hilft niemanden.

- Für Rückfragen stehe ich definitiv nicht mehr in diesem Thread zur Verfügung. Gerne aber per Unterhaltung und per Profilnachricht -
Jetzt komm mal wieder runter... Es ist bekannt, dass viele sich ins Programmieren stürzen, ohne theoretisches Hintergrundinformationen zu haben. Auch ist bekannt, dass Minecraft gerne als Einstieg ins Programmieren genutzt wird. Deshalb verstehe ich überhaupt nicht, weshalb du dich über Anfängerfragen in einem Forum, bei dem ca. 90% der Themen mit Minecraft zu tun haben, so aufregst.
Wenn die Absicht deines ersten Beitrages war, dass du den Thmenersteller nieder machen willst, dann ist das sicherlich gelungen. Hilfreich hingegen war dieser Beitrag in keiner Weise, auch wenn du versuchst das etwas runterzuspielen. Du hast weder erklärt, was ein Stacktrace ist, noch hast du Informationsseiten verlinkt.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

PS: eigentlich wollte ich noch eine Abhandlung im Bezug auf die Ebenen der Kommunikation schreiben, aber das wars mir dann doch nicht wert.

Oben