• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord Einen Bungeecord Befehl für einen Spieler ausführen lassen via Spigot Plugin?

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
Guten Tag,

ich suche aktuell nach einer Methode einen Spieler einen Befehl ausführen zu lassen welcher von Bungeecord kommt.
Leider habe ich für diesen Fall nur wenig gefunden via Google & wenn es was gab hatte es was mit Pluginchannel zu tun
die ich gerne vermeiden würde.. Aber kurz noch einmal was ich versuche zu machen:

Ich möchte das ein Spieler in einer GUI auf einen "Button" aka Item klicken kann und dann einen Befehl ausführt (in meinem
Fall wäre das ein Befehl um Funktionen des Friend-Systems zu steuern). Wenn ich es jedoch mit den mir bekannten Methoden
probiere (p.chat & Bukkit.dispatchCommand(player, "commandline")) steht im Chat meine schöne "Dieser Befehl existiert nicht
Nachricht ^^

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengängen folgen und habt Ideen.

Lg. AconTM

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Wie in meinem Post schon erwähnt klappt das mit dispatchCommand nicht ^^
Du schreibst aber von Bukkit.dispatchCommand und ich beziehe mich auf net.md_5.bungee.api.plugin.PluginManager#dispatchCommand. Keine Ahnung ob es funktioniert, aber das war das erste was ich auf die Schnelle gefunden hab. Ich könnte mir aber vorstellen, dass, da diese Methode eben auf BungeeCord-Plugins bezogen ist, auch Befehle von BungeeCord-Plugins verwendet werden können.

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
hmm, das ist nicht so geil ^^ Ich denke die einfachste Methode hierbei wäre es dann ein optionales
Argument in den Befehl selbst einzubauen z.b "friend list <[name]>" was dann direkt den Befehl
für den Spieler übernimmt. Danke trotzdem für die Ideen, ich mach den Beitrag hier mal auf "Erledigt" ^^

Lg. Acon

Oben