• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ich kann meinen Server nicht updaten!

Submarinebuilder

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Submarinebuilder
Hallo, nach ewigkeiten habe ich auf Wunsch mehrerer Spieler beschlossen, meinen Server zu updaten. (Ich bin noch auf der guten alten 1.8.7)
Am liebsten wäre denen die 1.13, auf jeden Fall aber die 1.12 (wegen den Blöcken.).
Wie auch immer, ich habe es heute wieder ein mal versucht - bei der 1.13 ging NICHTS. Und bei der 1.12.2 ging zuerst multiverse nicht, jedoch konnte ich das problem lösen, in dem ich das plugin updatete. Jetzt hab ich noch Probleme mit Worldguard (und sicher noch einige andere, aber die muss ich erst finden), das Plugin funktioniert einfach nicht - wenn ich einen Worldguard Befehl eingebe, kommt nur die Nachricht, dass dieser Befehl nicht existiert. Außerdem kommen ziemlich viele Fehlermeldungen, und wenn man den Server betritt, wird die Konsole von tausenden Fehlermeldungen STÄNDIG zugespammt.
Wie kann ich das beheben? Kann mir irgend jemand helfen?

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Du nutzt eine 4 Jahre alte Serverversion und kommst nun mit diesem antiken Wissen auf die 1.12.2, da ist es wenig verwunderlich, dass viele Dinge anders funktionieren und du daher mit sehr vielen Plugins Probleme hast. Ich bin mir daher sicher, dass du einige Dinge falsch eingerichtet hast. Fehlermeldungen im Log sind vermutlich zu einem Großteil auch auf die Plugins selbst zurückzuführen, kann es sein, dass du einfach deine alten 1.8 Plugins mit der neuen 1.12.2 verwenden willst und glaubst, dass das ohne Probleme funktioniert? Das kannst du kaum erwarten, deine alten Plugins sind extrem veraltet.

Die 1.13 ist noch nicht fertig und absolut instabil. Es wird von allen Seiten dringend abgeraten die 1.13 für produktive Server zu verwenden, das sind reine Entwicklerversionen, damit man seine Plugins updaten kann.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Ich würde empfehlen, eine Kopie des Servers zu erstellen und dort nach und nach die Plugins und Konfigurationen an 1.13 anzupassen. Bis du damit durch bist wird 1.13.x ausreichend stabil sein. Danach überträgst du diese Änderungen auf den Hauptserver.

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
Hallo, nach ewigkeiten habe ich auf Wunsch mehrerer Spieler beschlossen, meinen Server zu updaten. (Ich bin noch auf der guten alten 1.8.7)
Am liebsten wäre denen die 1.13, auf jeden Fall aber die 1.12 (wegen den Blöcken.).
Wie auch immer, ich habe es heute wieder ein mal versucht - bei der 1.13 ging NICHTS. Und bei der 1.12.2 ging zuerst multiverse nicht, jedoch konnte ich das problem lösen, in dem ich das plugin updatete. Jetzt hab ich noch Probleme mit Worldguard (und sicher noch einige andere, aber die muss ich erst finden), das Plugin funktioniert einfach nicht - wenn ich einen Worldguard Befehl eingebe, kommt nur die Nachricht, dass dieser Befehl nicht existiert. Außerdem kommen ziemlich viele Fehlermeldungen, und wenn man den Server betritt, wird die Konsole von tausenden Fehlermeldungen STÄNDIG zugespammt.
Wie kann ich das beheben? Kann mir irgend jemand helfen?

Auch wenn das ein wenig Offtopic ist, muss ich dich fragen ob das der Server war auf dem ihr alle immer gigantische Schiffe gebaut habt.
War damals mal dabei und dein Name sagt mir einiges.

Oben