• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erweiterte XP

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Diamanten
250
gibt es eine Möglichkeit die XPbar oder so zu erweitern?

Für das bessere verständnis:
Standardmäßig hat man ja in Minecraft im level 0 20 halbe herzen und eine xp von 0/7

Man braucht also 7 xp um zu level 1 zu gelangen.

Das geht mir zu schnell bei 20 hp sollte man bis levelup auch 20 xp oder so benötigen.

Gibt es da schon so ein Plugin?

gaRt3n

Redstoneengineer
Diamanten
303
Minecraft
gaRt3n
Man braucht keine 7 XP um auf level 7 zu gelgangen nur weil es in 7 Abschnitte eingeteilt ist. Und wieso geht das zu schnell??? In welchem Kontext soll das denn angepasst werden?

Also was soll der Sinn dahinter sein. Nur zum Verständnis.

Grüße aus dem Zauberwald

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Diamanten
250
Wo steht da bitte Level 7?
Man braucht also 7 xp um zu level 1 zu gelangen.

Da steht was von Level 1 um das zu erreichen brauchst du 7 xp punkte das iss zu fix.. weil allein die Spinne schon 5 xp drop..

Siehe Screenshot:
2018_09_24_11_10_55.png

So ich hoffe es ist verständlich man hat 20 HP am anfang und brauch nur 7 xp für level 1 Die Spinne allein Dropt schon 5 XP ?
Siehe Wiki fürs levelsystem:

https://minecraft-de.gamepedia.com/Erfahrung#Levelaufstieg

Jetzt verständlich?

Hier der Eintrag der Spinne:
https://minecraft-de.gamepedia.com/Spinne - Erfahrung 5 also wärst du schon beim killen von 2 Spinnen auf Level 1 wtf? zu schnell

Jedenfalls für mein RPG Projekt man sollte wenn man 20 HP hat auch 20 XP benötigen für Levelup zu Level 1

Für ideen bin ich gerne bereit

Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ganz simpel, pass dein RPG projekt so an dass die HP erst bei höheren Level steigen.
Den XP bedarf steigern wird dir schwerer fallen.
(Du könntest es höchstens Vanilla XP unabhängig machen, ist aber auch mehr arbeit als nötig)

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Bis level 15 bringen einem Die level in Minecraft Vanilla halt kaum was. Unbreaking 1 und Effizienz 1 lohnen sich kaum.
Bis level 30 dauerts dann ja eine Weile, bei Theoretisch unbegrenzt vielen Level kann man nicht den XP bedarf für jedes einzelne Level deklarieren sondern braucht eine Formel zum berechnen. Und dass ist meist eine Exponentielle Formel wenn es sich um Levelling handelt.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Wenn du nicht gerade weißt wie man programmiert, stell einfach deine Plugins passend ein.
Die einzige möglichkeit das ganze passend umzusetzen wäre über ein Plugin dass es abfängt wenn ein Spieler XP bekommt
und in einer Datenbank speichert wie viel XP der Spieler hat. Und darüber dann das Level setzt.
Und bei einer Formel könnte es bei kleinen mengen an XP sehr schnell zu problem können (z.B. erhält man gar keine XP, oder es gibt wege durch die man viel mehr XP erhält)

Also, ist es wirklich so viel schwerer deine bereits installierten Plugins, die man anscheinend ja recht gut anpassen kann,
einfach noch ein wenig mehr anzupassen? Anstelle ein eigenes plugin dafür zu programmieren?

Kontraproductiv

Redstoneengineer
Diamanten
250
Ich will ja nicht etwas programmieren meine Frage laute hier wie im Oberen Teil ob es so eine art gibt...

Umsonst müsste ich nicht fragen wenn ich Programmieren könnte würd ichs selbst machen aber dafür hab ich nicht die Intelligenz und das Logische Denkvermögen..

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
ich werd mich die tage mal mit den Beiden Plugins befassen :D wenn ich probleme oder so habe werd ich mich wieder melden :D
Ich hab die auch nur mit Google gefunden ¯\_(ツ)_/¯ kenn mich damit nicht aus aber sind aktuell und laut Beschreibung können sie genau das was du brauchst.

Recht herzlichen dank an Ähm ich weis nicht wie man deinen namen schreibt
Weiß nicht wieso damit jeder so Probleme hat, das ist ganz einfach:

Oben