• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bilder in Server-Galerie umsortieren

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Huhu liebe MCSEU-Community,

ich möchte hiermit eine Umsortierungsfunktion für die Bilder in der Server-Galerie vorschlagen. Aktuell ist man – möchte man die Bilder in einer bestimmte Reihenfolge haben – darauf angewiesen, diese Bilder in der entsprechenden Reihenfolge hochzuladen/zu löschen. Könnte man hier die Bilder in der Server-Verwaltung einfach per Drag'n'Drop umsortieren, müsste man nicht so eine umständliche Methode wählen.

Ich denke diese Funktion wäre besonders hilfreich, da man so neue Screenshots (auf die man ja häufig erstmal besonders stolz ist) direkt nach ganz vorne räumen kann. Denn nur die ersten sechs Bilder werden ja so richtig gut gesehen (da sie ohne Ausklappen der Galerie sichtbar sind) und entsprechend ist es schade, wenn die neuesten Bilder dort landen, wo sie am wenigsten gesehen werden: ganz unten.

Mit freundlichen Grüßen,
Scrayos

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Hallo Scrayos,

vielen Dank für den Vorschlag. Leider wird dessen Umsetzung nicht so schnell passieren können. Unsere Featureliste für die V3.1 ist bereits voll, aber wir nehmen den Vorschlag gerne auf.

Gruß,
Matthias

KillawOrCarel

Kuhfänger
Diamanten
1
Ich denke statt einer "komplizierteren" Implementierung, würde es reichen, wenn einfach statt den 6 festen Bildern 6 zufällige Bilder angezeigt werden. Dies sollte - je nach Implementierung - trivial umzusetzen sein.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Ich denke statt einer "komplizierteren" Implementierung, würde es reichen, wenn einfach statt den 6 festen Bildern 6 zufällige Bilder angezeigt werden. Dies sollte - je nach Implementierung - trivial umzusetzen sein.

Das stimmt. Spontan war mir auch eingefallen die Reihenfolge der Anzeige umzudrehen. Wenn so eine Lösung als Zwischenlösung genügt, können wir das gerne machen.

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Also ich denke, dass das Anzeigen der neuesten Bilder dann wohl am Besten ist. Will man alte Bilder ganz oben haben, so müsste man im Worst-Case 6 Bilder löschen und re-uploaden. Momentan wären es n (n = die Anzahl der hochgeladenen Bilder) Bilder, was also schon einmal einen riesigen Gewinn darstellt. Das zufällige Anzeigen darf übrigens gerne ebenfalls als anhakbare Option dazu notiert werden, aber ich würde es nicht zum Standard machen und es hat für mich keine Priorität, da man ja eher bestimmte Schmuckstücke in der Screenshotsammlung hat, und viele ergänzende und/oder gute aber nicht herausragende Screenshots hat.

Ich wünsche mir also für Update 3.2 die oben beschriebene Funktionalität und ggf. die "Zufall"-Checkbox, wäre aber als Zwischenlösung mit der umgekehrten Reihenfolge schon überaus zufrieden. :)

Scrayos

Vorarbeiter
Diamanten
338
Minecraft
Scrayos
Merci beaucoup! Das macht es schon einmal wesentlich leichter mit der Galerie als "Eyecatcher" zu arbeiten!

Nur um sicher zu gehen; die Sortierungsfunktion/den Haken fürs Random-Sortieren hast du trotzdem im Backlog für eine spätere Version notiert, oder? Das wäre dann nämlich irgendwann echt richtig praktisch. Bis dahin hat es die Änderung aber wie gesagt schon einmal wesentlich angenehmer gemacht. :)

Oben