• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

DarkStyle / NachtStyle

Addycted

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
BySkeezy
Allgemein kann ich sagen, dass das Forum wirklich gut gelungen und leicht zu handhaben ist.
Allerdings merke ich manchmal, womit ich sicher nicht alleine bin, dass das Forum zur Nacht hin echt hell und störend ist.
Somit wäre ich sehr darüber erfreut, wenn man zu den Styles noch jeweils einen Dark- /NachtStyle hinzufügen kann.
Also z.B. eine MCSEU V3 (DARK), bei der man erstmal die ganzen großen, weißen Flächen grau macht und vielleicht einen angepassten Hintergrund
setzt. Dafür wäre mMn. ein Screenshot aus dem Nether oder aus dem End gut angebracht.

PS: Ich mag angenehme Orte. Ihr nicht auch?

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Wird schon seit Anfang 2014 mit der Einführung der damals bis jetzt durchgängig hellen Designs gewünscht. Wenn dies tatsächlich eine große Relevanz hätte, hätte @Dean optional zu der kürzlich veröffentlichten V3 ein Darktheme eingeführt.

Somit bleibt abwarten und Kaffee trinken, sofern die Nachfrage danach überschaubar bleibt.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Der DarkStyle fürs Forum ist mittlerweile Aktiv und kann unten im Footer ausgewählt werden.
Der Style für die Serverliste kommt beim nächsten Update, solange wird dort der Standard Style angezeigt.

Falls ich im Style irgendetwas übersehen haben sollte, einfach melden ;)

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Sehr geil, ich wird mal Dark Pink austesten und mich dann wieder melden. Ich denke allerdings der dunkle Farbton, der unter anderem für die Schrift verwendet wird, sollte etwas heller gemacht werden.

Nur damit klar ist wovon ich rede: Aktuell ist das "#ad005d", ich glaub "rgba(255, 36, 153, 1)" würde besser aussehen. Natürlich müsstest du dann die Hover Farbe anpassen.

Edit: Ansonsten auch ein interessantes Experiment, da es zeigt wie dumm es ist in einem Beitrag Farben zu verwenden. Mir sind gerade einige Texte aufgefallen, bei denen der Autor andere Farben gesetzt hat und die sind jetzt nicht mehr lesbar. Seh ich aber nicht als Problem, unlesbaren Text konnte man auch ohne Darktheme schon immer schreiben.

Edit2: Vertausch doch einfach mal die Hover Farbe mit der normalen Linkfarbe, ich glaub das sähe bereits deutlich besser aus.

Bug: Die Links wenn man oben rechte über das Profil fährt sind nicht lesbar, da Hintergrund und Textfarbe identisch sind.

Oben