Guten Mittag miteinander, 
ich muss mich erneut mit einem Anliegen an euch wenden und zwar geht es um folgendes.
Wie ich die letzten Tage wieder feststellen musste, ist mein Wissensstand im Bezug auf Minecraft Plugins Programmieren nicht so hoch wie erwartet. 

Wie hat das sich das gezeigt? Ich habe mir verschiedene Source Codes (kleinere Minigames, ein Item Auktionsplugin, ChatsystemPlugins,Crate Plugin,...) angesehen und versucht, diese in meiner Art erneut umzusetzen und zu verstehen, welche Techniken angewandt wurden.
Mein finales Ziel ist es (wahrscheinlich von jedem anderen auch), komplexere Plugins zu entwerfen, Ideen habe ich ohne Ende xD
Ich weis, dass das nur mit Übung geht und dass das sehr schwierig wird.
Aber im Moment komme ich einfach nicht weiter und weis auch nicht weiter...
Daraufhin machte ich mir eine Liste, mit dem was ich eigentlich kann wie;
- Java Basics (For / While / if / do-while - schleifen, Variablen / Zahlen und Daten - typen, ein wenig mit getter und setter, usw...)
- klassische Befehle wie /heal oder /heal [Other] usw...,
- Events, ...
- hantieren mit config.yml Dateien, Arraylists und HashMaps,
- spielen mit ItemStacks,
Plugins die ich die letzten Tage nun ohne Hilfe zusammenbauen konnte sind solche wie, Mute Plugin, Private Nachrichten Plugin, ein mobiler Mülleimer, ChatClear Plugin, Warn Plugin bei dem der verwarnte Spieler in einer Config gespeichert werden.
Nun, würde ich gerne wissen, welche Plugins bereits am Anfang mit ein wenig Übung zu schaffen sein müssten.
Desweiteren ist mir eines noch nicht ganz klar, gibt es eine Art Reihenfolge, in der ich die Bukkit API kennenlernen sollte oder einfach gesund durchmischen? Mein Problem ist halt, dass ich mir ein Ziel ins Auge fasse, damit beginne aber relativ schnell merke, dass ich nicht weiterkomme, ob mit Internet Recherche o.ä. 

Ich bedanke mich schon für alle konstruktiven Kommentare.
Gruß Steini
ich muss mich erneut mit einem Anliegen an euch wenden und zwar geht es um folgendes.
Wie hat das sich das gezeigt? Ich habe mir verschiedene Source Codes (kleinere Minigames, ein Item Auktionsplugin, ChatsystemPlugins,Crate Plugin,...) angesehen und versucht, diese in meiner Art erneut umzusetzen und zu verstehen, welche Techniken angewandt wurden.
"Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht".
Ich nehme an dass meine Ansprüche definitiv zu hoch waren.
Aber im Moment komme ich einfach nicht weiter und weis auch nicht weiter...
Daraufhin machte ich mir eine Liste, mit dem was ich eigentlich kann wie;
- Java Basics (For / While / if / do-while - schleifen, Variablen / Zahlen und Daten - typen, ein wenig mit getter und setter, usw...)
- klassische Befehle wie /heal oder /heal [Other] usw...,
- Events, ...
- hantieren mit config.yml Dateien, Arraylists und HashMaps,
- spielen mit ItemStacks,
Plugins die ich die letzten Tage nun ohne Hilfe zusammenbauen konnte sind solche wie, Mute Plugin, Private Nachrichten Plugin, ein mobiler Mülleimer, ChatClear Plugin, Warn Plugin bei dem der verwarnte Spieler in einer Config gespeichert werden.
Nun, würde ich gerne wissen, welche Plugins bereits am Anfang mit ein wenig Übung zu schaffen sein müssten.
Ich bedanke mich schon für alle konstruktiven Kommentare.
Gruß Steini
Zuletzt bearbeitet: