• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Musik Copyrights

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Ich hoffe mich kann hier jemand etwas genauer aufklären zum Thema Copyrights.

Was hab ich vor? Ich möchte eine Minecraft Mod mit Musiktitel erweitern und müsste die nur entsprechend reinpacken. Jetzt meine Frage:
Welche Musik darf ich da verwenden wenn ich die Musik (die Mod) auch weitergeben möchte? Wisst ihr Seiten mit einer guten Auswahl?

Darf ich direkt von dieser Seite Downloaden?(https://www.mp3juices.cc/)
Das kommt mir nämlich nicht ganz suspekt vor weil man dort auch bekanntere Titel laden kann.. :)

Wäre schön wenn mir das jemand ein bisschen erläutern kann da ich keinen Blödsinn machen möchte.
Danke!

Lg Stern

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Wenn du Musik in eine Mod einbauen möchtest, dann stellt dies eine Verbreitung dar. Dafür benötigtest du eine Lizenz aller Rechteinhaber am jeweiligen Musikstück. Es gibt viele Lieder mit einer kostenlosen Lizenz, die kostenpflichtigen Lizenzen wären sehr teuer.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Wenn du Musik in eine Mod einbauen möchtest, dann stellt dies eine Verbreitung dar. Dafür benötigtest du eine Lizenz aller Rechteinhaber am jeweiligen Musikstück. Es gibt viele Lieder mit einer kostenlosen Lizenz, die kostenpflichtigen Lizenzen wären sehr teuer.

Weißt du nach was ich am besten suchen sollte, oder gibt es eine Seite dafür wo es eine gute Auswahl solcher Titel gibt?

Xenoshi

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
godlessFloof
@KleinerStern☆ ,
Moin.

Du kannst eigentlich sofern jede Musik benutzen! Jedoch kommt es drauf an ob der Produzent sagt:
"JA du darfst das benutzen ganz ohne was zu machen",
"JA ABER du musst meine sozialen Medien verlinken",
"NEIN du hast leider keine Lizenz gekauft und darfst das nicht".

Also geh einfach mal schauen auf Youtube!
Manchmal steht unten nen Link und was du machen musst.

Falls die Mod für dich alleine und paar Bros ist, kannst du jede Musik benutzen.
Solltest du diese Mod verkaufen, na dann viel spaß mit massig schulden.
Gibst du die Mod zum Download frei im Internet dann beachte das:
Code:
Du kannst eigentlich sofern jede Musik benutzen! Jedoch kommt es drauf an ob der Produzent sagt:
"JA du darfst das benutzen ganz ohne was zu machen",
"JA ABER du  musst meine sozialen Medien verlinken",
"NEIN du hast leider keine Lizenz gekauft und darfst das nicht".

Valaron

Kuhfänger
Diamanten
352
Minecraft
ValaronGraubart
Wie die anderen schon geschrieben haben gibt es da draußen eine Menge Bibliotheken voller Titel mit entsprechenden freien Lizenzen.
Manchmal lohnt es sich aber auch die Künstler einfach mal anzuschreiben (gerade die kleineren) und höflich nachzufragen ob man ihre Musik verwenden darf und vorstellen wofür. Mehr als eine Absage kann man sowieso nicht bekommen. Gefällt dir also ein Stück besonders gut oder ist besonders passend ist es den Versuch auf jeden Fall wert.

Oben