• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Redstone sowie Lava- und Wasserfluss TPS gebunden deaktivieren

dmmk218

Redstoneengineer
Diamanten
300
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit wenn die TPS auf einen bestimmten Wert fällt Redstone sowie Lava- und Wasserfluss zu deaktivieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe jetzt ein wenig das Internet durchforstet und nichts brauchbares gefunden.

LG dmmk218

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Am einfachsten über die WorldGuard API. Ob du damit aber irgendetwas erreichst scheint mir fraglich. Du hast jedenfalls keine Möglichkeit das Wasser zu einem späteren Zeitpunkt wieder fließen zu lassen, sofern du nicht aufwändiges Tracking der gestoppten Wasserblöcke betreibst und dich auch um Chunks kümmerst, die gerade nicht geladen sind. Also sehr kompliziert, für zweifelhaften Nutzen.

Ich würd lieber das Problem selbst suchen.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Ganz im ernst, dass blockieren des Wasser flusses wird die Performance eher verschlechtern.
Der einzige nutzen ist wenn man neue chunks generiert, und dass Wasser von einem berg fließen würde.
Oder vielleicht im Nether, aber ansonsten... meh... das Fließen des Wassers ist nicht viel aufwendiger als ob ein Spieler einen Block platzieren würde.

ES-Henne

Redstoneengineer
Diamanten
0
Die Frage ist wie man das ganze umsetzt.
Die Performance sollte es schon erhöhen. Allerdings gibt es weit aus mehr Faktoren, die die Performance mehr beeinflussen.
Mir fällt gerade noch ein, dass der Fluss von Wasser und Lava andere Aktionen verursachen kann und diese unter umständen mehr Leistung benötigen. Da fällt mir vorallem ein, dass wegschwemmen von Blöcken zu Items und Items allgemein, etc.

Zum Thema den Fluss von Flüssigkeiten zu blockieren, finde ich es erstaunlich, dass du im Internet nichts gefunden hast. Die Suche hat für mich 7 Sekunden gebraucht. -> BlockFromToEvent

dmmk218

Redstoneengineer
Diamanten
300
Die Frage ist wie man das ganze umsetzt.
Die Performance sollte es schon erhöhen. Allerdings gibt es weit aus mehr Faktoren, die die Performance mehr beeinflussen.
Mir fällt gerade noch ein, dass der Fluss von Wasser und Lava andere Aktionen verursachen kann und diese unter umständen mehr Leistung benötigen. Da fällt mir vorallem ein, dass wegschwemmen von Blöcken zu Items und Items allgemein, etc.

Zum Thema den Fluss von Flüssigkeiten zu blockieren, finde ich es erstaunlich, dass du im Internet nichts gefunden hast. Die Suche hat für mich 7 Sekunden gebraucht. -> BlockFromToEvent
Wenn man nicht genau weiß wonach man suchen muss schon ;)

Am einfachsten über die WorldGuard API. Ob du damit aber irgendetwas erreichst scheint mir fraglich. Du hast jedenfalls keine Möglichkeit das Wasser zu einem späteren Zeitpunkt wieder fließen zu lassen, sofern du nicht aufwändiges Tracking der gestoppten Wasserblöcke betreibst und dich auch um Chunks kümmerst, die gerade nicht geladen sind. Also sehr kompliziert, für zweifelhaften Nutzen.

Ich würd lieber das Problem selbst suchen.
Dazu muss ich sagen das ich ja nur die geladenen Chunks bearbeiten würde...

Hat jemand noch eine Idee wie ich das ganze mit RedStone angehe?

J0schlZ

Minecrafter
Diamanten
11
Vielleicht hilft auch dieses Plugin hier weiter:
https://www.spigotmc.org/resources/...mc-v1-8-1-13-not-anymore-supported-eol.59186/
Ich glaube das verwendet auch Griefergames lol

Aber aus oben bereits erwähnten gründen würde ich auf die Blockierung des Wasserfluss verzichten wenn du jetzt nicht gerade ein Problem mit Weizenfarmen oder derartigem hast. (Große Wassermengen welche Blöcke "abbauen" und als Items droppen lassen)

Zuletzt bearbeitet:
Oben