• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Scoreboard mit Skript ausblenden

PerfectDuude

Minecrafter
Diamanten
300
Guten Tag,

ich habe ein Scoreboard erstellt und dieses soll nun nach einer festgelegten Zeit wieder ausgeblendet werden.
Ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Danke im Voraus,

PerfectDuude

ausgebildet

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
ausgebildet
Gibt es bei Skripten nicht auch so etwas ähnliches wie Scheduler? Ich glaube "wait sec seconds" schimpft sich das. Musst du mal schauen.
Kenne mich damit nicht aus, aber so sollte es eigentlich funktionieren.

Indem Sinne stellt "sec" deine Anzahl an Sekunden da, die vergangen sind damit das Scoreboard ausgeblendet wird.

Sprich zum Beispiel : Scoreboard anzeigen - "wait 60 seconds" - Scoreboard ausblenden.

Grüße

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
Gibt es bei Skripten nicht auch so etwas ähnliches wie Scheduler? Ich glaube "wait sec seconds" schimpft sich das. Musst du mal schauen.
Kenne mich damit nicht aus, aber so sollte es eigentlich funktionieren.

Indem Sinne stellt "sec" deine Anzahl an Sekunden da, die vergangen sind damit das Scoreboard ausgeblendet wird.

Sprich zum Beispiel : Scoreboard anzeigen - "wait 60 seconds" - Scoreboard ausblenden.

Grüße

Code:
command /test:
    trigger:
        wait 3 ticks
        wipe player's sidebar
        set name of sidebar of player to "test"
        set score "test" in sidebar of player to 1
        wait 5 seconds
        wipe player's sidebar

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
Code:
on rightclick with a chest:
    wait 3 ticks
    wipe player's sidebar
    set name of sidebar of player to "test"
    set score "test" in sidebar of player to 1
    wait 5 seconds
    wipe player's sidebar

on inventory click:
    event-slot = chest:
        cancel event

Vielen Dank. Wenn ich nun ein aber sage, dass dieser Befehl durch das klicken mit einer Kiste ausgeführt werden soll, wie sage ich dann, dass man die Kiste im Inv nicht bewegen kann?

Oben