• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Serveridee - OriginalMC

Tasilo

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo Alle

Ich habe eine Serveridee, kann sie aber nicht selber umsetzen und möchte lieber auf so einem Server spielen. Gibts sowas schon? Und was haltet ihr davon?

- Random Server Map, Grösse am Anfang noch begrenzt
- Wenn du joinst, landest du irgendwo auf der Map, random
- Spiele das Spiel, als wärst du im Singelplayer
- Du spielst absolut Standart-MC
- Es gibt keine Features, nix. Ausser... eine Chat-Funktion, aber...
- Erst wenn in einem Radius von z.B. 50 Blocks ein oder mehrere andere Spieler sind, sehen diese Spieler den Chat, resp. können überhaupt chatten. Bist du wieder ausserhalb dieses Radius sieht keine Sau was du schreibst.

Warum:
Es gibt ja vielleicht so einige Spieler, die eigentlich gerne ihr eigenes Ding machen wollen. Keine Hilfe/Starthilfe, keine speziellen Server-Features, keine Mods, keine Admins, keine nix. Eigentlich machst du in so einem Fall einfach ein Singelplayer-Spiel auf.
Und doch wäre es doch witzig, zu wissen, dass irgendwo auf dieser grossen Map doch noch andere Spieler sind/sein müssen.
Was passiert, wenn zwei sich treffen, überlasse ich dem Spiel...

Was meint ihr?
Gibts das?

Tasilo

Nora

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
647
Minecraft
Hadde
Nennt sich Chat Range. Hat eigentlich jedes 0815 Chat Programm.

Ansonsten herrscht auf servern ohne regulation schnell anarchie. Viele Menschen sind von natur aus nicht gerade die nettesten. Wenn sie etwas zerstören kann, tun sie es auch :D

Spätestens nach drei tagen hast du den ersten der rumheult, weil etwas geklaut oder zerstört wurde. Das willst du nicht und da vergeht dir selber auch der Spaß.

Ohne Protection oder Chunk Claiming kannst du das komplett vergessen.

Das was du machen willst ist nen Vanilla minecraft Server mit nem 0815 Chat Plugin mit Chat range und ner World Boarder.

Das haste in 10 Minuten eingerichtet inkl nem selbst geschriebenen Plugin, dass nen Spieler random in der Gegend platziert beim ersten joinen.

Tasilo

Minecrafter
Diamanten
300
Merci für deine Antwort, Hadde.
Ansonsten herrscht auf servern ohne regulation schnell anarchie. Viele Menschen sind von natur aus nicht gerade die nettesten. Wenn sie etwas zerstören kann, tun sie es auch
Das ist halt auch das Risiko und aber auch der besondere Spielspass. Man baut auf dem Server wohl auch keine schönen grossen Bases, sondern zieht ständig bisschen rum und farmt was man so braucht. Anderes muss möglichst gut versteckt werden. Einziger Item-Schutz hast du halt nur für welche, die du beim Verlassen des Servers im Inventar hast oder in einer Endekiste.

Spätestens nach drei tagen hast du den ersten der rumheult, weil etwas geklaut oder zerstört wurde. Das willst du nicht und da vergeht dir selber auch der Spaß.
Nö. Rumhäulen tut vielleicht einer, aber niemand kriegt es mit. Es gibt keine Mod's oder so, und das Geheule würde nur grad jemand in allernächster Nähe sehen/lesen.

Der Spielsinn wäre nicht auf "ich bau mir mein nettes kleines häuschen irgendwo in der pampa", wie auf den meisten servern. Es wäre eher "ich bin ein Wanderer und ziehe und eine böse dunkle Welt und versuche zu überleben".
Bisschen im Stil von "Das Buch von Eli" oder "MadMax" oder so... ;)

Tasilo

Minecrafter
Diamanten
300
Das was du machen willst ist nen Vanilla minecraft Server mit nem 0815 Chat Plugin mit Chat range und ner World Boarder.

Das haste in 10 Minuten eingerichtet inkl nem selbst geschriebenen Plugin, dass nen Spieler random in der Gegend platziert beim ersten joinen.

Ah, ehmm... Ich habe da leider absolut Null Erfahrung. Ich wüsste nicht mal, wo ich einen Server finde, geschweige den da MC drauftue und dass das alles läuft. Auch Plugin-Install und "10 Minuten Plugin-Schreiben" hab ich nicht drauf.

Aber vielleicht jemand von euch?!?!?! :)

m4ts

Schafhirte
Diamanten
306
Ah, ehmm... Ich habe da leider absolut Null Erfahrung. Ich wüsste nicht mal, wo ich einen Server finde, geschweige den da MC drauftue und dass das alles läuft. Auch Plugin-Install und "10 Minuten Plugin-Schreiben" hab ich nicht drauf.

Aber vielleicht jemand von euch?!?!?! :)

Würde dir Skript empfehlen, oder Skripts. Damit macht man Chat Range und Randomteleport ganz einfach. Im Notfall findest du diese bestimmt auch im Internet als Plugin oder Skript.

Server einfach Sponsoren lassen von einem der netten Leute hier im Forum oder für 5-10 Euro selbst kaufen.

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
So einen Server gibt es bestimmt, aber du brauchst zumindest ein kleines Team bzw ein Entwickler, da sonst der Chat mit Beleidigungen, Werbung und der Server mit Cheatern überfüllt ist.

Zumal du sicherlich nach 100 Spielstunden keine Lust mehr haben wirst, wenn jemand deine ganze Base lootet.

Diamanten
322
Minecraft
DerFrZocker
Es gibt aber auch Anarchy Server wo alles erlaubt ist, cheats, werbung, beleidigung, etc. wo Spieler richtig gute und große bauwerge gebaut haben. Und mehere hundert Stunden damit verbracht haben.

Tasilo

Minecrafter
Diamanten
300
Danke für die Rückmeldungen.
Ja, es sollte natürlich schon möglichst cheatfrei sein.
Aber Beleidungen, Werbung, etc. spielt keine Rolle, da dies ja niemand sieht. Ausser man trifft auch wirklich in einem kleinen Radius auf einen oder mehrere andere Spieler. Aber 1.sollte man einen anderen Spieler einfach muten können und 2. wenn man auf eine paar spieler trifft, dann besteht die grosse wahrscheinlichkeit, dass die sich zusammengetan haben und der depp einfach gekillt wird.

Es ist ja eben nicht die Idee mit der schönen Base aufbauen und so. Auf diesem Server baut man sich wenn überhaupt irgend einen vergrabenen Bunker und verstreut irgendwelche geheime kleine Verstecke. Es geht ja gerade darum, eigentlich immer zu Wandern und halt so auch nur das wichtigste mitzunehmen...

Hat jemand Lust? Ich bin mit Servern und Scripts und Plugins nicht der Richtige, aber ich würde die Startarbeit und die Serverkosten decken können. :)

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
Ich hätte kein Problem den Server einzurichten sowie die Plugins bereit zu stellen.

Jedoch würde ich das Konzept ein wenig abändern. Ich würde die Welt verkleinern und etwas in die Richtung eines Tracers einführen

G

gencapd

Guest
Ansonsten herrscht auf servern ohne regulation schnell anarchie.
Ich würde ehr vermuten, dass das Ding vorher mittels TNT (Duplizieren usw.) und /oder gigantische Redstone-Clocks in die Knie gezwungen würde.
Anrachie-Server sind halt ein bisschen wie Hipster-Frisuren: Man investiert Stunden von Arbeit, damit es hinterher aussieht, als hätte man gar nichts daran getan.

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
Ich würde ehr vermuten, dass das Ding vorher mittels TNT (Duplizieren usw.) und /oder gigantische Redstone-Clocks in die Knie gezwungen würde.
Ein leistungsstarker Server kommt auch mit großen Explosionen, Clocks und Lava klar. Natürlich kein billo Server von Nitrado, aber OVH oder Hetzner werden da schon eher was in die Richtung haben.

G

gencapd

Guest
Ein leistungsstarker Server kommt auch mit großen Explosionen, Clocks und Lava klar. Natürlich kein billo Server von Nitrado, aber OVH oder Hetzner werden da schon eher was in die Richtung haben.
Selbstverständlich. Ich wollte keineswegs bestreiten, dass man erhöhtem Ressourcenbedarf mit mehr Ressourcen begegnen kann. Und OVH, Hetzner, Netcup, Strato oder wie sie alle heißen haben mit Sicherheit entsprechende Lösungen im Portfolio.
Gute Lösungen kosten aber auch gutes Geld, und ich persönlich würde mich sträuben, 50€ und mehr im Monat zu investieren, nur damit die User den Server nicht mit großen Redstone-Schaltungen und/oder Sprengungen in die Knie zwingen können. Zumal klar sein dürfte, dass eine solche Gefahr mit der - meist beabsichtigten - User-Zunahme nicht gerade geringer wird.
Da würde ich lieber dafür plädieren, Explosionen zu begrenzen oder zumindest die bekannten Duplicate-Bugs pluginseitig zu schließen. Spart Geld, Nerven und ist halt auch irgendwie professioneller.

Oben