hallo erstmal,
wollten seid langem mal wieder minecraft vanilla auf nem server zocken.
funktioniert auch bei 3 von 4 leuten.
der eine jedoch kann joinen aber nichts abbauen bzw bekommt den abgebautet block nicht da dieser nicht mal spawnt.
nach ca. 30 sek. wird mein kumpel vom server gekickt mit folgender meldung:
internal exception: io.netty.handler.timeout.readtimeoutexception
habe schon viele foren durch, nur schreiben alle dass es wahrscheinlich am internet liegt, kann aber im unseren fall nicht sein.
der speedtest sagt 120mBit/s und der der den server hostet hat ungefähr die selbe downloadrate.
dem server wurde 4GB ram zugewiesen was denk ich auch genug ist.
wir vermuten das irgendwas hamachi oder minecraft selber blockiert.
neuer .minercaft ordner wurde auch schon erstellt.
der firewall haben wir eigentlich auch schon eine eingehende regel für hamachi erstellt.
sind echt am verzweifeln, weil er auch nichts umgestellt hat seitdem wir das letzte mal auf nem MC server gezockt haben.
an ports freischalten habe ich auch gedacht nur wurde wie gesagt nichts verändert und am router schon gar nicht
wollten seid langem mal wieder minecraft vanilla auf nem server zocken.
funktioniert auch bei 3 von 4 leuten.
der eine jedoch kann joinen aber nichts abbauen bzw bekommt den abgebautet block nicht da dieser nicht mal spawnt.
nach ca. 30 sek. wird mein kumpel vom server gekickt mit folgender meldung:
internal exception: io.netty.handler.timeout.readtimeoutexception
habe schon viele foren durch, nur schreiben alle dass es wahrscheinlich am internet liegt, kann aber im unseren fall nicht sein.
der speedtest sagt 120mBit/s und der der den server hostet hat ungefähr die selbe downloadrate.
dem server wurde 4GB ram zugewiesen was denk ich auch genug ist.
wir vermuten das irgendwas hamachi oder minecraft selber blockiert.
neuer .minercaft ordner wurde auch schon erstellt.
der firewall haben wir eigentlich auch schon eine eingehende regel für hamachi erstellt.
sind echt am verzweifeln, weil er auch nichts umgestellt hat seitdem wir das letzte mal auf nem MC server gezockt haben.
an ports freischalten habe ich auch gedacht nur wurde wie gesagt nichts verändert und am router schon gar nicht