• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

host-unlimited.de Domain mit Vserver verbinden

VariaxMC Netzwerk

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo, wir sind das MinusMC Netzwerk, wir hosten zurzeit bei Host-Unlimited und wollten fragen wie man einen VServer mit Debian 9 OpenVZ mit einer Domain (MinusMC.de) verbinden? Wir freuen uns über Tipps, Tricks, Erfahrungen und Antworten.

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Als Ergänzung: Soweit ich weiß kommst du in das "Verwaltungsmenü" deiner Domain mit dem "Domain-Robot" von HostUnlimited unter https://domainrobot.host-unlimited.de/. Die Login-Daten für dieses Interface sind nicht deine Standard-Daten, sondern neu generierte, die beim Kauf der Domain an die hinterlegte E-Mail Adresse deines Kontos versendet werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

VariaxMC Netzwerk

Minecrafter
Diamanten
300
Du musst einfach nur in deinem Kundencenter/Webinterface auf die Domain gehen und dort einen neuen Resource Record erstellen. Für die Weiterleitung auf einen Minecraft-Server hast du im wesentlichen zwei Möglichkeiten:
Ein A-Record leitet die Domain auf eine IP-Adresse um (alle Ports). Je nach Hoster ist ein Eintrag für die Domain an sich (im Gegensatz zu einer Subdomain) bei der Erstellung des Eintrags entweder durch ein @ oder garkeine Eingabe im Feld für die Subdomain erstellbar.
Wenn du nicht den Standardport 25565 für den Server verwendest, wäre ein SRV-Record besser. Dabei wird erst ein A-Record für die IP erstellt und dann der SRV-Record selbst, der die Subdomain _minecraft._srv besitzt und auf einen einstellbaren Port weiterleitet. Das Ziel ist dann der bereits erstellte A-Record.

Wie die Oberfläche bei Host-Unlimited aussieht weiß ich nicht, diese Informationen sind allerdings für alle Registrare allgemeingültig. Das Hinzufügen von Records sollte eigentlich auch relativ selbsterklärend sein.

Wir haben dies verucht, jedoch wird dann ein komplett anderer Server mit der Version 1.12 statt 1.8.9 angezeigt.

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Dies ist dann aber kein Fehler mit der Domain... Du hinterlegst für deine Domain mit der Anleitung von LapisMC nur die IP-Adresse deines V-Servers. Dadurch wird jedes mal beim Aufrufen dieser Domain (Beispielsweise wenn sich ein Client über diese Domain mit deinem Server verbinden möchte) der Text in die hinterlegte IP-Adresse "übersetzt", worüber sich der Client letztendlich verbindet.
Du schreibst jetzt aber, dass unter dieser Domain ein anderer Server angezeigt wird. Das ist allerdings unmöglich, da ja das Auflösen der Domain funktioniert hat und ein Server erreichbar ist.
Deshalb kann es jetzt nur noch folgende Fehlerursachen geben:
- Du hast noch nicht lange genug gewartet (Das DNS-Netz ist träge, Änderungen an einer Domain brauchen bis zu 24h, bis sie wirksam sind)
- Du hast noch einen 1.12 Server unter dem Port 25565 am laufen, den der Client anpingt
- Dein Client hat ein Problem und kann die Version nicht richtig identifizieren (Schonmal probiert mit der 1.8 auf den angeblichen 1.12 Server zu verbinden?)

Schaue doch einfach mal in dein Server-Log und prüfe, ob die Verbindung eingegangen ist, ggf Server mal neustarten.
Mit freundlichen Grüßen
HansDev

VariaxMC Netzwerk

Minecrafter
Diamanten
300
Dies ist dann aber kein Fehler mit der Domain... Du hinterlegst für deine Domain mit der Anleitung von LapisMC nur die IP-Adresse deines V-Servers. Dadurch wird jedes mal beim Aufrufen dieser Domain (Beispielsweise wenn sich ein Client über diese Domain mit deinem Server verbinden möchte) der Text in die hinterlegte IP-Adresse "übersetzt", worüber sich der Client letztendlich verbindet.
Du schreibst jetzt aber, dass unter dieser Domain ein anderer Server angezeigt wird. Das ist allerdings unmöglich, da ja das Auflösen der Domain funktioniert hat und ein Server erreichbar ist.
Deshalb kann es jetzt nur noch folgende Fehlerursachen geben:
- Du hast noch nicht lange genug gewartet (Das DNS-Netz ist träge, Änderungen an einer Domain brauchen bis zu 24h, bis sie wirksam sind)
- Du hast noch einen 1.12 Server unter dem Port 25565 am laufen, den der Client anpingt
- Dein Client hat ein Problem und kann die Version nicht richtig identifizieren (Schonmal probiert mit der 1.8 auf den angeblichen 1.12 Server zu verbinden?)

Schaue doch einfach mal in dein Server-Log und prüfe, ob die Verbindung eingegangen ist, ggf Server mal neustarten.
Mit freundlichen Grüßen
HansDev
wir haben keinen 1.12 Server und das andere haben wir gemacht...

HansDev

Schafhirte
Diamanten
307
Es muss ja wohl einen Grund dafür geben, dass der Server die Version 1.12 angibt.
Ist das jetzt ein 1.12 Server oder nicht? Kann man mit der 1.8 trotzdem draufjoinen oder kommt da ein Fehler (falsche Version)?
Zeigt der Server im Log einen Login-Vorgang an oder nicht? Gehört die Serverkonsole, die du besitzt überhaupt zu diesen 1.12-Server?
Wenn du den Server herunterfährst, ist der 1.12 Server dann noch online?

Ohne Informationen von deiner Seite kann ich dir so nicht weiterhelfen.
Bitte überprüfe nochmal deine Domain-Einstellungen (dass die richtige IP hinterlegt ist)
Bitte überprüfe mal die Serverversionen (Vielleicht habt ihr ja doch einen 1.12-Server gestartet?)
Bitte sende hier mal den latest.log vom Server rein.

Mit freundlichen Grüßen
HansDev

Oben