• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

screen- Must be connected to a terminal.

nexobeast

Kuhfänger
Diamanten
308
Minecraft
Nexobeast
Da mir diese Community hier schon oft helfen konnte, setze ich auch diesmal alles hier drauf.

Wir verwendet einen vserver mit Debian 9, mc läuft mit Cloudnet 3.

Zu meinem problem:

[root@vmdXXXXX Cloud]# ./start.sh
Must be connected to a terminal.

[root@vmdXXXXX Cloud]# screen

[root@vmdXXXXX Cloud]# script /dev/null
Script started, file is /dev/null
#
Script done, file is /dev/null

Danach kommt aber weiterhin der fehler "Must be connected to a terminal."
hat hier jmd eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen muss?

MfG
Julian | Nexobeast

Zuletzt bearbeitet:

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Um das ganze hier abzukürzen, heute einmal als Zitat.

Der root Benutzer sollte unter keinen Umständen verwendet werden um eine Datenbankverbindung aufzubauen, sich via SSH zu verbinden oder sonst irgendwelche Gameserver oder andere unwichtigen Dienste zu starten. Dies alles zeugt von einem grob fahrlässigem Umgang mit dem System.
Ich bitte dich inständig dies von jemandem einrichten (und betreuen) zu lassen der entsprechende Fachkenntnisse vorweisen kann oder aber das System entsprechend beim Anbieter zu kündigen. Wieso das ganze nämlich ganz schnell doof werden kann legt dieser Beitrag ganz gut nahe, als Mieter stehst du im Zweifelsfall auch für die Geschehnisse auf dem Server in Haftung - welches den wenigsten ganz bewusst ist.

nexobeast

Kuhfänger
Diamanten
308
Minecraft
Nexobeast
die Cloudstart.sh enthält:

sleep 1s
./start.sh
sleep 5s
screen -S CloudNet -X stuff 'create by Proxy 1\n'
sleep 1s
screen -S CloudNet -X stuff 'service Proxy-1 start\n'
sleep 1s
screen -S CloudNet -X stuff 'create by Lobby 1\n'
sleep 1s
screen -S CloudNet -X stuff 'service Lobby-1 start\n'
sleep 1s
screen -S CloudNet -X stuff 'create by Citybuild 1\n'
sleep 1s
screen -S CloudNet -X stuff 'service Citybuild-1 start\n'
sleep 1s
screen -S CloudNet -X stuff 'create by Bauserver 1\n'
sleep 1s
screen -S CloudNet -X stuff 'service Bauserver-1 start\n'
sleep 1s
screen -S CloudNet -X stuff 'create by RPG 1\n'
sleep 1s
screen -S CloudNet -X stuff 'service RPG-1 start\n'
sleep 1s

und die Start.sh:

screen -AmdS CloudNet java -XX:+UseG1GC -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:MaxPermSize=256M -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseCompressedOops -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:CompileThreshold=100 -Dfile.encoding=UTF-8 -Xmx456M -Xms256m -jar launcher.jar

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Danke für den Vorschlag, allerdings:
[root@vmdXXXXX ~]# htop cloud
Error opening terminal: unknown.

Man sieht, dass du keinen Linux Server administrieren solltest. Es würde mich nicht wundern, wenn das Teil in einem Botnetz drin hängt. Bitte schau dir den von mir oben im Zitat verlinkten Beitrag an.

--
How to htop

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Irgendwas ist mit deinen Terminals absolut nicht in Ordnung. Hast du den Server schon mal neugestartet? Mit welchen Programm greifst du auf die Konsole des Servers zu? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es kein richtiger SSH Client ist. Ansonsten sollte unter einem gängigen Linux dieser Fehler nicht auftreten, da musst du schon ein sehr komplexes Setup haben.

Du kannst mal testhalber export TERM=linux ausführen und danach htop oder screen versuchen. Wenn das das Problem löst, kannst du davon ausgehen, dass du irgendwas kaputt gemacht hast.

nexobeast

Kuhfänger
Diamanten
308
Minecraft
Nexobeast
@Taminoful ich denke mal deine Beiträge sind gut gemeint, kommt aber so rüber als ob du einen nur sagen willst das ich unfähig bin, was nicht hilfreich ist
(dein erter Beitrag sagt mir das ich mir keinen Linux server holen sollte, dein 2. beginnt mit dem Satz "Man sieht, dass du keinen Linux Server administrieren solltest. " und sowas ist nicht hilfreich.)

zu dir @❤可愛いちゃん️❤

[root@vmdXXXXX ~]# export TERM=linux
[root@vmdXXXXX ~]# screen

[root@vmdXXXXX ~]# htop cloud
Error opening terminal: unknown.

würde dh. den gesamten Vserver neu aufsetzen und einfach mla alles von vorne Installieren. maps usw hab ich ja auf Backup.

Zuletzt bearbeitet:

nexobeast

Kuhfänger
Diamanten
308
Minecraft
Nexobeast
OMG
ich hasse mich und ich bin ein riesen Idiot..
ich habe immer versucht die Cloud usw mit Webmin (die haben ein Tab mit Command shell, finde ich an sich bequemer als Putty) zu starten, da kam der fehler..
habe heute den Vserver neu aufgesetzt und dadurch wurde auch Webimn gelöscht...
ich also alles mit Putty eingerichtet, es ging..
wollte grade mit Webimn starten -> wieder der fehler..
ich, habe grade dateiein hochgeladen die auch schon vorher drauf waren, dachte es liegt an denen.
webmin hatte weiterhin den fehler..
ich mit putty versucht.. es ging problemlos...

Fazit:
Ich hasse Webmin und verzweifel grade innerlich xD

Trotzdem ein riesen danke an alle die, die versucht haben zu helfen.
:D

Oben