• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mein Minecraft Launcher öffnet aber das spiel startet nicht

endstation0815

Minecrafter
Diamanten
300
Moin Moin meine lieben,
ich bin relativ neu hier und kenne mich noch nicht wirklich so gut aus.
Mein Launscher öffnet zwar gehe den auch auf spielen....den kommt auch der Lade Bildschirm aber nach einer gewissen zeit kommt....keine Rückmeldung und das Programm reagiert nicht mehr. Im Launcher kommt auch die Meldung Spiel absturz.

Kann mir vielleicht jemand helfen...Bitte

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ohne Logs können wir nur raten und dir daher nicht helfen.

Die Minecraft-Logdatei (latest.log) findest du unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\.minecraft\logs
Bei einem Absturz sollte sich zusätzlich eine Datei namens "hs_err_pid..." in C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\.minecraft erstellen.

endstation0815

Minecrafter
Diamanten
300
Ja diese hab ich gefunden....

und was muss ich jetzt machen???

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    103,7 KB · Aufrufe: 136

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Bist du dir zu 100% sicher das sich keine latest.log im "logs" Ordner befindet? Befindet sich darin überhaupt irgendetwas? Existiert der Ordner? Wenn die launcher_log.txt keinen Fehler zeigt & das Spiel damit zumindest bis zum Ladebildschirm kommt, wird immer eine latest.log erstellt.
Wenn du diese findest wäre es super, sie als Anhang deinem Beitrag hinzuzufügen. Dann kann man auch die ganze Datei lesen und nicht nur den Bereich im Screenshot ^^

Zusätzlich sollte es auch noch den Ordner "crash-reports" geben. Wenn da eine aktuelle Datei drin ist, wäre das ebenso hilfreich. Das Spiel schreibt dort schließlich rein, was genau das Problem ist (Java, Grafiktreiber, Mods etc.)

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
diese Schritte mach ich und kann das spiel nicht laden.

ich bitte um Hilfe...Bitte
Es geht nicht darum, das du das Spiel dann starten kannst. Es geht darum das wir ein Log bekommen, in dem drinsteht warum das Spiel nicht startet. Erst dann kann man dir helfen.

Dieses Log ist unter "C:\Users\axelr\AppData\Roaming\.minecraft\logs" zu finden. Du kannst diesen Pfad auch einfach kopieren und im Windows-Dateimanager oben in der Leiste einfügen. (Dein Nutzername stand in der launcher_log.txt drin)

Erst mit dem Log können wir dir auch helfen. Und es ist auf jeden Fall da, auch wenn es die Suchfunktion eventuell nicht findet.

Oberfail1

Kuhfänger
Diamanten
337
Die .log Datein sind ziemlich leer. Existiert bei dir der crash-reports Ordner in .minecraft?
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\.minecraft\crash-reports

Wenn ja, sende mal bitte daraus am besten mehrere Crash Report.

Zuletzt bearbeitet:

Oberfail1

Kuhfänger
Diamanten
337
Das ist dann ziemlich blöd.
Ums mal für dich kurz zu fassen, Minecraft notiert die ganze Zeit was es macht und schreibts in Dateien nieder, erst recht wenn das Spiel crasht. Den Inhalt der Dateien kann man nutzen um das Problem einfacher zu lösen. Keine Dateien, Hilfe geben schwer /:

Standart Frage, schon mal Minecraft neuinstalliert?

Oben